[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an wo/wie gekauft. Ich hab meinen HEKv2 von Heiko. Allerdings über eBay. Ware kam asap und es gab nix zu beanstanden. Ich kann nicht beurteilen wie es ausschaut wenn Support benötigt wird. Hier im Forum hält sich die Begeisterung über den Händler in Grenzen.
Im prof-x Forum haben einige sehr negativ über die Abwicklungseigenarten bei Audition 6 (Heiko Boss) berichtet.
Man muss schon viel Geduld mitbringen und dabei ein gutes Nervenkostüm besitzen.
Hatte auch den und den Ananda davor von ihm über Ebay. Alles easy und entspannt mit schneller Lieferung. Bißchen chaotische Rechnungsstellung bei der Inzahlungnahme. 🤐

Was auch komisch ist die letzten aktuellen Ebay Bewertungen von der Firma waren alles Bestellungen von Anfang August.
Ich wusste bei der Bestellung ja das es länger dauert, deshalb gefragt und die Antwort bekommen 1-2 Monate Lieferzeit sind realistisch.
Jetzt gehen wir stramm auf Monat 4 zu...

Da er offizieller Vertrieb ist denkt ihr es wäre angebracht den Hersteller zu kontaktieren ?

Da er offizieller Vertrieb ist denkt ihr es wäre angebracht den Hersteller zu kontaktieren ?
Nö, was versprichst Du Dir denn davon? Wird für Dich mit Sicherheit nix ändern. Wenn es Dir zu lange dauert, storniere den Auftrag, nimm mehr Geld in die Hand und bestell bei nem teureren, dafür aber wahrscheinlich schnellerem, Händler. As easy ...

Was haste denn eigentlich genau bestellt, verfolge hier nicht jeden Beitrag?

Naja zumindest die Info bekommen ob überhaupt was bestellt wurde.
Und das mit dem Geld zurückbekommen würde nicht so einfach werden da direkt bestellt und nicht über Ebay.

Ich habe ihn vor ein paar Jahren mal angeschrieben, und mal davon ab, dass ich sein ganzes Auftreten nicht für gut befunden habe, als er mir dann gesagt hat, ich soll ihm 3k€ per Freunde&Familie senden, war für mich Ende.

Wenn es gilt etwas zu sparen setzt es aber bei vielen aus - kein Angriff, nur eine Vermutung :d

Selbst im Head-Fi ist er bekannt, als „europe’s audio-hustler no. 1”! :fresse:

Hatte auch den und den Ananda davor von ihm über Ebay. Alles easy und entspannt mit schneller Lieferung. Bißchen chaotische Rechnungsstellung bei der Inzahlungnahme. 🤐

Wenn er was lagernd hat sicher kein Thema, aber bei Ferrum, Cayin und diversen anderen bekommt er die guten Preise nur durch Sammelbestellungen, und deshalb eben die Wartezeiten.
Wäre kein Thema, wenn er das vorher kommunizieren würde!

Vor allem: Das Leben läuft seinen Weg, heute schicke ich ihm 3k€, übermorgen erleidet er einen Herzinfarkt, und dann?

Wenn ich mit guten Bekannten per F&F was mache, ist meine Frau immer informiert, das im Falle eines Falles Geld oder Ware zum neuen Besitzer kommt.
@domiji hatte mir seinerzeit 2.6k€ per F&F überwiesen, da konnte ich beinahe nicht schlafen, bis das Paket bei der Post war.
Ebenso wenn ich vom besten @Excelinho hochwertiges Equipment hier hatte, lag seine Adresse in der Schublade, das meine Frau im Falle eines Falles alles zurückschicken kann.

Wie schnell man verunglücken kann hab ich ja am eigenen Leib erfahren 😭

Eben die Nachricht bekommen das der Spring heute in den Versand geht :banana:

Vorsorglich kam heute schonmal 2x Supra LoRad und 1x USB Excalibur.
Morgen kommen noch die Executive XLR Strippen und dann heißt es warten 😁

Auch kein Paypal genutzt?
Nein, habe auch die ganze Situation hinsichtlich Lieferung und Rückzahlung von anderen Kunden erst im Nachgang mitbekommen.

Selbst im Head-Fi ist er bekannt, als „europe’s audio-hustler no. 1”!
Habe ich dann auch mitbekommen im Ferrum Wandla und Final Audio D8000 Thread.
Aber die haben ihre Ware im Endeffekt auch bekommen, bloß halt mit deutlicher Verzögerung.
Gerade beim Wandla war es aber auch plausibel weil Ferrum damals nicht hinterhergekommen ist mit der Produktion.

Wenn er was lagernd hat sicher kein Thema, aber bei Ferrum, Cayin und diversen anderen bekommt er die guten Preise nur durch Sammelbestellungen, und deshalb eben die Wartezeiten.
Andere Vertriebe scheinen ja auch noch mit dranzuhängen.
Wäre aber auch alles kein Problem wenn klarer kommuniziert werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe auch die ganze Situation hinsichtlich Lieferung und Rückzahlung von anderen Kunden erst im Nachgang mitbekommen.

Habe ich dann auch mitbekommen im Ferrum Wandla und Final Audio D8000 Thread.
Aber die haben ihre Ware im Endeffekt auch bekommen, bloß halt mit deutlicher Verzögerung.
Gerade beim Wandla war es aber auch plausibel weil Ferrum damals nicht hinterhergekommen ist mit der Produktion.
Ich kenne auch nur Fälle, wo die Leute am Ende die Ware immer bekommen haben. Auch wenn teils viel Geduld mitgebracht werden musste.
Also zieh' durch, lerne draus und überlege das nächste Mal. Ich selber mache es lieber auch nicht.

78573DC2-EBAB-4405-8BDB-4356E6CE1BE2.jpeg

Bin so gespannt auf erst Eindrücke.
Messungen sollen auf der Seite nachgeliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh