Vor ein paar Tagen kam die Frage auf, ob jemand Erfahrungen mit dem HE1000 Unveiled gesammelt hat.
Meine
ersten Eindrücke nach ein paar Stunden (der KH ist neu und somit noch in der Einspielzeit)
Er klingt wie ein erwachsener HE1000SE, für mich persönlich in jeder Hinsicht besser. Ich hatte seit Anfang des Jahres keine Lust mehr auf HFM KH, da sie mir zu sehr "in your face" geklungen haben, aufdringlich und wie
@Terr0rSandmann gerne sagt "Effekthascher".....das gilt für die gesamte HE1000 Reihe, die ich dann links liegen lassen habe. Meine Ohren haben die KH nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr ertragen.
Nach ein paar Tipps, dass der Unveiled deutlich entspannter zugeht, wollte ich Ihn ausprobieren.
Er klingt out of the box erheblich entspannter als mein SE, kein künstliches "technicalities in your face". Die Mitten sind auf einem anderen Level und Stimmen klingen ganz schön natürlich! Das ist mir als Vocal-Songs Liebhaber wichtig. Details, Auflösung & Tieftonbereich sind top, aber nicht annähernd so aufdringlich wie bei den anderen HE1000er.
Übrigens habe ich den DCA E3 ebenfalls als anstrengend empfunden, vor allem wenn man laut hört. Die oberen Mitten waren einfach too much. Zu gerne würde ich nächstes Jahr einen DCA Expanse über längere Zeit hören.
Ich habe in den letzten Wochen viele TOTL-KH ausprobieren dürfen, beim HE1000U bekommt man unglaublich viel für den immer noch sehr hohen Preis.
@BigWorm48 dein erstes Mal Hören mit dem 1000Unveiled war ja ähnlich, bin gespannt was du sagt, sobald du ihn nächste Woche etwas länger ausgeliehen bekommst.