Genau Spring steht vor mir, habe mich gerade durch den Head Fi Thread gelesen und da sind viele total begeistert, auch mit teuren DACs wie dem May usw....
Aber ja ist ein schwieriges Thema, genauso wie mit Kabelklang usw.
Ich blick da auch noch nicht so richtig durch (Isolatoren/Reclocker/DDC)
Im Head-Fi ist es generell sehr schwer, über sowas "neutrale" Informationen zu bekommen.
Lies dir bitte einfach mal die Kabelthreads durch, was da in den Ohren vieler der Austausch eines Kabels für klangliche Veränderungen bringt, ist schon traumhaft.
Ich hab mit sowas auch mal experimentiert, allerdings konnte ich nie einen Unterschied hören.
Was den PC und Audio angeht, bzw. DDC's
Ob ich was höre oder nicht, bei deinem Holo Stack wäre der PC als Quelle ein absolutes No-Go, für mich zumindest.
Holo Red, oder in deinem Fall, wenn du nur Tidal nutzt, den von mir vorgeschlagenen Eversolo T8 Streamer.
Ist mit 1400€ nicht gerade günstig, aber das muss ja auch irgendwo zu deinem Stack passen
Recklocker ist beim Spring3 meiner Meinung nach absoluter Quatsch.
Was wirklich eine enorm hörbare Klangveränderung bringt, ist der HQPlayer.
Ich bin gerade an meinem PC, da habe ich nur den Jot3 - mit HQPlayer und meinem VO bräuchte es mehr eigentlich nicht...
Nur mal auf die Schnelle:
Wenn ich sowas lese, fehlen mir beinahe die Worte!
I can say without hesitation and with 100% confidence that any of Trevor's cables will sound better with your Meze Elite than your current Meze cable- which isnt a bad cable, it's just that Norne is made with better sourced materials by a master craftsman who fully backs his work indefinitely...
www.head-fi.org
Ich habe hier das Top Tier Norne Kabel, und ich kann keinen Unterschied zu Slawa, FAW oder ZMF Strippe hören - kann aber natürlich auch daran liegen, das ich schlechte Ohren habe