[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Louisiana

Ja ganz entspannt, für nächstes Jahr stehen noch genug Projekte an :d
Möchte auf jeden Fall mal elektrostatische KH ausprobieren ---> Shangri La JR/SR :fresse2:

Ich kanns euch nicht erklären, aber vertauscht war das gesamte Klangbild einfach total schwach und merkwürdig verteilt.
Gefällt mir jedenfalls jetzt deutlich besser als davor :-)
Lag am Kabel, vermute mal du hast einen DCA Stecker und der mag nur eine Richtung...

@Louisiana

Ja ganz entspannt, für nächstes Jahr stehen noch genug Projekte an :d

Bei mir stehen 4 Kopfhörer an :)
ZMF Aeolus, Auteur und Ori, sowie Meze Empy OG.

Ich hoffe auf einen Ori im Hot Summer, diesmal MUSS es ein Resign werden, und Empy sowie mit einer über den Weg läuft.

Möchte auf jeden Fall mal elektrostatische KH ausprobieren ---> Shangri La JR/SR :fresse2:

Da hast du dir was vorgenommen.
Bei E Sats aber unbedingt auch Staxx hören.

Läuft nicht bei mir. Die linke 2Pin-Aufnahme hats zerlegt. Somit jetzt erstmal kein IEM Genuss mehr. 😭

24465.jpg
24466.jpg
24469.jpg

Läuft nicht bei mir. Die linke 2Pin-Aufnahme hats zerlegt. Somit jetzt erstmal kein IEM Genuss mehr. 😭
Habe bisher immer nur 2-Pin IEMs gehabt und das hatte ich noch nie. Wie hast du das geschafft?
Hersteller hast du sicher schon kontaktiert? Was wird der Spaß kosten?

Bisschen Sekundenkleber rauf und dann hält das wieder :fresse:
Sehr ärgerlich auf jeden Fall, hoffentlich kannst du das klären mit dem Hersteller.

Hab FiR angeschrieben. Habe die Rechnung aus Januar von Headphone Amsterdam. Ich muss es in die Staaten zur Reparatur schicken. Hoffentlich wird das von der Garantie gecovert.

Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Gehe sehr sorgfältig damit um. Vorgestern fing es an dass es links leiser als rechts war und ich dachte, es liegt vlt an meinen Ohren, da ich noch ein wenig angeschlagen bin. Aber gestern abend dann fast stumm. Nachdem ich das Kabel gezogen haben, kam mir das Plaste-Stück entgegen. Einfach durchgebrochen in der Mitte. Keine Ahnung, wie das passiert ist.

3.700€ UVP halt. 🤷‍♂️😄

Meine ehemalige Chefin hatte vor 10-15 Jahren einmal ciem von einem deutschen Hersteller. Keine Ahnung mehr wie der hieß oder ob es den noch gibt.
Sie hatte damals so Demo iem die ein wenig wie die tripplefi aussahen.
Danach hat sie dann die customs bestellt.
Aber sie hat sie scheinbar soviel getragen dass sie dann eine Ohrenentzündung bekam.

Ich trage die wohl hauptsächlich im Büro so 2 bis 3h täglich und abends im Bett vlt ne halbe Stunde. Das sollte nicht zu viel sein.

Ich trage die wohl hauptsächlich im Büro so 2 bis 3h täglich und abends im Bett vlt ne halbe Stunde. Das sollte nicht zu viel sein.
Ja glaub ich auch. Sie hatte die wohl den ganzen Tag drinnen.

Früher gab es in Köln einen recht bekannten CIEM Hersteller. Die haben sich dann gespalten und daraus wurde VE und Rhines. Rhines hat die ursprüngliche Stage Serie weitergeführt und wollte weiter vor allem auf Bühnen IEM für Künstler setzten. VE hat von Anfang an auf Special Editionen und vor allem den Asiatischen Markt mit universals gesetzt.
Rhines gibt es leider nicht mehr, man sieht was die richtige bzw erfolgreiche Strategie war.

Das war alles zu einer Zeit wo man für ein Custom totl Modell so 1400€ gezahlt hat und das unfassbar hoch empfunden hat...

Das war alles zu einer Zeit wo man für ein Custom totl Modell so 1400€ gezahlt hat und das unfassbar hoch empfunden hat...
Ich glaub ja das war der Laden wo sie sie her hatte.
Und ja, ich war damals auch baff dass sie soviel ausgibt. Ich war mit meinen 200€ fidelio x1 schon am Limit 🤠

Früher gab es in Köln einen recht bekannten CIEM Hersteller. Die haben sich dann gespalten und daraus wurde VE und Rhines. Rhines hat die ursprüngliche Stage Serie weitergeführt und wollte weiter vor allem auf Bühnen IEM für Künstler setzten. VE hat von Anfang an auf Special Editionen und vor allem den Asiatischen Markt mit universals gesetzt.
Rhines gibt es leider nicht mehr, man sieht was die richtige bzw erfolgreiche Strategie war.

Hatte damals einen Stage 2, 3 und 4 mal als Demo zuhause. Sicher über 10-12 Jahre her. Der Stage 4 war damals das Beste, was ich mit Abstand bei IEMs je gehört habe. Richtig geiler Spaßhörer gewesen. Damals als Student konnte ich es mir aber leider nicht leisten :( Heute wären diese 1500€ für den TOTL ein absolutes Schnäppchen. Wobei man heute auch schon viel bessere Klang für weniger bekommt. Glaube der Stage 4 war nur ein 3 Wege IEM mit 4 dynamischen Treibern. Mein IEM wurde damals dann der Westone 4. Damals super geil, aber heute wird er selbst vom 200€ Timless oder so haushoch geschlagen

Spricht das jetzt für oder gegen die Visions? Kann gerade nicht so gut zwischen den Zeilen lesen. 😄

Hatte damals einen Stage 2, 3 und 4 mal als Demo zuhause. Sicher über 10-12 Jahre her. Der Stage 4 war damals das Beste, was ich mit Abstand bei IEMs je gehört habe. Richtig geiler Spaßhörer gewesen. Damals als Student konnte ich es mir aber leider nicht leisten :( Heute wären diese 1500€ für den TOTL ein absolutes Schnäppchen. Wobei man heute auch schon viel bessere Klang für weniger bekommt. Glaube der Stage 4 war nur ein 3 Wege IEM mit 4 dynamischen Treibern. Mein IEM wurde damals dann der Westone 4. Damals super geil, aber heute wird er selbst vom 200€ Timless oder so haushoch geschlagen
Sicher das es die Stage waren und nicht die Stagediver?
Soweit ich nich erinnere war der 4er kein Spaßhörer, bin mir da aber nicht mehr sicher.
Dynamische Treiber hatte aber keiner davon waren alles Multiba.

Damals war Fischer auch noch eine große Nummer im Bereich der IEMs, die hatten auch tolle Hörer im Angebot.

Dann kamen die Chinesen mit 25 Treibern pro Seite und monatlich neuen Modellen.

Sicher das es die Stage waren und nicht die Stagediver?
Der Stage 2 und Stage 4 waren sehr bassig abgestimmt. Der 3er gefiel mir nicht, der hatte eine komische Art von "neutraler" Abstimmung. Die hießen vor Rhines übrigens Compact Monitor (als VE und Rhines noch zusammen waren). Aber ich glaube die habe an den IEM nichts verändert gehabt.

Stagediver hatte ich auch, die die ich hatte, waren auch eher bassig.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stage 2 und Stage 4 waren sehr bassig abgestimmt. Der 3er gefiel mir nicht, der hatte eine komische Art von "neutraler" Abstimmung. Die hießen vor Rhines übrigens Compact Monitor (als VE und Rhines noch zusammen waren). Aber ich glaube die habe an den IEM nichts verändert gehabt.

Stagediver hatte ich auch, die die ich hatte, waren auch eher bassig.
Stimmt, kam nicht auf den Namen.

Ich war bei Rhines auf einer CanJam in Essen, da hatten die sich gerade getrennt und af der ganzen Messe gab es zwei Lager...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh