[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema gibt es beim Sehen ebenso. Da hat es auch genug Idioten, die einen Prime-Stream nicht von einer Bluray unterscheiden können. Da sag ich dann auch: "Halt, stop! Spar dein Geld. Du brauchst keinen Oled, 'ne Röhre tut's auch.
Das ist meiner Ansicht nach ein schlechter Vergleich aber gut.
Ich würde den größten Vorteil von Blu Ray zu Stream vor allem nicht beim visuellen Part sondern beim Audio Part sehen aber das ist nur meine Meinung.

Kann mir jemand eine Empfehlung für inEars fürs Gaming geben?
Ich habe die Xenns Mangird Tea Pro für über 300 Euro hier, die klingen aber zumindest beim Gaming nicht gut.
Sehr "hell" und "blechern"...

Ich habe ein Beyerdynamic MMX300 Kopfhörer, die gefallen mir von Klang echt -> sowas suche ich als InEar...:-)

Jemand eine Idee was ich testen könnte?

Danke, schon traurig so ein vorgehen. Aber er hat dann doch unzählige positive Reviews.... alle erkauft ?
Aber ja, lieber abstand nehmen und eben gebraucht kaufen.
Im Head-Fi gibts ebenfalls Beiträge dazu, Ferrum Wandla- und Final Audio D8000 Thread. Das scheint schlicht eine Masche zu sein. :sneaky:
Erst gab es die Highend Messe Ausrede, danach gab es den Urlaub und jetzt gibt es den Vater auf der Intensivstation.
Warte auch seit 3 Monaten auf ein Produkt.

Mal schauen was als nächstes passiert.

Aber gibt auch genug Leute die positiv berichten von dem Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Der N6iii hat auf high gain den Tungsten bei 90 auch "laut genug" bekommen. Aber im Vergleich zum Burson hat da einfach alles gefehlt, was den Tungsten erst so magisch macht.

Laut gut ist nicht gleich gut genug. Daher glaube ich ehrlich nicht, dass der K13 den Tungsten adäquat antreibt. Er schreibt ja selbst, dass er bei 80-90 läuft.

Der N6iii hat auf high gain den Tungsten bei 90 auch "laut genug" bekommen. Aber im Vergleich zum Burson hat da einfach alles gefehlt, was den Tungsten erst so magisch macht.

Laut gut ist nicht gleich gut genug. Daher glaube ich ehrlich nicht, dass der K13 den Tungsten adäquat antreibt. Er schreibt ja selbst, dass er bei 80-90 läuft.

Das ist ja auch das, was ich seit Jahren erzähle. Es geht eben nicht nur um „schafft es den Kh laut genug anzutreiben“

Aus Sicht des Sammlers macht sich der CC super in meiner Sammlung, aber vernünftig betrachtet ist einen 4K€ Kopfhörer zur Ansicht in die Vitrine zu stellen ziemlich absurd :d

Ich werd ihn jetzt am WE fotografieren, denke aber das ein Verkauf sehr schwierig wird, da ich bei solch einer Summe KEIN Paypal geschäftlich akzeptiere.
Ich glaub ich werd ihn auch nur zur Abholung anbieten.

Als Tausch - natürlich mit Zuzahlung- würde für mich VC, Auteur Classic, Tungsten DS oder ein BLISS in Frage kommen :bigok:

Spielt es ne Rolle, ob Smartphone + mobilen DAC/Amp oder DAP zu nutzen? Also hat nen DAP einen weiteren Vorteil außer AiO?

Spielt es ne Rolle, ob Smartphone + mobilen DAC/Amp oder DAP zu nutzen? Also hat nen DAP einen weiteren Vorteil außer AiO?
Ich glaube die bit perfect Audio Wiedergabe beim DAP. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Wieso willst du ihn denn abgeben?

Ich bin mit dem HEKSE als planaren bestens bedient, und habe festgestellt, dass ich dynamische Kopfhörer bevorzuge.

Hier eine schöne Beschreibung:

If I have preference, it would be slight: the Verite Closed. The reasons would be as follows:

• I prefer dynamics and feel that they extract more plankton and more lively, even with modest gear like the Unity
  • I am willing to sacrifice clean lows, clarity, etc. (distortion) to get the above
  • The Verite Closed (with the soft wood cups) is more interpretive experience (OMG, ASR people are having a cow!). The Verite Closed is like an Audio Technica W5000 with the wonky FR toned down and much better technicalities. I don't go for ZMF headphones for neutrality or "what the artist intended*". I have JAR600 for that.
  • The Verite Closed was in my top five headphones list a few years ago. It still remains so. I'm not easily seduced by the latest and greatest.
  • These are my preferences. Your preferences may be different. The Caldera Closed remains a solid choice where I actually prefer it to the regular Caldera.

Quelle:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh