[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Ich liebe meinen Sennheiser HD 599, jedoch, dadurch das er offen ist, wird er zum Trichter für von außen kommende Geräusche.
Mache Frequenzen werden nicht geringfügig verstärkt dadurch, ist zwar gewollt das ich mich nicht abschotte, aber ab und zu stört es.
Alternative suche ich trotzdem nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andernfalls sind mir die Höhen (insbesondere der Peak um 4.8 kHz zu anstrengend.
Die Höhen sind meist nicht das Problem, eher das die Mitten bei ~1800Hz zurück genommen sind.
Probier mal diesen EQ https://www.dropbox.com/scl/fi/g55o....pdf?rlkey=vg49wf2t2x54ms5m5bqukfi9x&e=1&dl=0

Ich liebe meinen Sennheiser HD 599, jedoch, dadurch das er offen ist, wird er zum Trichter für von außen kommende Geräusche.
Mache Frequenzen werden nicht geringfügig verstärkt dadurch, ist zwar gewollt das ich mich nicht abschotte, aber ab und zu stört es.
Verstärkt wird da nichts, eine sehr leichte Abschwächung ist immer vorhanden.
Wie meinst du das mit dem Trichter?
Alternative suche ich trotzdem nicht.
Was soll die Alternative können und kosten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh