Diese Woche ist so eine richtige DrecksWoche irgendwie. Hab nur Pech an der Hacke.
1. Hab diese Woche eine neue Tastatur bekommen sollen und die kam auch. Aber im Vorgang gabs schon erste Gerüchte, dass die komplett für den Arsch ist. Dort wurde wohl absolut null QC durchgeführt. Bei einem 450€ teurem Brett und einer Stückzahl von nur 100!!! Jedenfalls hat es wohl einige Probleme und ich habe es heute ungeöffnet wieder an den Händler nach Spanien auf eigene Kosten zurückgeschickt. Nervt. Hauptsache ich bekomme aber mein Geld wieder. Aber der Händler zuckt sich auch kaum. Das kann was werden. Hab mit Shop App bezahlt (Kreditkarte). Ist eigenlicht ein großer Händler, und sollte alles gut laufen, aber nunja.
2. Habe ich aus meinem Fundus ja nicht alles verkauft initial, sondern die IEM Oriolus Monachaa und den mobilen DAC/AMP Onix XP1 behalten. Nachdem ich aber den N6iii abgegeben hatte, hab ich doch den Komfort eines DAPs vermisst und mich ein wenig umgesehen. Gleichzeitig habe ich auch festgestellt, dass der Onix einen Defekt hat und nur mit USB aber nicht mit dem externen Ladegerät lädt. Das war das erste nervige diese Woche. Naja, dann habe ich mich relativ spontan dazu entschieden einen HiBy R8ii aus den USA von MusicTeck zu ordern. Für knapp 1.450€. Ist ok, denke ich. Nebenher habe ich den Monachaa bereits 160h!!!! einbrennen lassen und ja das hat man schon gehört. Habe mich massiv auf den HiBy gefreut. Heute dann die Überraschung. UPS hätte gerne 400€ von mir. Nunja.. Mit MusicTeck war ausgemacht, dass die Kosten nicht auf mich übergehen. (wie auch immer). Sonst hätte ich wohl auch nicht bestellt.
3. Aus Frust habe ich jetzt einfach alles was ich an IEM-Kram habe für nen Schnapperpreis verkauft und die Annahme verweigert. MusicTeck hat bereits geantwortet und bedauert, wie es sich entwickelt hat zutiefst. Absolut kein Vorwurf von meiner Seite. UPS hat weder mich noch die kontaktiert, sondern wohl einfach einen Preis gewürfelt und angemeldet. Ich bekomme den Refund, sobald das Gerät wieder bei denen ist. Das kann erstens bestimmt eineige Tage bis Wochen dauern und zweitens werden zusätzliche Return-Kosten und mit Pech Re-Import kosten von meinem Refund abgezogen. (Was ich auch irgendwie verstehen kann)
Alles in allem hatte ich sehr viel Vorfreude und habe jetzt wieder gar nichts mehr und sogar wohl noch mit Pech hunderte EURO verloren.
Scheiß Woche!
So... der Frust musste mal raus!