[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte mir in den Hintern beissen… 😒
Hab natürlich genau den falschen Switch bestellt, wie ärgerlich.

IMG_5740.jpeg

Ich brauche natürlich 1 x IN und 3 x OUT.
Muss der Vergleich noch ein paar Tage warten.

Ich könnte mir in den Hintern beissen… 😒
Hab natürlich genau den falschen Switch bestellt, wie ärgerlich.

Anhang anzeigen 1190347

Ich brauche natürlich 1 x IN und 3 x OUT.
Muss der Vergleich noch ein paar Tage warten.
Wenn er analog ist, ist das doch das gleiche?
Wir die analogen hdmi switches die man auch verkehrt nutzen konnte.

Ich stehe gerade kurz vor der Kernschmelze… 🤯🤬

Hab einen Tag frei, mach es mir gemütlich an meinem Hörplatz, Musik spielt nicht -> JPLAY mit HQPlayer.

Ok, dann später, erst mal Kaffee und ROON.
Geht auch nicht, Roon zeigt mir meinen DAC nicht an.

Holo Red geht, neu Start, Netzwerk Neustart, Long Story Short: GentooPlayer Lizenz ist abgelaufen 🤬🤬🤬

Und das schon seit dem 26.02., aber natürlich muss es heute dann komplett ausfallen.

Manchmal ist echt wild.
Bin jetzt mal gespannt, ob der mir das wieder freischalten kann, oder ob ich komplett alles neu machen muss.
Ich glaub, dann bin ich raus.
Hab jetzt auf die Schnelle das OS vom HQPlayer installiert, läuft auch wunderbar.

Edit:
GP selbst funktioniert über eine einmal Zahlung, ich habe aber auf die XTRM Version + extra Kernel aktualisiert, und das ist immer nur für ein Jahr gültig.
In der Key Info steht auch extra, dass man BEVOR der Key abläuft, wieder auf einen normalen Kernel wechseln soll, da sonst das System nicht funktioniert.
Hätte ich mir mal eine Erinnerung oder so erstellen sollen :d

Das gute daran:
HQPlayer OS ist sau schnell, Unterschied im Klang höre ich auch keinen, somit werde ich das behalten.
JPLAY und HQPlayer sind für mich sowieso die Kombi schlechthin, und wenn es mal ohne Upsampling sein darf, dann geht das ja per Profil beim HQPlayer ruck zuck :)

Gleich noch Audirvana Studion gekündigt, somit schon wieder 170€ gespart :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Grund für den Verkauf?
Ein Freund holt sich morgen einen Verité Closed aus Tschechien - wie hast du die unterschiede zwischen den Beiden empfunden
Ich bin mit dem VC und dem Aeolus in Sachen ZMF gut aufgestellt. Die Beiden haben den größten Kontrast. Der AO ist der perfekte Allrounder - aber ich höre inzwischen so wenig Musik, dass ich keinen Allrounder brauche, sondern lieber auf "Spezialisten" setze. Würde ich nur noch einen Hörer behalten, dann wäre es vermutlich der AO.

Der VC ist schnell, holografisch, mitreißend, dynmisch und fordernd. Der AO ist tief, atmosphärisch, weniger fordernd, aber auch "umgänglicher" und natürlicher, musikalischer. Hat schon seine Berechtigung, dass der AO mit als der beste ZMF gilt.

Verkaufen muss ich den AO jetzt nicht unbedingt, wenn er hier einen schnellen Abnehmer zum guten Preis findet, dann würde ich mich aber freuen.

Ich habe gerade den HEDDPhone D1 bei mir, als Leihgabe.
Diesmal habe ich extra ein paar Tage gewartet, damit ich nicht vorschnell meine Meinung mitteile, und die sich dann wieder ändert - ist ja manchmal so :d

Der D1 ist einfach sensationell!
Verarbeitung ist jetzt nicht so der Hammer, aber klar, irgendwo muss ja bei dem Preis gespart werden, aber der Klang ist phänomenal.
Egal, ob am Transformator oder Röhren Amp, der D1 klingt immer top.

Einziger Wehrmutstropfen für mich:
Ich kann ihn nicht länger als 60 Minuten tragen, somit ist der für mich raus :(
Der Bügel hat 2 Polster auf dem Kopfband, aber dank meines Eierkopfs und keiner Haare, sitzt der genau mit dem ungepolsterten Teil auf, und verursacht mir Druckschmerzen.
Unglaublich.
Da muss ich mal sehen, ob ich noch die Dekoni Nuggets habe, die ich seinerzeit wegen dem HEDD gekauft habe.

Wer aber über mehr Haare als ich verfügt, und nicht gar so einen Eierkopf hat, sollte den Kopfhörer unbedingt einmal testen, ich glaube, der kann für die allermeisten DER eine Kopfhörer sein!

Ich muss mal schauen, ob ich ein Bild vom Sitz auf meinem Kopf hinbekomme :d

Edit:
1773074841610.jpeg

Ein Jammer.
Und egal wie ich ihn aufsetze, er rutscht wieder runter.

Schön, dass der Dir so gefällt. :)
Ich habe den wegen dem HE1kUV etwas vernachlässigt.
Wird aber nachgeholt.
Das Capra Strap schon mal angeschaut, ob das helfen könnte?
oder eines der ZMF Straps?

Da muss ich mal sehen, ob ich noch die Dekoni Nuggets habe, die ich seinerzeit wegen dem HEDD gekauft habe.
Was auch geht sind so hässlich Dinger mit Zipp verschluss. Sowas hatte ich für meine beyerdynamics für wenig Geld bei Amazon gekauft.
Sowas, meines war aber ganz schwarz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Capra Strap schon mal angeschaut, ob das helfen könnte?
Beste Idee. Einfach selbst drucken. Hab einen im Einsatz

Zuletzt bearbeitet:
@Louisiana
Kenne den HEDDPhone D1 nicht. Optisch schaut er auch fast wie ein Hifiman aus. Wie ein Sennheiser HD800 in der Musikwidergabe? Die Earpads könnten auch von Shure sein. Habe solche Velourpads auf meinen Final Sonorous 6 und die klangliche Verbesserung gegenüber den originalen Lederpads ist kaum zu beschreiben. Daher vermute ich bei dem Klangliche Details wie der HD800, eine Musikwidergabe die nicht so neutral ausgelegt ist. Sonorous 6 ist auch gute 600gr schwer, liegt bei mir aber mit keinem Druck oder zu schweren Lasten auf dem Kopf.
Ein geschlossener Audeze XC spielt noch besser auf als der Sonorous. Leider kam ich noch nicht in den Genuss die beiden Sonorous 8 oder 10 hören zu können. Hab den 6er vor 10 Jahren für um die 800 gekauft. Er hat zwei Treiber, nicht nur einen.

Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO: so sieht er auf jeden Fall keinem Hifiman KH ähnlich. Glaube er verwechselt da was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh