[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mit dem Timeless II dsa Problem dass die im Ohr zu stark drücken, also zu dick sind. Was letztlich unangenehm bei Tragen ist.
Ich habe schon die kleinesten Tips aus dem Set drauf. Meint ihr, das liegt am Durchmesser des Timeless? Oder wäre es noch mögloich etwas kleinere bzw. dünnere Tips für den Timeless zu bekommen?

Ich habe mit dem Timeless II dsa Problem dass die im Ohr zu stark drücken, also zu dick sind. Was letztlich unangenehm bei Tragen ist.
Ich habe schon die kleinesten Tips aus dem Set drauf. Meint ihr, das liegt am Durchmesser des Timeless? Oder wäre es noch mögloich etwas kleinere bzw. dünnere Tips für den Timeless zu bekommen?
Der Timeless hat schon eine eher dicke Nozzle. Hier im Vergleich zum Devialet...

1754399794608.png

Wie schätzt du nachträglich die Wirkung des neue Kabels von Amazon für den IE600 ein?
Ich habe das auch bestellt, scheue mich aber davor die Ringe an den Steckern zu entfernen weil ich das Kabel dann nicht mehr zurückgeben kann

Wie schätzt du nachträglich die Wirkung des neue Kabels von Amazon für den IE600 ein?
Ich habe das auch bestellt, scheue mich aber davor die Ringe an den Steckern zu entfernen weil ich das Kabel dann nicht mehr zurückgeben kann
Wegen 20€ denk doch nicht nach….
Für mich war der Unterschied Tag und Nacht. Mit original kabel konnte ich die ie600 gar nicht nutzen. Nachher fast problemlos

Interessant über Eure IEM Erfahrungen zu lesen.
Ich hab ja auch mal das ein oder andere Paar ausprobiert, mein damaliger Favorit waren die Vision Ear Ext, aber zu guter letzt waren Kopfhörer für mich immer das Non Plus Ultra.

1754406244486.jpeg

Wobei die Elysium auch wirklich gut waren:
1754406280855.jpeg

Vom DAP hab ich schon wieder den Name vergessen…
1754406321235.jpeg

Lotoo 6000 oder sowas.

Der VE Ext ist auch mega nice. Und trotzdem der doch recht groß ist, war er erstaunlich bequem.

Ich brauche am Ende beides ... denn im echten Sommer kann ich definitiv nicht mit normalen full size KHs hören. Da nutze ich nur IEMs.

Über 1000 Euro für ein MP3 Player, ist ja auch mal crazy.

So kann man halt auch immer argumentieren.
Man kann sich auch einen PKW für 15k EUR neu kaufen. Man kann aber auch 150k EUR ausgeben. Am Ende sind es beides Autos die per se den gleichen Zweck erfüllen. Dennoch ein ordentlicher Unterschied im Detail ;)
Das lässt sich so ja auf fast alles anwenden ...

Die Preise dieser Tage sind wirklich absurd.
Die Burson Geräte sind ja viel gelobt, ebenso wie Violectric, allerdings hat es sich bis heute nicht ergeben, das ich eines von beiden Hören konnte.
Cayin hat übrigens eine Neuauflage von seinem HA-6A rausgebracht:

Für den Preis würde ich aber dennoch jedem immer den Aegis empfehlen.

Ende 2025 Anfang 2026 kommt die nächste kommerzielle Variante eines Amps von LordGwyn, das habe ich aber glaube ich schon mal erwähnt.
Ein OTL Tube Amp, je nachdem wie das fertige Produkt aussieht, und welche Röhren final verwendet werden, ist das ein „Must have“ für mich.
Es wurden von LordGwyn 6 Stück gebaut, und ebenso gefeiert wie der Aegis:

@Terr0rSandmann
Hast du an deinem Burson eigentlich mal Hörer von ZMF gehört?
Ich glaube, durch die extrem niedrige Ausgangsimpedanz des Kopfhöreranschlusses bei Geräten von Burson, ist das eher kein gutes Match - da wäre dann Violectric sicher vorteilhafter.

Edit:
Andererseits liegt der BLISS noch darunter, und der passt wiederum wunderbar zu ZMF Hörern…

Ich glaube, ich höre wieder auf mitzulesen, das triggert nur wieder :d

@Terr0rSandmann
Hast du an deinem Burson eigentlich mal Hörer von ZMF gehört?
Ich glaube, durch die extrem niedrige Ausgangsimpedanz des Kopfhöreranschlusses bei Geräten von Burson, ist das eher kein gutes Match - da wäre dann Violectric sicher vorteilhafter.

Edit:
Andererseits liegt der BLISS noch darunter, und der passt wiederum wunderbar zu ZMF Hörern…

Ich glaube, ich höre wieder auf mitzulesen, das triggert nur wieder :d

Ich verkaufe meinen Burson zufällig 🙈😂
Um dich weiter zu triggern ... im Head-Fi würde jeder den Burson einem Bliss vorziehen, der beide Geräte schon einmal gehört hat.
Preis und Details dann per PN :fresse: :d

Ich verkaufe meinen Burson zufällig 🙈😂

Am erste September hole ich mein neues Auto ab - ich bin jetzt erst mal eine Weile Zahlungsunfähig :d

Um dich weiter zu triggern ... im Head-Fi würde jeder den Burson einem Bliss vorziehen, der beide Geräte schon einmal gehört hat.

Ok, hab ich noch nie gelesen.
Ich denke, dass für mich SS Amps tatsächlich eher kaum eine Rolle spielen, da ich festgestellt habe, dass ich dynamische Kopfhörer den planaren bevorzuge, deshalb habe ich auch ein Auge auf den Airmid geworfen :)

Am erste September hole ich mein neues Auto ab - ich bin jetzt erst mal eine Weile Zahlungsunfähig
Uh, war dein Cupra Ateca Leasing? Der war ja auch noch nicht so alt? Was wird der Neue für einer?
Am Ende war es auch eher Spaß ;) Wobei ich ihn tatsächlich verkaufen würde aufgrund von Hobbyverkleinerung ^^ Aber bin auch nicht böse wenn er bleibt.

Ok, hab ich noch nie gelesen.
In den Burson Threads waren es wohl 2, die beide gehört haben und die Meinung doch sehr eindeutig ausfiel. Natürlich ist das jetzt nichts, auf was ich mein linkes Ei wetten würde

Ich denke, dass für mich SS Amps tatsächlich eher kaum eine Rolle spielen, da ich festgestellt habe, dass ich dynamische Kopfhörer den planaren bevorzuge, deshalb habe ich auch ein Auge auf den Airmid geworfen :)
Gut möglich. Passt zu deiner favorisierten Musik wohl auch besser.

Uh, war dein Cupra Ateca Leasing? Der war ja auch noch nicht so alt? Was wird der Neue für einer?
Ja, war Leasing - 4 Jahre alt.
Das war mir aber schon zu lang, der neue läuft auf 3 Jahre.

Skoda Octavia RS.
Zu der Farbe bin ich in etwa wie die Jungfrau zum Kind gekommen 🤣
1754589042072.jpeg

Am Ende war es auch eher Spaß ;) Wobei ich ihn tatsächlich verkaufen würde aufgrund von Hobbyverkleinerung ^^ Aber bin auch nicht böse wenn er bleibt.

Ich bilde mir schon ein, für meine planaren Kopfhörer einen SS Amp haben zu wollen, aber jetzt muss ich mich erst mal überraschen lassen, ob was an Nachzahlung beim Leasing auf mich zukommt.
Glaube es aber eher nicht, der Karren steht wie neu da.

Natürlich ist das jetzt nichts, auf was ich mein linkes Ei wetten würde

🤣🤣🤣

Ja, war Leasing - 4 Jahre alt.
Das war mir aber schon zu lang, der neue läuft auf 3 Jahre.

Skoda Octavia RS.
Zu der Farbe bin ich in etwa wie die Jungfrau zum Kind gekommen 🤣
Ahh ok. Mein Aktueller ist auch Leasing auf 4 Jahre.

Den RS finde ich auch gut, aber den gibts leider nicht mit Allrad & 300+ PS. Waren für mich 2 wichtige Kriterien. Ansonsten schon tolles Auto, auch wenn die Farbe und die Felgen nicht meins ist, aber das muss ja jedem selbst gefallen :)

Bei mir ist's dann daher vor 2,5 Jahren der geworden:
IMG_4426.JPEG

Ich bilde mir schon ein, für meine planaren Kopfhörer einen SS Amp haben zu wollen, aber jetzt muss ich mich erst mal überraschen lassen, ob was an Nachzahlung beim Leasing auf mich zukommt.
Glaube es aber eher nicht, der Karren steht wie neu da.
Na dann drücke ich mal die Daumen. Falls doch Hobbygeld raus muss und dich der SS Amp Gedanke packt, meld' dich einfach :d :fresse:

Den RS finde ich auch gut, aber den gibts leider nicht mit Allrad & 300+ PS. Waren für mich 2 wichtige Kriterien. Ansonsten schon tolles Auto, auch wenn die Farbe und die Felgen nicht meins ist, aber das muss ja jedem selbst gefallen :)

Ich sag ja, die Farbe war nicht geplant.
Die Felgen bleiben für die Fahrt vom Autohaus zu mir, danach kommen die runter, und nach den 3 Jahren wieder drauf. :)

Und ich fahr seit 6,5 Jahren nen Golf V 1.6er Sauger BJ 2008. 😄

Hat mich in der Anschaffung 7k gekostet. Fast so viel wie ein Voyager Conductor Max
Naja, darum gehts ja auch nicht. Manch wer fährt x Mal pro Jahr fett in den Urlaub. Der Nächste kauft sich jedes Jahr ein neues TOTL Smartphone. Wieder ein Anderer steckt halt alles in Hifi. Und dann gibts welche, die wollen immer ein neues und tolles Auto fahren. Und dann gibts noch zisch mehr Möglichkeiten. Jeder hat ja seine eigenen Prioritäten, Möglichkeiten und eine komplett unterschiedliche Lebensituation.

Hat mich in der Anschaffung 7k gekostet. Fast so viel wie ein Voyager Conductor Max

Stimmt, ich könnte eine Menge sparen beim Auto, aber ich hab nichts weiter vor, wofür ich Geld bräuchte, und da ich nicht so schlecht verdiene, passt mir das ganz gut.

Beim gebrauchten ist es immer so ein Glücksspiel finde ich - bei neuen auch, aber da eben all inclusive Leasing brauch ich mir um nichts einen Kopf zu machen.
Reinsetzen & losfahren, passt was nicht, dem Händler auf den Hof stellen und mit Ersatzwagen weiterfahren, bis es wieder passt. :d

Stimmt natürlich. Ich fahr nichtmal 5k km im Jahr. Dafür jedes Jahr das neueste Galaxy SXX (auch wenn das SEHR billig ist, wenn man das gut organisiert). Dann mein Schreibtisch und der Rest wandert in Altersvorsoege und in das Ziel "Rente mit 50"

Auto Thread hier? :fresse:

Ist eh so, wer denkt HiFi Hobby wäre teuer, weiß nicht was man so in einem Auto Hobby versenken kann

Lieg ganz gut auf Kurs
Nicht wegen deiner Anlage, sondern eher wegen dem aktuellen Stand der Dinge.
Wenn es so weitergeht wie jetzt in diesem Land, könnte es mit dem was heute gut aussieht in 20 Jahren eher Mau sein.
Aber lassen wir das, Politik gehört ja nicht ins Forum, und ich bin eh ein Schwarzseher :d

Ist eh so, wer denkt HiFi Hobby wäre teuer, weiß nicht was man so in einem Auto Hobby versenken kann

Du kannst auch im Hi-Fi ohne Probleme das doppelte deines Wagens versenken - sogar ganz locker :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh