[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LCD-2C & LCD2
Hifiman Ananda & Sundara
Sennheiser HD650 - aber das weißt Du ja :d

Ich bin bei Audeze wirklich und wahrhaftig angekommen, ich hab das ja mit Sundara und Ananda gesehen - Ananda gekauft, Sundara nicht mehr genutzt.
Die Hifimänner sind super Kopfhörer, aber mir leider zu hell.
Wenn es sich irgendwann mal ergibt, möchte ich mal ab Arya aufwärts probehören.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hifiman bringt einen neuen Hörer raus!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hifiman bringt doch alle fünf Minuten einen neuen Hörer raus...

Den 2C wollte ich auch immer mal testen, die anderen Audezee waren mir immer zu schwer.
 
Ja die übertreiben es etwas, vor allem Preislich übertreiben sie gerne. Optisch ist das Ding einfach eine Sony R10 Kopie für umgerechnet über 1000 Euro für die Variante mit dynamischen Treiber und über 4100 Euro für die Variante mit magnetostatischen Treiber (das sind keine Endkunden Preise für Deutschland).

Einer der besten Kopfhörer von Hifiman mMn ist immer noch der Original HE-6, da braucht man zwar ein Kernkraftwerk als KHV, aber Klanglich hat der mir von allen Hifimännern am besten bis Dato gefallen.
 
Ich muss schon sagen, dass ich mich von Tag zu Tag mehr in den iCAN verliebe!
Das wechseln zwischen den drei Betriebsmodi - Solid State, Tube und Tube Plus ist der Hammer.

Für neuere Aufnahmen Und bestimmte Genres mit viel elektronischem Anteil wähle ich den SS Modus, für Frauenstimmen und generell „ruhigere“ Musik wähle ich den Tube Modus, und für alte Rock Klamotten, bzw. Stücke mit vielen Saiteninstrumenten, insbesondere Gitarren, wähle ich Tube Plus.

Es ist wirklich unglaublich faszinierend wie die Musik in Verbindung mit meinem neuen Kopfhörer rüberkommt, ich bin heute trotz der Hitze früher aus dem Freibad abgehauen, um Musik zu hören - auch nach Stunden mit dem doch eher schweren LCD-2C kein Gefühl von stören oder drücken, oder irgendwie unbequem.

Meiner Meinung nach sind die Röhren jetzt nach ca. 50 Stunden viel stimmiger als direkt nach der Inbetriebnahme.

Ich weiß, der iCAN ist ein teures Stück Technik, aber in jedem Fall absolut empfehlenswert!
Zu Beginn war ich mir nicht zu 100% sicher ob ich ihn behalte, aber mittlerweile möchte ich ihn wirklich nicht mehr missen.
Ich könnte mir gerade nichts vorstellen was ich lieber zuhause hätte, eventuell noch irgendwann mal einen DAC der MQA beherrscht, nicht weil es besser klingen würde, sondern einfach nur der Vollständigkeit halber.

Der iCAN hat soviel Power, der Audeze läuft ohne Gain, der Sennheiser hat eine Stufe gebraucht, als ich dann wieder den Audeze eingesteckt habe, hab ich vergessen runterzuschalten, das war so brutal, als würde der Hörer gleich explodieren :fresse:

Ich denke mit dem KHV bin ich auf Jahre versorgt, und unter dem Aspekt relativiert sich der hohe Anschaffungspreis dann doch wieder.

Was man eventuell als Nachteil aufführen könnte, ist die Hitzeentwicklung des Geräts, im Winter bestimmt super, aber bei aktuellen Temperaturen schon heftig. :d
 
Ja, die Seite kenne ich, da hatte ich mir vor Jahren mein erstes Custom Kabel für meinen HD 800 anfertigen lassen.
Gute, solide Arbeit, unkomplizierte Bezahlung per Paypal und Versand im flachen DIN A5 Briefkarton Royal Mail<>Deutsche Post.
 
Also bei der Hitze hab ich grade echt wenig Lust auf Kopfhörer... selbst unterwegs grad hab ich keine InEars benutzt... und ich muss auch sage, der Adi 2 wird beachtlich heiss grade, ich bekomme die Wohnung aktuell auch nicht unter 30 Grad.

Sollte vielleicht auch mal Geld in eine Klimaankage investieren statt in Unterhaltungselektronik :d
 
Ja, die Seite kenne ich, da hatte ich mir vor Jahren mein erstes Custom Kabel für meinen HD 800 anfertigen lassen.
Gute, solide Arbeit, unkomplizierte Bezahlung per Paypal und Versand im flachen DIN A5 Briefkarton Royal Mail<>Deutsche Post.

Super, vielen Dank :)
Wenn ich die Hifimänner nicht losbekomme, werde ich mir da ein Kabel bestellen.
Für den LCD2C bestelle ich bei Forza, die sind einfach wunderhübsch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also bei der Hitze hab ich grade echt wenig Lust auf Kopfhörer... selbst unterwegs grad hab ich keine InEars benutzt... und ich muss auch sage, der Adi 2 wird beachtlich heiss grade, ich bekomme die Wohnung aktuell auch nicht unter 30 Grad.

Sollte vielleicht auch mal Geld in eine Klimaankage investieren statt in Unterhaltungselektronik :d

Bei mir ist zum Glück kühl.
Wir haben die Wohnung ja von Anfang an geplant, und da war eine Klimaanlage im Gespräch, aber das ist meiner Meinung nach nicht rentabel, bei den paar warmen Tagen im Jahr.
Wir haben spezielle Fenster, und super Mauerwerk, rein aus Interesse werde ich spöter mal den Thermometer hinstellen.
 
Naja ist halt Dachgeschoss bei mir mit Schrägfenster zur Sonnenseite... da kann man kaum was machen... ist ja an 350 Tagen im Jahr eine gute Kombination, aber die zwei Wochen Affenhitze pro Jahr sind echt nicht lustig... auch gezockt wird aktuell nicht, alles was die Bude zusätzlich aufheizt, ist erstmal Tabu.
 
Also bei der Hitze hab ich grade echt wenig Lust auf Kopfhörer... selbst unterwegs grad hab ich keine InEars benutzt... und ich muss auch sage, der Adi 2 wird beachtlich heiss grade, ich bekomme die Wohnung aktuell auch nicht unter 30 Grad.

Sollte vielleicht auch mal Geld in eine Klimaankage investieren statt in Unterhaltungselektronik :d

Du hast nur die falsche Unterhaltungselektronik ;)

Abgesehen davon, dass der ADI-2 bei mir nicht einmal bei der Hitze heiß wird, bin ich um so glücklicher die Entscheidung, weg vom Arya, getroffen zu haben. Den HD6XX setze ich derzeit auch nicht auf, das halte ich nicht aus. Aber ja, ich bekomme die Wohnung auch nicht unter 30 Grad :(
 
Du hast nur die falsche Unterhaltungselektronik ;)

Abgesehen davon, dass der ADI-2 bei mir nicht einmal bei der Hitze heiß wird, bin ich um so glücklicher die Entscheidung, weg vom Arya, getroffen zu haben. Den HD6XX setze ich derzeit auch nicht auf, das halte ich nicht aus. Aber ja, ich bekomme die Wohnung auch nicht unter 30 Grad :(

Denke der Adi 2 wird auch um einiges heisser beim HD650 als bei einem IEM, bei mir läuft der auf -15db mit High Gain und teilweise 3+ Stunden am Stück... da fing er dann bei der aktueller Hitze mehr als nur lauwarm zu werden... Ich mein, normal wird er auch nicht heiss, also in normalen Zeiten, wie erwähnt dann eher lauwarm nach einigen Stunden... aber nun lass ich das erstmal mit Kopfhörern bis die Hitze sich legt, ich hab eh viel zu viel und zu laut gehört die letzten Wochen... eine Pause ist auch mal ganz gut ;)
 
Teure Audiohardware habt ihr jetzt ja, evtl sollten die nächsten Investitionen eher in Richtung Klimatisierung gehen. Wobei meine Klima so laut ist, das ich parallel keine audiophile Musik am KH genießen wollte. So ein Dyson ist aber recht leise. 🤣
 
Denke der Adi 2 wird auch um einiges heisser beim HD650 als bei einem IEM, bei mir läuft der auf -15db mit High Gain und teilweise 3+ Stunden am Stück... da fing er dann bei der aktueller Hitze mehr als nur lauwarm zu werden... Ich mein, normal wird er auch nicht heiss, also in normalen Zeiten, wie erwähnt dann eher lauwarm nach einigen Stunden... aber nun lass ich das erstmal mit Kopfhörern bis die Hitze sich legt, ich hab eh viel zu viel und zu laut gehört die letzten Wochen... eine Pause ist auch mal ganz gut ;)

Japp, habe ich schon verstanden ;) wollte nur darauf hinaus, das sich die Probleme durch meine Nutzung nicht habe ^^


Anderes Thema:
Mir fällt derzeit wieder einmal stark auf, wie tagesformabhängig bei mir die Bassempfindlichkeit ist. Mal denke ich, dass mir der U12t definitiv zu wenig Bass hat und ich regle halt nach. Nächsten Tag, wieder alles auf stock, wundere ich mich, wieso der Bass so stark ist und ob ich vergessen habe wieder alles zurück zu drehen und siehe da, keinerlei Bassboost aktiv. Sehr komisch. Speziell bei Lorde fällt mir das immer auf.
 
Hm, ich habe jetzt tatsächlich meine Hörer bei Kleinanzeigen eingestellt, ich bin ja mal gespannt :fresse:
Hatte mich da sogar 2014 schon mal angemeldet, kann ich mich nicht mal dran erinnern, hab gestaunt, als es hieß, die EMailadresse sein schon in Verwendung.

Die Wunschliste meiner nächsten Kopfhörer bestehen aktuell nur noch aus

- Focal Clear
- Fostex TH900 MK2

Die -meiner Meinung nach! - schönsten Kopfhörer überhaupt, gibt es von Kennerton.
Die Preise sind von moderat bis teuer vertreten, aber selbst die "günstigen" sind unglaublich schön und aussergewöhnlich.

 
Hm, ich habe jetzt tatsächlich meine Hörer bei Kleinanzeigen eingestellt, ich bin ja mal gespannt :fresse:
Hatte mich da sogar 2014 schon mal angemeldet, kann ich mich nicht mal dran erinnern, hab gestaunt, als es hieß, die EMailadresse sein schon in Verwendung.

Die Wunschliste meiner nächsten Kopfhörer bestehen aktuell nur noch aus

- Focal Clear
- Fostex TH900 MK2

Die -meiner Meinung nach! - schönsten Kopfhörer überhaupt, gibt es von Kennerton.
Die Preise sind von moderat bis teuer vertreten, aber selbst die "günstigen" sind unglaublich schön und aussergewöhnlich.



Der Clear geht aber definitiv eher in Richtung Ananda als in Richtung LCD2.
 
Ja, aber anders, wie berichtet wird.
Detailiert, aber eben nicht hell.
Im LCD2 Thread im Head-Fi wird der als Super Ergänzung genannt.
Ich hätte jetzt einen an der Hand, mit Restgarantie, für 899€, aber den Monat ist es jetzt echt erst mal gut - bzw. hab ich ja gesagt einmal im Jahr an Weihnachten gönne ich mir einen.
Hab mir heute noch ein Kabel bei Forza bestellt, letzte Ausgabe bis Dezember - außer natürlich, ich bekomme die anderen Hörer los, dann hätte ich wieder etwas Spielgeld :fresse:
 
Ja, der Clear ist nicht schlecht. Mir fehlte da der "Wow Effekt". War gut, aber in keiner Disziplin sehr gut und mir am Ende zu langweilig. Einige beschreiben ihn aber auch als Budget-Utopia, wobei ich den Utopia nie gehört habe. Aber könnte was dran sein. Frequenzverlauf sieht auch ähnlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich das letzte mal was von Kennerton gelesen hatte, hatten die zwei Modelle, jetzt eine Vielzahl. Meine da auch mal was auf einer Messe gehört zu haben, ist mir aber nichts von in Erinnerung geblieben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer die Audezee mag, kann sich auch mal bei Rosson umsehen, ist von einem ehemaligen Audeze Mitarbeiter, was man auch sieht und hört. Ich fand sie aber ausgeglichener und feiner als die Audeze.
 
Wer die Audezee mag, kann sich auch mal bei Rosson umsehen, ist von einem ehemaligen Audeze Mitarbeiter, was man auch sieht und hört. Ich fand sie aber ausgeglichener und feiner als die Audeze.

Wow, noch nie von denen gehört, aber die sind ja optisch der Wahnsinn!
Aber die Preise leider auch.


Welches ist es geworden?

Wirst glaub von dem Kabel ziemlich überrascht sein, zumindest war ich es. Ausgesprochen gute Qualität.

Noir Hybrid HPC.
Schönstes Kabel überhaupt - für mich.
 
Hallo, suche sowas wie einen Superlux HD-681 aber mit geschlossener Bauform und bequemer. Kann den HD-681 nicht länger als 1-2 Stunden tragen, dann tun mir die Ohren weh, weil das Polster nicht komplett über die Ohren geht. Preis am besten nicht über 40€ mit Versand. Hat da jemand einen Vorschlag?
Habe den Behringer BH 770 im Auge, würde aber gerne wissen ob es nicht noch was besseres gibt bis 40€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest auch gleich sagen können, dann viel erfolg noch bei der Suche, hab keine Lust meine Zeit zu verschwenden wenn dann nach jedem Vorschlag "ja aber...." kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh