[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Sodele, die Entkopplungsteile habe ich dank Eurer Tipps mit ner Zange entfernen können. Das HK Tube Multitop ist auch bereits montiert (zusammen mit dem Rest) und oben kann ich gerade vom MoRa ins Multitop rein (das hattet ihr ja schon bestätigt). Was mir aktuell noch nicht gefällt, sind die ungesleevten Kabel der Pumpen - da muss ich mir noch was überlegen. Morgen wird verkabelt (Quadro) und dann kommen die Abdeckungen dran. Was mir allerdings nicht so gefällt - der linke Ausgang am HK Tube und der obere Eingang am Dualtop sind nicht direkt übereinander. Klar kann ich die HK Tube unten ein bisschen nach links drücken, aber dann steht sie oben ein bisschen mehr ab. Dann kann ich keine Hardtube oben verbauen, sondern müsste mit Extender arbeiten - dann könnte das wieder ausgleichen. Alternative wäre unten Softtube, dann müsste es auch klappen... immer diese Entscheidungen.

IMG_6548.jpg IMG_6545.jpg IMG_6547.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Inzwischen habe ich mir andere Bilder angeschaut und anscheinend kann man die HK Tube auch ohne diese Entkopplungsteile am Mount montieren. Allerdings sitzt die HK Tube dann weiter links, was sich unten an den Anschlüssen mehr bemerkbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@UdoG wieso ist das ein Problem? Steht halt ein bisschen schräg das Röhrchen. Die Winkel sind ja drehbar.
 
Na ja - optisch wäre es nicht "perfekt". Ich mag halt klare Linien :rolleyes:
 
Hallo Leute,

welchen MoRa3 420 LT FAN Grill soll ich mitbestellen?

Ich habe 9x140mm Arctic P14 mit einer Bauhöhe von 27mm. In der Classic Blende steht von Watercool für Lüfter mit einer Bauhöhe von 25mm. Die High Version hat 38mm. Dann ist da aber etwas Luft zwischen. Kriegt man das mit der Classic auch bewältigt. Bedanke mich schonmal im voraus.
 
Die 2mm sollten unter die Classic Blende ohne Probleme passen. Habe an meinem 25er P12, mit Lüfterblende vom Nova (da ich nur eine 180er MoRa hatte) sowie schrauben am Rand die minimal höher las die Lüfter sind und die Blende ist normal und abschließend drüber
 
Die normale passt, habe die Diamond zusammen mit den P14:

photo_2021-10-13_12-47-41.jpg

Edit: @Markus [WATERCOOL] Könnt ihr das ggf, im Shop dazu schreiben, dass die P14 unter die normal hohen Blenden passen? Die Frage kommt ja immer wieder mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne die Kabel der Watercool D5 PWM Pumpe sleeven - weiß jemand, wie ich die beiden Kabel aus dem PWM Stecker bekomme?
 
@UdoG Mit einer Nadel die Wiederhaken rein drücken. Ist bisschen fummelig, aber extra ein Tool würde ich dafür nicht kaufen. ;)
Schau aber, dass du die Haken nicht zu weit/doll biegst.
 
@UdoG Mit einer Nadel die Wiederhaken rein drücken. Ist bisschen fummelig, aber extra ein Tool würde ich dafür nicht kaufen. ;)
Schau aber, dass du die Haken nicht zu weit/doll biegst.
@UdoG
Falls du so einen Widerhaken mal zu weit reingedrückt haben solltest, kannst du mit einem Cutter oder was ähnlichem versuchen den Haken wieder rauszubiegen. Mache das auch regelmäßig so. Geht ganz gut 🙂
 
Die 2mm sollten unter die Classic Blende ohne Probleme passen. Habe an meinem 25er P12, mit Lüfterblende vom Nova (da ich nur eine 180er MoRa hatte) sowie schrauben am Rand die minimal höher las die Lüfter sind und die Blende ist normal und abschließend drüber
Die normale passt, habe die Diamond zusammen mit den P14:

Anhang anzeigen 679403

Edit: @Markus [WATERCOOL] Könnt ihr das ggf, im Shop dazu schreiben, dass die P14 unter die normal hohen Blenden passen? Die Frage kommt ja immer wieder mal. :)
Habe es mit der Classic bestellt, DANKE.
 
Nabend 🍻

Habe nun endlich das Mo-Ra Projekt gestartet. Extern ist soweit alles fertig, in den nächsten Tagen folgt dann die Umbau von LuKü auf WaKü.

Habe ein paar Bilder gemacht, damit man die Verkabelung mit dem Octo, Pumpe, Lüfter usw. sieht.

Die Pumpe habe ich auf einen 4 Pin PWM Stecker gemodded, die Halterung für den Quadro von mxj1 und der Lüfteradapter von Midium.
Wie heißt der Adapter um 4 Lüfter im Rahmen zu verbinden? Um welche Lüfter handelt es sich? Gibt es das auch von anderen Herstellern? 9 Lüfter kein Problem an einem 4 PIN?

Fragen über Fragen. :)
 
Wie heißt der Adapter um 4 Lüfter im Rahmen zu verbinden? Um welche Lüfter handelt es sich? Gibt es das auch von anderen Herstellern? 9 Lüfter kein Problem an einem 4 PIN?

Fragen über Fragen. :)

Den Thread zum Adapter hast du ja schon gefunden. :)


Lüfter sind die Noctua NF-A20 PWM chromax.black.swap 200mm.

Der Adapter ist halt mehr oder weniger auf die Lüfter abgestimmt, so dass er genau in das Kreuz in der Mitte der Lüfter passt.

9 Lüfter an einem Anschluss sollte gehen, aber kann man ja mit deinem Quadro am Mora auch ruhig auf zwei Anschlüsse aufteilen.

Die 4x 200mm Lüfter an einem Anschluss machen auf jeden Fall keine Probleme.
 
Darf man hier YouTube-Links posten?

Ich habe ein Interessantes Video gefunden, wo über Lüfter-Shrouds die Rede ist, welche die Leistung der Kühlung um 10-20% steigern und zusätzlich die Vibrationslautstärke hemmen.
Kam alles sehr plausibel und seriös rüber. Denke würde viele Interessieren. Ich habe die Arctic P14 und auf den Bildern sah es nicht so aus, als wären diese mit gegen Schallübertragung mit Silikon an den Verschraubstellen ausgestattet, wie bei vielen anderen Hersteller.

EDIT: hier das Video

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Arctic P14 und auf den Bildern sah es nicht so aus, als wären diese mit gegen Schallübertragung mit Silikon an den Versch
Sind Sie auch nicht, wird aber auch teils nicht benötigt. Ich habe oft geschaut aber gute Entkopplung von Lüftern benötigt Platz und kostet Geld.
Habs bei den P14 im Gehäuse nicht benötigt, da die dort nir auf max liefen.
 
Sind Sie auch nicht, wird aber auch teils nicht benötigt. Ich habe oft geschaut aber gute Entkopplung von Lüftern benötigt Platz und kostet Geld.
Habs bei den P14 im Gehäuse nicht benötigt, da die dort nir auf max liefen.
Ja, das mit dem Platz stimmt, da braucht man eher die High Blende. Aber eigentlich könnte man sich eine Silikonmatte holen, diese dünn schneiden und an den Lüfter verkleben. Das wäre Entkopplung etc. für wenig Geld. Not macht erfinderisch.
 
Ja, das mit dem Platz stimmt, da braucht man eher die High Blende. Aber eigentlich könnte man sich eine Silikonmatte holen, diese dünn schneiden und an den Lüfter verkleben. Das wäre Entkopplung etc. für wenig Geld. Not macht erfinderisch.
Ja das ginge. Aber ich sehe ehrlich gesagt diese "Not" nicht 😅
Hatte selten so leise Lüfter wie die Arctics. Wenn man die auf ruhigen 400-600rpm drehen lässt sind die so leise, dass ich z.b. keine Entkopplung haben wollen würde 😅
Verschlimmbessern ohne Not, ist der Nerven Tod 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Thread zum Adapter hast du ja schon gefunden. :)


Lüfter sind die Noctua NF-A20 PWM chromax.black.swap 200mm.

Der Adapter ist halt mehr oder weniger auf die Lüfter abgestimmt, so dass er genau in das Kreuz in der Mitte der Lüfter passt.

9 Lüfter an einem Anschluss sollte gehen, aber kann man ja mit deinem Quadro am Mora auch ruhig auf zwei Anschlüsse aufteilen.

Die 4x 200mm Lüfter an einem Anschluss machen auf jeden Fall keine Probleme.
Wenn jemand 2 braucht, kann er meine haben (zum EK logischerweise)

Hab ja hier einen Mora bekommen, der bereits bestückt war mit Lüftern, deswegen sind meine nun über (zum rumliegen echt zu schade)
 
Ach ja das waren noch Zeiten mit kenschundco :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Leider macht dieser YouTuber nix mehr mit Wasserkühlung und ist auf Life Style umgestiegen :shot:

War schön informativ was er so von sich gab aber leider mittlerweile auch völlig veraltet zum Teil.
Hatte bei meinem letzten Projekt shroud's drauf auf allen Radis (3x480 1x360)
Und ganz ehrlich das Geld hätte ich mir sparen können!

Absolut kein nennenswerter Unterschied in Lautstärke oder Leistung wie erhofft.
Hatte da überall noctua redux drauf ohne eigene Entkopplung.
Von daher Spar es dir einfach
 
Bzgl. Lüfterentkopplung: ich hab mir einfach Moosgummidichtband (ich meine 3mm) gekauft und das drunter geklebt. Kostet wenige Euro und entkoppelt auch. Ob's notwendig ist, sei Mal dahin gestellt 😅
Hab ich auch gemacht, bringt zum entkoppelt ein bisschen was, mehr jedoch um abzudichten.
Für den Preis die beste Lösung.
 
Hallöle zusammen,
habe mir das Watercool D5 Dualtop für den 420er bestellt. Wie habt ihr das mit der Verkabelung gelöst?
Momentan läuft eine D5 mit vier 200er am quadro. Dies ist verbunden mit einer Neutrik-Verbindung von Deveth1.
Möchte auch noch einen Highflow next mit anschließen.
Für eure Tipps bedanke ich mich schon im Voraus!
Grüße Bob
 
Okay, my english is very bad…😬
Thanks for your post!
 
Google oder DeepL regeln ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh