[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv! Gerade im Hifi-Bereich sind die Preise manchmal mehr "gewürfelt" als dass sie den wirklichen Klang-Gegenwert wiederspiegeln. Bestes Beispiel ist Feliks mit dem Euforia. Der Euforia ist damals für ca. 900-1000 Euro gestartet. Als die Geräte dann viral gingen, schossen die Preise auf 2.000-2.500 Euro nach oben 😅

Wenn ich mir die aktuellen Preise der Hersteller durch die Bank weg ansehe, bin ich froh, dass ich in der Richtung nichts mehr brauche.
Was für mich einmal interessant wird, wenn es einen Spring4 gibt, ansonsten bin ich zum Glück in der Richtung bestens bedient.

Ein weiteres Beispiel ist für mich auch gerade der ZMF Aeolus. Das ist ja eigentlich eher ein "günstigerer" ZMF. Aber der macht so viel Spaß und klingt einfach wunderbar.

Bei ZMF tue ich mir nicht schwer, da hier die Qualität einfach passt.
Klar, für Europäer treibt der Zoll die Preise nochmal nach oben, wenn man aber die Lebenslange Garantie auf Treiber mit in die Rechnung nimmt, passt das schon noch :)

Wenn ich sehe, das zb. Denafrips für einen Streamer um einen Pi aufgebaut, der noch dazu nur Raten bis 384 Kh/z unterstützt, 2.5k€ verlangt, fehlen mir schon die Worte :d

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, aber auch der ging mal für 2700€ über die Ladentheken.
Der Startpreis in DE Betrug 3500€ :d
Ich habe meinen seinerzeit aus China geordert, und "nur" 2500€ gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Naaaa wen haben wir denn da ? :d

IMG_20251223_103846.jpg

Tipp: Da steckt ein MEMs Treiber drin^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Startpreis in DE Betrug 3500€ :d
Ich habe meinen seinerzeit aus China geordert, und "nur" 2500€ gezahlt.

Ich ging davon aus, dass er vom normalen HE1000V2 sprach und nicht vom SE. Mit dem SE hast du natürlich Recht, der war nochmal paar hundert Euro teurer.

Verstehe zwar nicht, wieso du vom Dicken weg bist, wo du ja rundum happy warst, aber am Ende des Tages kann ich dich da doch verstehen. Und wie sagt man so schön ... viele Väter haben schöne Töchter? Bin gespannt, was du so zu den anderen Geräten sagst, die du dann testen wirst.

Ich für meinen Teil bin absolut durch mit dem Thema und ich bin froh, dass das nun auch echt schon lange anhält :)

Der Voyager hatte halt hier und da kleine Nachteile unabhängig vom Klang:

1. Kein 4.4
2. Kein IEM Nutzung möglich (viel zu lauter hiss)
3. Lüftergeräusche (auch wenn die hier ok sind)
4. BT bei mir nicht möglich wegen Rack
5. Verarbeitung so lala.... öfter laute Knack-Geräusche

Der Stellar sollte eigentlich alle Probleme lösen, aber mit den extrem lauten Lüftern ist das nicht möglich.

Mir wurde dann von Burson aktiv das Replacement angeboten nach meinem Post in head-fi und direkt danach wurde auch Nachrichten gar nicht mehr reagiert, daraufhin habe ich eben ne Refund-Anfrage gestellt. 20 Minuten später gabs die Reaktion auf meine Replace-Anfrage. Das ist doch kein Zufall. Das ist jetzt doch alles irgendwie zu viel.

Der Voyager hatte halt hier und da kleine Nachteile unabhängig vom Klang:

1. Kein 4.4
2. Kein IEM Nutzung möglich (viel zu lauter hiss)
3. Lüftergeräusche (auch wenn die hier ok sind)
4. BT bei mir nicht möglich wegen Rack
5. Verarbeitung so lala.... öfter laute Knack-Geräusche
Hmm, ok ....
1. stört mich nicht (4,4mm wäre aber nice to have)
2. stimmt, aber will ich mit einem 100W Verbrauch Class A auch IEMs hören?
3. höre ich bei mir nicht wenn ich KH/IEM nutze
4. gibts bei mir nicht :fresse:
5. bei mir knackt und knarzt zum Glück nichts

Mir wurde dann von Burson aktiv das Replacement angeboten nach meinem Post in head-fi und direkt danach wurde auch Nachrichten gar nicht mehr reagiert, daraufhin habe ich eben ne Refund-Anfrage gestellt. 20 Minuten später gabs die Reaktion auf meine Replace-Anfrage. Das ist doch kein Zufall. Das ist jetzt doch alles irgendwie zu viel.
Ja, zumal das bei dir ja auch nicht der 1. Fall ist, dass da irgendwie was ist. Und ich meine mich zu erinnern, dass es auch nicht der 1. Fall ist, wo bei der After-Sale-Kommunikation was schief/komisch läuft.

Naja, berichte dann gerne mal, wie die anderen Geräte denn so sind. Aber vermutlich wirst du dir erst neues Equipment anschaffen wenn die Bursons weg ist und wieder Geld in der Spaßkasse zurück ist?

@Terr0rSandmann ich glaube, dass es keine generelle Kritik an alle Burson Geräte ist und auch nicht an dein Setup oder dein Nutzungsverhalten.

Für @Quarzer passen die Umstände halt nicht mehr und jeder nutzt seine Geräte anders. Als neuer IEM Nutzer (also er) kann ich die Punkte 1 & 2 total nachvollziehen und wäre schon längst umgestiegen. Punkt 3 & 4 würden mich persönlich absolut wahnsinnig machen.

Thanks for your reply — and yes, I also received your email about the refund ticket. Totally understand that you’d like to compare and decide, and maybe try Violectric as well.

To answer your questions clearly: if you choose the replacement route, we will cover the import duties for the replacement unit. We will also take care of collecting your current unit back. For the return, we’ll provide a DHL shipping label/waybill — you’ll only need to print it and attach it to the box.

We can make it easy: we ship the replacement first, you receive it and you can compare the new unit vs your current one. Once you’re happy, we arrange DHL pickup to collect the old unit.

Could you please share an approximate time window when you’ll be available to receive the replacement (late Dec or early Jan — specific day(s) you’ll be home)? I’ll personally arrange the shipment for you. And honestly, we’d really love for you to give the Stellar another listen :)

Best Regards,
Nelson
Burson Audio
Letzte Chance. Wenn das wieder kacke ist, wars das erstmal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bisherige Burson Leidensgeschichte:

Conductor 3X Reference hatte nen Platinen Problem. Wurde kostenlos ausgetauscht.

Conductor GT4 hatte ne Delle im Oberteil, wurde ersetzt.

Conductor GT4 war defekt. Reparatur hat 3 Monate gedauert und im Ersatzgerät ist ne lose Schraube hin und her geflogen.

Conductor Voyager hat die oben genannten Punkte.

Conductor Stellar hat unfassbar hohe Lautstärke am Lüfter.

Schon uncool alles. Aber sound ist einfach sooooo gut! 😭

@Terr0rSandmann ich glaube, dass es keine generelle Kritik an alle Burson Geräte ist und auch nicht an dein Setup oder dein Nutzungsverhalten.
Nö nö nö, so habe ich das auch gar nicht aufgefasst :) Denke da sind wir lange genug dabei, dass wir wissen, wie subjektiv das auch alles ist.

Schon uncool alles. Aber sound ist einfach sooooo gut! 😭
Hättest du nicht dieses Platzproblem, hätte ich gesagt, probiere doch sonst auch mal Audio GD oder sowas. Aber gerade die höherpreisigen Geräte sind quasi alle recht groß. Ist vermutlich auch gut so, bei Hifi ist groß und schwer i.d.R. eben ein sehr gutes Zeichen.
Oder den kleinen Stack von Laiv. Optik sehr geil, aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht an den Hype um die Geräte.
Schiit wäre auch was, aber glaube die haben da nichts Passendes für dich im Angebot mit deinen Kriterien?

Hättest du nicht dieses Platzproblem, hätte ich gesagt, probiere doch sonst auch mal Audio GD oder sowas. Aber gerade die höherpreisigen Geräte sind quasi alle recht groß. Ist vermutlich auch gut so, bei Hifi ist groß und schwer i.d.R. eben ein sehr gutes Zeichen.
Oder den kleinen Stack von Laiv. Optik sehr geil, aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht an den Hype um die Geräte.
Schiit wäre auch was, aber glaube die haben da nichts Passendes für dich im Angebot mit deinen Kriterien?

Ja an LaiV hatte ich auch schon gedacht, aber passt auch nicht gaaaanz. Dann müsste ich den DAC ggfs auch unter den Tisch montieren. Ich würde da erstmal den Violectric am Eversolo testen. Den bekomme ich perfekt unter. Aber jetzt ALLERLETZTE chance für Burson. Und ich habe gelesen, dass FiR auch sehr gut mit Power skaliert. Wenn dem so ist, würde ich das natürlich testen wollen. Am Voyager unmöglich. Ist halt nen sehr hoher noise im IEM auch bei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh