• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Der NVIDIA vs. ATI Streitthread !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die preise hab ich komplett rausgelassen vorne. Das hat keinen Zweck...

thx @ Silentboy89 !

FR4GG3NST31N schrieb:
PS: Mach bei ner X1900XT nen V-Mod....blaaaaaaa.... :wayne:
Nicht jeder übertaktet....
Und manche würden gerne, können aber nicht weil die Karte ihnen nen Strich durch die Rechnung macht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silentboy89 schrieb:
@ xtra9
ja mag sein vieleicht wollen sie mehr markanteil oder weil amd sie geschluckt hat

@faytleingod84
ja sicher mach nen vmod und das ding geht ab wie nen zäpfechen:
SIeht man ja bei mir

wenn es jetzt danach geht, dann ist die x1900xt im prinzip auch nur 200€ wert, da die default takte 500/600 sind und nur ueber bestimmte settings im 3dmodus seine volle kraft ausnutzt!

das war genau so mit meiner x800 die konnte ich mitn standart kuehler bis zu 30% oc'n.

ati baut allgemein einfach tausende karten mit den selben takts und verkauft ge'oc'e karten teurer.

d.herrmann schrieb:
ach ja, ehe ich es vergesse: ATI stinkt, nVidia is ganz ganz toll... :p

nöö, nVidia stinkt und ATI ist ganz super, und nu?

nVidia wirbt immer gern mit DX9, aber von den Specs halten Sie nicht viel muhahahaha. Das ging schon mit der 5800 los und hört mit der 7900 nicht auf, supa klazze :fresse:

Mach doch ne Umfrage draus. Wer nach einer Woche die meisten Votes hat, hat gewonnen und ist toller und hat den längeren .... ;)

FR4GG3NST31N schrieb:
Wieso Strich durch die Rechnung? Ich habe selber ne X1900GT und die lässt sich 1A Ocen.

Nvidias gehen halt besser und es gibt Leute die das zu schätzen wissen, dass wollt ich nochmal ausdrücken.

FR4GG3NST31N schrieb:
Mach doch ne Umfrage draus. Wer nach einer Woche die meisten Votes hat, hat gewonnen und ist toller und hat den längeren .... ;)
Mit ner Umfrage gibt´s dann aber noch weniger Begründungen als ohne! Kaum vorstellbar, aber ist so! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Nvidias gehen halt besser und es gibt Leute die das zu schätzen wissen, dass wollt ich nochmal ausdrücken.

Kann man sehen wie man will. Die ATI´s machen halt mehr aus zusätzlichem Takt. Dann brauch ich die nicht so hoch takten wie die NVIDIA um die gleiche Leistungssteigerung zu bekommen :p

FR4GG3NST31N schrieb:
Kann man sehen wie man will. Die ATI´s machen halt mehr aus zusätzlichem Takt. Dann brauch ich die nicht so hoch takten wie die NVIDIA um die gleiche Leistungssteigerung zu bekommen :p
Hmm, ist das so?
Naja, aber ich kenn jetzt grad die werte von der X1950 aus´m CB Artikel: 25mhz mehr core. Also da kannste sagen was du willst, damit holt man keinen Pokal...

@FR4GG3NST31N
tja aber dafür ist dein ati lüfter lauter auser du erstetz ihn und das kostet dich die garantie , denn kann man auch ocen:moved:
mfg

Silentboy89 schrieb:
@FR4GG3NST31N
tja aber dafür ist dein ati lüfter lauter auser du erstetz ihn und das kostet dich die garantie , denn kann man auch ocen:moved:
mfg

Ich wette 1000€ das mein X1900GT Lüfter (Referenz) leiser ist als der einer 7900GT Referenzkarte! ;)

Nimmste die Wette an? :d

Nur weil die 7900GTX leiser ist als die X1900XTX :rolleyes:

aber so laut war er auch wieder nicht ich mein man hat nur ein leises rausch gehört und ich weiß ich echt empfindlich auf laute dinge.
hab ne xfx7900gt extrem edition rev.1.20

Da muss man jetzt nen direkten Vergleich machen. Sich jetzt darüber zu klöppen ist unsinnig ohne objektive Werte.
Silentboy89 schrieb:
ati wakükühler sind immer 1-3€ teurer
Wirklich?
Dann kommt das auch in die Liste. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Silentboy89 schrieb:
ati wakükühler sind immer 1-3€ teurer

:eek: :lol:
Wenn ich mir ne Karte hole die es sich lohnt mit Wasser zu kühlen, dann kann ich auch 3€ mehr ausgeben xD
Die Argumente werden immer besser!!

@ eLw00d: Ja nimm das bl0ß mit rein :fresse: :lol:

^^

naja , ich hau mich auf´s Ohr. Schaut euch nochmal die Liste an und schreibt falls euch Verbesserungen einfallen.

@ Silentboy89: Welche jetzt?

@ baumi88: Du bist ja ein Scherzkeks :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Erster post ;)

Ah , sach doch direkt wen du meinst! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
nochwas meine graka wird nich wärmer als angenehme 51C° , da hat die ati gerademal betriebstemp

naja @1,55Vmod

Anhänge

• so.JPG
    so.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 62
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh