Der NVIDIA vs. ATI Streitthread !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silentboy89 schrieb:
@ karanso
lol seit wann geben Männliche Kühe Milch:lol:

NOCH WAS ATI STINKT EINFACH:teufel:

Das ist aber doch schon ziehmlich persönlich, irgendwelche Begründungen vielleicht, kann mir nicht vorstellen das Nvidias PCB besser riecht als das von ATi.
Mal Abgesehen davon, sollen Garikkarte auch nicht duften sondern Grafik rendern :d
Beim Abrauchen ist das natürlich was anderes, aber da habe ich keine Erfahrung mit :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hab was aber was mich an ATI ankotzt ist...

... Egal ob ATT oder CCC, man kann nirgendwo "Anzahl vorgerenderter Bilde" einstellen wie bei ForceWare. :motz: Das regt mich richtig auf!! Hab leider auch noch nichts im netz diesbezüglich gefunden. Falls einer weiß wie das geht dann bitte ihr posten…

ATI sucks
Nvidia sucks
S3 rulz :d

Also rein Politisch müsste man ja ATI kaufen , zumindest aus meiner Sicht ,

die Amis sollten lieber Nord gegen Süd spielen :)

Naja , vielleicht gibts ja extra für uns bei ATI / AMD ne Edition aus Dresden

eine Radeon Merkel Edition 670+

oder

eine Radeon Grüne Mamba 550+ passiv Total (*nur Bulk Ware)

Greetz Koyote008

Xtra9

Ich nutze seit der X1900 auch das CCC und bin sogar zufrieden, Ich finde es nicht mehr so schlimm. Glaubt mir wenn es manche nur regelmäßig nutzen würden, dann wären diese Vorurteile auch weg. Ich mochte das CCC mit der X800XT auch nicht, aber nur weil Ich es nur kurz getestet habe und Ich es anders einfacher fand.

Silentboy89 schrieb:
NOCH WAS ATI STINKT EINFACH:teufel:

Das ist es auch was mich immer wieder stört. Gerade bei den pupertierenden Giga Jungs ist ATi einfach nicht das Maß der Dinge. Jugendliche möge lieber nV, aus welchen Gründen auch immer. Ich zappe manchmal bei GIGA Games vorbei, da haben sie mal einen Community PC zusammengebaut, gevotet wurde im Forum. Graka wurde eine 7900GTX anstatt eine X1900XTX genommen.

Obwohl die X1900er in guten Foren wie im 3DC, klar die Nase vorne hat bei den Usern. Gab da mal ne Umfrage, 2/3 der User hielten die X1900XTX für besser.

Aber sowas kennen wir von jungen Membern, von den meistern jedenfalls. Einfach mal ohne jegliche Begründung auf ATi flamen, naja Ich war auch mal jung und blöd ;)

Naja , ich bin 33 und kann ATI im Moment nicht viel abgewinnen
im High-End Segment.

Greetz Koyote008

Koyote008 schrieb:
Naja , ich bin 33 und kann ATI im Moment nicht viel abgewinnen
im High-End Segment

Mit dieser Aussage hast dich grad zwar selbst disqualifiziert, aber Ich kenne dich schon, Du Fanboy! :heuldoch:

Von mir aus könnt auf meiner Karte "Chinesisch süß sauer" stehen, so lang sie sauber läuft und mich zufriedenstellt. :rolleyes:

soooo muss auch ma was sagen ich weis das es vlt net mehr ganz aktuel ist aber ich habe durch zufall von nem kumpel ne radeon 9800se günstig gekriegt und die läuft so unstabil das kan man garnet beschreiben da hängt sich der treiber wirklich der treiber nicht das ccc auf und dann hängt der ganze rechner oder stürzt ab wenn er sich nur aufhägt kommt nach ca 5 minuten schwarzem bild und aufgehängten ton eine fehlermeldung vom ati treiber das irgend ein teil des treibers abgestürzt sei und neu gestartet werden müsse . danach geht der pc wieder einwand frei. bei nvidia hatte ich dieses oder ähnliche probleme nie!! der rechner wurde auch neu gemacht so das keine treiber reste mehr auf dem pc waren als ich die graka installiert habe.

seitdem kotz mich ati nur noch an ich bin deswegen aber net unbedingt ein nvidia fanboy sondern möchte zur zeit auf grund dieser schlechten erfahrung voresrt keine neue ati graka holen

Ich find den Highend-Bereich momentan eh sehr enttäuschend... Die reine Leistung stimmt wohl, aber um mehr scheinen sich die Hersteller kaum Gedanken zu machen.... Die 7900 Karten gehen ständig kaputt und die X1900XT(X) Karten benötigen bald ein eigenes Kraftwerk.....

edit:
@dadevil
Da muss aber irgendwas nicht stimmen, wer weiß was ihr da bei der Einrichtung des PCs angestellt habt.. Am Treiber liegts sicher nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Von mir aus könnt auf meiner Karte "Chinesisch süß sauer" stehen, so lang sie sauber läuft und mich zufriedenstellt. :rolleyes:
Klar , wenn man nicht gerade fanboy ist, sollte man generell diese Meinung vertreten.
Leider muss man sich aktuell zwischen Karten von Nvidia und ATI entscheiden.
Und bei beiden ist ja bekanntlich die Milch gefärbt. ;)

@ thade
so erstmal bin ich keines wegs blöd , zweitens kein pubertierender Junge mehr sonderns schon erwachsen!:shot:

ATI vs. NV
ICh selber hab ne nv 7900gt sie wir wassergekühlt und ich habe den vmod gemacht weil er eben so schön einfach ist @ 1,55V + RAM mod.

Core:520@750+20Geo
Ram:1500@1900 bald 2000mhz weils einfach möglich ist

HAb diese Werte so im bios der Kate festgelegt damit ich nicht unter Windoof takten muss , das ist nämlich zum kotzen.

Dann nur mal der temp unterschied auf ATI´s kann man Eier braten und der Stromverbrauch auau:shake:

Zeigt mir eine ATI mit Gddr3 die es auf 2000mhz ram takt schafft :moved:
mfg

Anhänge

• so.JPG
    so.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 41
  • 6722 3Dmarks 06 @ vmod 1,55 V @ 750Chip+20Geo 1900Ram.JPG
    6722 3Dmarks 06 @ vmod 1,55 V @ 750Chip+20Geo 1900Ram.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 45
@ thade:
Naja was mich an ATI so ankotzt sind ahlt die Preise :/ Die Grakas waren ja immer recht teuerer als NV Grakas :-[ Ich denke das ist wohl auch ein grund mit warum eher ne NV gekauft wird (und natürlich die "höhere" FPS bei mittelmäßiger Optik)

Und wie gesagt ich finde es auch echt blöd das ich kein möglichkeit habe die "Anzahl vorgerenderter Bilder" einzustellen :( Aus diesem grund habe ich auch nicht meine GTO2 drine sondern die 6800er. Es ist einfach doof Oblivion zu Spielen wenn die maus nachzieht oder besser gesagt schwammig ist :( Da nützen mir auch nicht die höheren FPS mit der GTO2 und das wirklich bessere bild (einfach geil bei AF, nicht mehr so ein hefitges geflimmer :bigok:)

Wenn mir einer sagen würde ob es ne Möglichkeit dafür gibt das einzustellen würde ich gleich morgen die GTO wider einbauen…

Naja, bald kommt der nächste Launch der Grakas und dan fallen die Preise und ich kaufe mit dann ne 1900XT :bigok: Damit solte die Maus nicht schwamig sein :)

Beiträge Sammelthread,
oder
Ich weiß mehr und hab das beste,
oder
kommst du heute nicht komnmst Du Morgen.

Macht hier bitte dicht, ich stell mir grad vor, das jetzt hier monatelang in den Überschriften lesen zu müssen.
Da dreh ich ab, da brauch ich Urlaub

Gutes Argument Silentboy89 !

Wenn man sich die Übertaktungswerte der neuen X1950 anschaut (laut computerbase)... Das ist echt erbärmlich.

aso noch was die neue forceware is echt für arsch war letzt beim kumpel der hat das neue forceware und ich kam sonst immer gut zurecht damit aber das ding is müll

Karanso schrieb:
Macht hier bitte dicht, ich stell mir grad vor, das jetzt hier monatelang in den Überschriften lesen zu müssen.
Da dreh ich ab, da brauch ich Urlaub
Ach komm. Die Diskussion bewegt sich doch gerade auf einem annehmbaren Niveau.
Mit so nem Threadtitel dachte ich, dass ich den leuten mal vor Augen führe, was sie die ganze Zeit machen und sie so vllt ein bisschen runter kommen und auch mal auf Gegenargumente eingehen usw....

dadevil schrieb:
aso noch was die neue forceware is echt für arsch war letzt beim kumpel der hat das neue forceware und ich kam sonst immer gut zurecht damit aber das ding is müll
bitte stets begründen!

@ dadevil
es stimmt der 91.... ist reinster mist hab den alten immer noch der ist wunderbar

rofl ATI FTW ! DEFINITIV!

ich hatte genau vor 2 wochen eine EVGA 7900 GT KO SUPERCLOCK 299€ (alleine der name)

diese karte hatte ich in meinem x2 4200+ 1gb 350w PC drinne.
die spiele hatten so ein "ruckelndes" gefuehl beim spielen.

ich habe die rotz karte sofort am naechsten tag reklamiert und zurueck geschickt, fast eine woche spaeter kaufte ich mir die Sapphire ViVo x1900xt lightretail fuer genau den selben PREIS 299€

ich musste feststellen, allllllllllllllllles lief wie geschmiert, alle games wie titan quest oblivion bf2 hitman BM etc alles lief eindeutig besser und dabei hatte ich voll die probs mit bf2 und nun hat sich das mit der x1900xt geklaert

ich habe nichts ma pc veraendert nur die karten getauscht und alles laeuft wie geschmiert.

ich dachte, naja kaufste dir die 7900gt frisst ent soviel strom etc ist genau so gut! NENE scheissenwars^^ mein 350w NT mit 29A auf den 2 12V leitungen macht genau so gut mit der x1900xt mit und alles war ist und bleibt besser !

also wer denkt nvidia blablabla guenstig und das, nene die x1900xt kostet jetzt auch schon 289€

da soll mir einer sagen, ati hat es auf geld angelegt!

nvidia sucks, ati rocks! ][_, [()] ][_, ! 11

Zuletzt bearbeitet:
thade schrieb:
Mit dieser Aussage hast dich grad zwar selbst disqualifiziert, aber Ich kenne dich schon, Du Fanboy! :heuldoch:

Jupp , wie Du auch weisst hatte ich längere Zeit ATI Karten als
Nvidia Karten.

Nenn mich Fanboy , gib mir Tiernamen oder Deine hübsche Freundin ausm Wald die Du nie haben wirst.

Und weiter viel Spass in Deinem Ländle Du Schäuble Sohn ;)

Greetz Koyote008

Hi

Also mir is ATI irgendwie sympathischer und ich kann die Probleme mit dem CCC nicht so ganz nachvollziehen.
Wenn man Net.framework ned isntallieren will soll man die ATT nehmen...
Und es mag zwar sein, dass des CCC recht lange zum laden braucht, aber wer muss da schon mehrmals täglich was umstellen? Sind sicher die wenigsten...

Der Grund für meinen Wechsel zu Nvidia war der niedrigerer Preis bei leiser Kühlung
Hätte ich bei ATI ne ähnliche Leistung mit leiser Kühlung (ohne Lüfterumbau) bei nem ähnlichen Preis (max 30€ mehr) wäre ich auch bei ATI geblieben.
Mittlerweile wär mir ne vergleichbare ATI Karte max. 15€ mehr Wert...vor dem Kauf hat mich die angeblich so schlechte Bildquali etwas gestört, ich seh allerdings keinen Unterschied.

Also
Ich hatte immer ne gute alte Ati 8500
Dann bin ich letzten Herbst umgestiegen ne NV7800
sollte es sein! In dieser Situation konnte ich praktisch kein Ati kaufen, weil ihre neue Serie immer wieder verschoben wurde! Klar ich bin mit der Leistung der Karte(7800) bis heute zufrieden!
Allerdings! Die Unterschiede bei der BIldqualität sind eklatant!
im 2D Modus war die Ati um einiges besser!
Hab die jetzt in meinem 2. Rechner und ich freue mich jedes Mal ;)
Ansonsten kann ich nur sagen der Grund reicht mir um das nächste Mal wieder ne Ati zu kaufen!

Silentboy89 schrieb:
Zeigt mir eine ATI mit Gddr3 die es auf 2000mhz ram takt schafft :moved:
mfg

Was ist das denn für ein Argument? Das ist doch völlig irrellevant.

@Koyote

Was soll dieser billige Flame? Kennen wir uns? Also mach mal halblang....sonst bekommst mal Besuch, den Du nicht so schnell vergessen wirst. :shot:

Warum streitet man sich eigentlich um sowas?? Ist das nicht total egal? Soll doch jeder wissen was er lieber mag. Von mir aus können auch Irgendwelche SIS Fanboys hier rumkrebsen. :wayne:

Sorry ist halt meine Meinung.

PS: Das Niveau sinkt wieder ;) AUFPASSEN

thade schrieb:

@Koyote

Was soll dieser billige Flame? Kennen wir uns? Also mach mal halblang....sonst bekommst mal Besuch, den Du nicht so schnell vergessen wirst. :shot:

LOL , nein Spass hängt lange an da haste Recht.

Naja tust wie Bayern München und hast die aktuelle Leistung
von Wacker Burghausen. :shot:

Greetz Koyote008

thade schrieb:

@Koyote

Ruhig bleiben , Ball flach halten. ;)

Übertaktbarkeit ist sehr wohl ein Argument! Ein iemlich dickes sogar!
Zumindest für Leute die ein bisschen Ahnung haben und gerne etwas mehr rausholen würden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh