aurron
Enthusiast
Evtl. verschenke ich meinen Hifiman Arya an meinen Sohn. Habt ihr Empfehlungen an einen würdigen Nachfolger? Ich dachte evtl an Dan Clark Audio NOIRE XO?!
Grüße
Grüße
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kommt drauf an, was du dir vorstellst von einem Nachfolger und was du ausgeben magst.Habt ihr Empfehlungen an einen würdigen Nachfolger? Ich dachte evtl an Dan Clark Audio NOIRE XO?!
Mit dem Arya war ich bisher zufrieden, vorher hatte ich kurz den Sundara.
Andere Hersteller kenne ich leider nicht, ich finde aber dass der Kopfhörer offen sein sollte. Preislich bis so 1500 max.
Ich bin vom Arya Stealth auf den E3 umgestiegen und hab es klanglich nicht bereut.Evtl. verschenke ich meinen Hifiman Arya an meinen Sohn. Habt ihr Empfehlungen an einen würdigen Nachfolger? Ich dachte evtl an Dan Clark Audio NOIRE XO?!
Grüße
Ich ging von aus, dass eher in Richtung Hifiman Sound Signatur bleiben wollte, und daher kein Audeze oder ZMF oder so empfohlen. Aber klar, wenn man Zeit und Bock hat, haben noch deutlich mehr Hersteller spannende und gute Modelle in dem Preisbereich. Das kann schnell eine sehr lange, aber spannende Reise werden 😊Audeze LCD Serie
Sennheiser HD800 S
Meze (109 Pro, Poet, Empy "1")
ZMF (Bokeh, Auteur Classic, Atrium)
Audio-Technica ATH-ADX5000
Fostex (TH808 oder TH909)
Aber wenn du das selbe in besser haben willst dann wäre es wohl ein Arya Unveiled oder ein aktueller HE1000
Wenn die IE600 so gut wie die Timeless sitzen würden, tät es eventuell besser aussehen.
ich hab eigentlich kleine Ohren und bin meistens mit Tips in S unterwegs.Er ist jetzt nicht unbedingt Dumbo, aber hat schon ziemliche Ohren.
Mit solch Frage öffnest du eine spannende DiskussionIch hab den permanenten Drang zu Optimieren, was bringen denn solche Kabel Upgrades, außer Optik?
![]()
Master Silver Sennheiser IE-600 IE-900 mmcx upgrade cable - Lavricables
Made out of 4 cores of 5N purity silver awg22 multistrand litz wire! Will improve full potential of your setup by revealing pleasant transparency, wider soundstage and crystal clarity! Very noticeable upgrade and step over the standard cable! More about Product lines. We advice at least 150h of...www.lavricables.com
Ich habe mit den IE600 auch keinen Seal hinbekommen mit den IE900 schon. Ich konnte jedoch keine Unterschiede in den Abmessungen feststellen.Wenn die IE600 so gut wie die Timeless sitzen würden, tät es eventuell besser aussehen.
Alles gleich! Ich habe es auch nicht verstanden….meine Ohrkanäle sind echt riesig (XLTips reichen immer so gerade und manchmal selbst die nicht) aber bei zwei gleichen IEMs hätte ich es nicht erwartet. Irgendwas muss also doch „anders“ gewesen sein…Gleiche Kabel, gleiche Stöpsel, wie geht das denn?
Gewicht ist anders denke ich?Gleiche Kabel, gleiche Stöpsel, wie geht das denn?
Ich hab den permanenten Drang zu Optimieren, was bringen denn solche Kabel Upgrades, außer Optik?
![]()
Master Silver Sennheiser IE-600 IE-900 mmcx upgrade cable - Lavricables
Made out of 4 cores of 5N purity silver awg22 multistrand litz wire! Will improve full potential of your setup by revealing pleasant transparency, wider soundstage and crystal clarity! Very noticeable upgrade and step over the standard cable! More about Product lines. We advice at least 150h of...www.lavricables.com
Ich war mit den Original Sennheiser Tips weder auf den IE600 oder 900 glücklich bzw. habe Seal hinbekommen. Azla Sedna max war ein Tipp im anderen Forum und für mich ein Volltreffer. Teuer ab gut!Gewicht ist anders denke ich?
Aber Vl auch Unterschiede vom kabel. Eines ist ein bisschen besser gebogen als das andere? Ich würde ja gerne wissen ob sie bei mir mit einem besseren kabel besser halten würden
Gewicht ist anders denke ich?
Aber Vl auch Unterschiede vom kabel. Eines ist ein bisschen besser gebogen als das andere? Ich würde ja gerne wissen ob sie bei mir mit einem besseren kabel besser halten würden
Da solltest du aber definitiv 2,5mm nehmen. Und nicht "Miniklinke"Wo kauftan den überhault Kabel?
Ich bräuchte noch eins für den Arya auf Miniklinke, damit ich den auch am Qudelix hören kann.