Der NVIDIA vs. ATI Streitthread !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe vor 3 Jahren meine erste und bis jetzt auch letzte Nvidia-karte verkauft (Ti 4200 war 1 Jahr in meinem Rechner) das ging dann über die 9800pro (2 Jahre) bis zu meiner jetzigen x800xt ca. 1 Jahr alt.
Probleme habe ich erst ab dem Catalyst 6.3 bekommen, ich hatte den installiert nach dem mir der 5.9 dann doch zu alt geworden ist, den 6.3er habe ich dann mehreremale versucht zu installieren, vorher natürlich jedesmal driver cleaner benutzt, aber die Installation war jedesmal nur einen neustart aktuelle, beim zweiten war der Treiber dann zwar noch installiert jedoch zappelten wieder die Windowsfenster wenn man sie übern Desktop zieht.
Hab dann wieder nen älteren installiert und der lief dann auch einige Zeit super, bis ich dann vor 1nem Monat kläglich versucht habe Grafiksettings mittels ControlCenter zu machen und mir die Fehlermeldung erschien, das da ein Problem mit dem Treiber aufgetreten wäre:wall: , paar Tage später habe ich mir die Xbox 360 bei Ebay bestellt und bin seid dem Wunschlos Glücklich, naja gut das ein oder andere Spiel wie Halo3 wäre mal ganz net :xmas:

:btt:
In der Xbox 360 ist ja auch ein ATi Chip drin, in so fern bin ich also treu geblieben, sieht auch sehr nice aus was die Bildquali angeht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lilebror schrieb:
In der Xbox 360 ist ja auch ein ATi Chip drin, in so fern bin ich also treu geblieben, sieht auch sehr nice aus was die Bildquali angeht :fresse:

Der Xenos scheint auch noch besser und flexibler zu sein, als die nVidia PS3 GPU.

Hätte Sony lieber mal ATi gefragt, die hätten denen schon einen guten Konsolen Chip gebaut ;)

Koyote008 schrieb:
Gut dann kauf Dir doch den R600 sponsored by AMD ala

Radeon Atlethics 650+ :haha:

Greetz Koyote008

rofl
das würd zu AMD passen :lol:

@piefke

das schönste Bild bieten immernoch 3dfx Karten :heuldoch:

@topic
ich hab auch keine Probleme mit den ATI Treibern... das CCC ist zwar ein bissel lahm, aber das is mittlerweile schon besser. Außerdem nutze ich das CCC kaum.
DIe NV Treiber sind zwar mit dem herkömmlichen Control Panel vllt schneller, aber irgendwie find ich mich da auch nie wirklich zurecht... (naja wird wohl auch die fehlende Übung sein ;) )
Aber bei NV find ich das neue CP auch nicht besser als das CCC... da find ich absolut garnix :haha:

ihr elenden fanboys ! :haha:

Thx @ lilebror 4 Negativ-Beispiel! (Schön abgekürzt oder ? )

Karanso schrieb:
ativsnvidiaod7.jpg

Beide geben Milch, nur ist die von nVidia sauer :haha:

tzz die eine milch ist rot und die andere grün :haha:

thade schrieb:
Der Xenos scheint auch noch besser und flexibler zu sein, als die nVidia PS3 GPU.

Hätte Sony lieber mal ATi gefragt, die hätten denen schon einen guten Konsolen Chip gebaut ;)

Na mach mal so weiter und ich hole mir doch ne XBOX oder doch ne PS3 ?

Meine Madame würde sich freuen ;)

Greetz Koyote008

Mome schrieb:
Aber bei NV find ich das neue CP auch nicht besser als das CCC... da find ich absolut garnix :haha:
Da geb ich dir absolut Recht! Das ist das Gegenteil von Ausgereift! :haha:

Mome schrieb:
@piefke
das schönste Bild bieten immernoch 3dfx Karten :heuldoch:

Nope, die S3 S27 bietet per Hacks 9xSGSSAA, im Treiber geht 5xSGSSAA. Die Voodoo5 6000, die nie erschien, bot 8xSGSSAA. Die V5 5500 nur 4xSGSSAA.

Koyote008 schrieb:
Na mach mal so weiter und ich hole mir doch ne XBOX oder doch ne PS3 ?

Naja mir ist die Grafik eigentlich egal, das bessere Software LineUp wird sowieso die PS3 bieten, alleine schon MGS4 ist es wert die PS3 der 360 vorzuziehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja lasst mal die Konsolen jetzt hier raus.

Sind folgende Spiele ohne Probleme mit einer aktuellen (X1900 etc) ATI-karte zu bertreiben ?

Battlefield 2
Flatout 2
Age of Empires 3
FEAR
Half-Life 2 und co
Call of Duty 2
...

thade schrieb:

Tja, für ATi ist das DIE Chance richtig bekannt zu werden, da liegen eindeutig die Stärken eines aufstrebenden Unternehmens :angel:
Ich finde irgendwie passt das Image von Nvidia und Sony sowie das von Xbox 360 und ATi sehr gut zusammen.
Sony und Nvidia, bilden das Team der absoluten Imageriesen und alteingesesessenen, jeder auf seinem Gebiet natürlich, Microsoft und ATi, beides Firmen die auf ihrem Gebiet versuchen sich einen Namen zu machen, gut MS ist nicht gerade klein und hat viel Geld aber auch die müssen sich erst noch richtig einen Namen machen. . .

eLw00d schrieb:
Ja lasst mal die Konsolen jetzt hier raus.
Sind folgende Spiele ohne Probleme mit einer ATI-karte zu bertreiben ?

Der ATI vs nVidia Streitthread, nicht Graka Streitthread, von daher ist es auch nötig über die Konsolenchips zu streiten :heuldoch:

;)
thade schrieb:
Nope, die S3 S27 bietet per Hacks 9xSGSSAA, im Treiber geht 5xSGSSAA. Die Voodoo5 6000, die nie erschien, bot 8xSGSSAA. Die V5 5500 nur 4xSGSSAA.

Naja mir ist die Grafik eigentlich egal, das bessere Software LineUp wird sowieso die PS3 bieten, alleine schon MGS4 ist es wert die PS3 der 360 vorzuziehen ;)

Ich glaube den geilen Trailer der mich verstummen liess bei der PS3
war KillzoneII oder so , meine Fresse ne war das geil !

Halo2 würde ich auch gerne soccen , ich glaube wenn ich nicht CSS-ler
wäre würd ichs noch überlegen PC zu lassen und auf Konsole zu gehen.

PS3 ist Nvidia oder ? Also PS3 ;)

Greetz Koyote008

thade schrieb:
Der ATI vs nVidia Streitthread, nicht Graka Streitthread, von daher ist es auch nötig über die Konsolenchips zu streiten :heuldoch:
Nagut , Erlaubnis erteilt! :fresse:

Bin halt egoistisch und gerade scharf auf Infos zu der X1900 Generation. Bin da ziemlich scharf drauf.
Meine alte GTX soll bringt´s net so, die soll jetzt möglichst bald abgelöst werden. Das Unternehmen GX2 hat ja leider nicht geklappt :fresse:

Koyote008 schrieb:
;)

Ich glaube den geilen Trailer der mich verstummen liess bei der PS3
war KillzoneII oder so , meine Fresse ne war das geil !

Halo2 würde ich auch gerne soccen , ich glaube wenn ich nicht CSS-ler
wäre würd ichs noch überlegen PC zu lassen und auf Konsole zu gehen.

PS3 ist Nvidia oder ? Also PS3 ;)

Greetz Koyote008

Solltest dir mal mit ner vernünftigen Anlage und entsprechendem Fernseher Halo3 Trailer in 720p reinziehen ( auf der Xbox 360) , wie ein Filmtrailer wenn nicht besser :eek: Ich sage nur *Gänsehaut*

Zuletzt bearbeitet:
Lilebror schrieb:
Tja, für ATi ist das DIE Chance richtig bekannt zu werden, da liegen eindeutig die Stärken eines aufstrebenden Unternehmens :angel:

Kein Mensch interessiert sich, welche GPU von welchem Hersteller in einer Konsole sitzt. Das unterscheidet ja gerade einen Konsolero von einem PCler.

Die wollen einfach nur spielen ohne sich damit zu beschäftigen.

Außerdem bevor Ich M$ den Konsolen Markt noch überlasse, sollen Sony und BigG, M$ zerlegen. In Japan wird M$ eh keine Chance haben.

Tod dem Monopol!

eLw00d schrieb:
Nagut , Erlaubnis erteilt! :fresse:

Bin halt egoistisch und gerade scharf auf Infos zu der X1900 Generation. Bin da ziemlich scharf drauf.
Meine alte GTX soll bringt´s net so, die soll jetzt möglichst bald abgelöst werden. Das Unternehmen GX2 hat ja leider nicht geklappt :fresse:

Naja , jetzt mal im Ernst , schau Dir mal die X1900XT Besitzer an mit Catalyst ab 6.3 , Problemthread , ne finde ich ned so pralle , und ohne Wakü ne X1900XT , okay der Preis ist geil.

Ich schaue mir die X1950XT mal an und den neuen Catalyst dazu.

Greetz Koyote008

Koyote008 schrieb:
Naja , jetzt mal im Ernst , schau Dir mal die X1900XT Besitzer an mit Catalyst ab 6.3 , Problemthread , ne finde ich ned so pralle , und ohne Wakü ne X1900XT , okay der Preis ist geil.

Ich schaue mir die X1950XT mal an und den neuen Catalyst dazu.
Ja mit WaKü natürlich. Deswegen ist die GX2 ja so mies.

Läute kann doch nicht sein das ihr den CCC (Catalyst) und ForceWare als Treiber bezeichnet oder? 0o N00b alarm oder was??? :lol:

Befasst euch doch mal bittet mehr mit dem Thema!! Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, ist der CCC und der FW nur ne Software um die gantzen Setings wie AA. AF NV-Optis@AF A.I. etc zu forcieren. DAs ist nciht der eigentliche Treiber :rolleyes:

Der eigentliche Treiber der für die Graka zuständig ist wird nur von den Forcierern :-)lol: :fresse:) angesprochen ;) Theoretisch braucht man eigentlich nur den Treiber und kann das CCC und FW aus dem Systemsatart nehmen ;) Bloss dan kann man halt nichts Forcieren :fresse: --> Das soll nun bedeuten das der Eigentliche Treibe auch unabhängig vom CCC oder ForceWare angesprochen werden kann. Bloß so bald derCCC oder ForceWare gestartet wird klemmt er sich dazwischen um alle Möglichen sachen Forcieren zu können ;) Ich hoffe das ist so weit klar.

Worauf ich hinaus will ist folgendes:
Bei ATI Grakas kann man ja einmal das Komplet packet installieren (Graka Treiber, Catalyst Control Center, und noch son kram :fresse:) oder man installiert sich NUR die Graka Treiber!
So weit OK.

Bei NV gibt es keine separaten Graka Treiber sondern die werden bei der Installation vom ForceWare mit installiert.

Sooo, die Problem die ihr als Treiber Problem bezeichnet (z.B. das Aktuell verbugte CCC) sind keine Treiber-Probs sondern Probs vom CCC ;)

Irgendwie wirft ihr alles in einen Topf was da nicht reingehört...

Den der Eigentliche ATI Treiber ist absolut Stable!! Das der CCC nicht Stable ist und verbugt ist weiß ja jeder blos das ist nicht der Treiber!! ;) U See @ ??

thade schrieb:
Kein Mensch interessiert sich, welche GPU von welchem Hersteller in einer Konsole sitzt. Das unterscheidet ja gerade einen Konsolero von einem PCler.

Die wollen einfach nur spielen ohne sich damit zu beschäftigen.

Außerdem bevor Ich M$ den Konsolen Markt noch überlasse, sollen Sony und BigG, M$ zerlegen. In Japan wird M$ eh keine Chance haben.

Tod dem Monopol!

Bin Konsolero, was wohl an meiner Sig auszumachen sein sollte und ich glaube schon das der ein oder andere auch was mim PC am hut hat und sieht ohh, ATi ist ja doch nicht so scheiße wie ich immer von unwissenden gesagt bekam :xmas:
Stimmt, lieber ne Konsole für 600€ kaufen die nicht mal wirklich schneller ist als ne schon 8 monate alte Xbox 360 :haha:
Ewige MS hasser, wo kämen wir denn hin, wenn wir 5 verschiedene OS zur auswahl hätten und keine wirkliche Grundlage, schon mal drüber nach gedacht, ist doch jetzt schon Zeitraubend genug mit dem ganzen "Treiber"- Hardware-müll:shot:

Zuletzt bearbeitet:
@Xtra9

Ist doch Scheissegal das Ergebnis bleibt doch dasselbe !

Ohne Controlcenter gehts ja wohl heute auch nicht.

Greetz Koyote008

xtra9 schrieb:
Den der Eigentliche ATI Treiber ist absolut Stable!! Das der CCC nicht Stable ist und verbugt ist weiß ja jeder blos das ist nicht der Treiber!! ;) U See @ ??
Das gefällt mir! :bigok:

Aber bei lilebror ist´s zum Beispiel nicht stable gewesen ;)

Koyote008 schrieb:
@Xtra9

Ist doch Scheissegal das Ergebnis bleibt doch dasselbe !

Ohne Controlcenter gehts ja wohl heute auch nicht.

Greetz Koyote008
Doch mit ATT oder Omega oder oder ;)

xtra9 schrieb:
Doch mit ATT oder Omega oder oder ;)

Naja , hatte früher selber mal Omega Treiber genutzt , naja.

Lieber nen gescheit funktionierender Treiber ... und das Controlcenter
gehört eben dazu , auch wenn es 2x Teile sind , machts für ATI im
Moment auch nicht besser 5.8 verpfuscht und ab 6.3 versagt ,
ziemlich ärgerlich.

Greetz Koyote008

DaStrika schrieb:
dieser theard gehört dich gemacht befor geflame anfängt...
Oder Leute anfangen rumzuspammen ;)

Wenn der hier zu gemacht wird, geht´s in den anderen threads so weiter wie bisher immer. Hab kein Lust mehr da drauf und versuche hiermit was dagegen zu tun!
Koyote008 schrieb:
Zu Dicht an Holland , diese Einflüsse liessen nichts anderes als
Spam zu :p
Exakt!

Moment mal, ich wohn nur 15km von Holland weg! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
@Koyote008

Naj ok de CCC ist echt *piep* aber wie gerade angedeutet braucht man den CCC auch nicht wirklich. Es langt wenn man sich nur den Graka Treiber und das andere dingens installiert und den CCC weg lässt. Dann Halt ATT installieren und gut ist. OK ein prob gibt es aber bei ATT, und zwar kann man mehr Bildschirm Umgebungen nicht richtig machen was bei den CCC "perfekt" geht :( Naja, aber auf nen Gaming PC hat man ja meistens ehe nicht 2 Monitore angeschlossen.

Aber wie gesat der eigentliche Treiber von ATI ist echt Stable, bloss das CCC sit nciht so wie es sein solte :motz:

EDIT: Warum CLosen?? Ist doch besser als wenn andere Threads zugespammt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh