[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Habe heute mein Dragon Cable aus North Carolina erhalten... am 30.07. bestellt.
FedEx sei Dank!

Ich freue mich für Dich!
Hast Du das privat bestellt?
Ich sehe im Head-Fi immer so viele Angebote, aber scheue mich immer vor dem Import, und den vermeintlichen wochenlangen Wartezeiten - aber Drei Tage, das ist ja gar nichts!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Teil ist aber auch wirklich (relativ) teuer. Sehe der Preis kommt daher da alle Komponenten beim Hersteller eigens
programmiert und hergestellt wurden (custom), diskrete Komponenten und ASP (analoge Signalverarbeitung).

Wie viel wiegt das Teil und die Abkürzung "Mini FB" steht für was?

Zum X Bass: Du formulierst dies jetzt als Vorteil - was genau ist da nun vorteilhaft beim Probehören zwischen digitalen EQ?
Also was hört sich da anders an? Beim digital EQ einfach beim Anheben/Absenken einfach nicht den headroom und clipping vergessen.
Von den Eigenschaften her, Theorie/Praxis, ist digitales EQ besser/praktischer.
Denn Herstellerbschreibungen ist der EQ passiv (X Bass), nicht aktiv. Okay, ist gut, bei dem Preis aber zu erwarten.


Wie hört sich der 3D Holographic Modus an? Ist eines der interessanteren Eigenschaften mit dem das Gerät beworben wird.

Und du magst auch über die Röhre hören?

Du bringst was durcheinander, wie webmi schon sagte :)
Ich habe den ifi Pro iCAN, nicht den iDSD.

Der X Bass bringt mir den gefühlten Vorteil, das der Bass tatsächlich richtig drückt!
Und, da er direkt auf den analogen Strom greift, ich eben nicht ins Clipping gehe, was beim ADI EQ zuweilen ein Problem wurde.
Allerdings nutze ich den EQ garnicht mehr, allenfalls halt die Bassanhebung, aber das fällt jetzt auch weg.

"Mini FB" steht für sehr kleine Fernbedienung.

Der 3D Modus soll "angeblich" am besten mit Dynamischen Hörern funktionieren, damit habe ich mich noch nicht so wirklich auseinandergesetzt.

Wiegen tut er glaube ich etwas über 2KG, und schwer ist gut, das weiß man ja :fresse:
Der Cayin AMP der mich gereizt hat wiegt satte 20KG, der muss super gut sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier eigentlich schon jemand den Topping L30 gehört? Zusammen mit dem E30 sieht das ja nach einer guten und (verhältnismäßig) preiswerten Kombi aus.
 
Ich freue mich für Dich!
Hast Du das privat bestellt?
Ich sehe im Head-Fi immer so viele Angebote, aber scheue mich immer vor dem Import, und den vermeintlichen wochenlangen Wartezeiten - aber Drei Tage, das ist ja gar nichts!

Ich habe direkt bei Moon-Audio bestellt.
195 $ für das Kabel.
32,33 $ für Express Versand (Standard war 4$ billiger...)
------
227,33 $

Hatte wohl Glück mit dem Zoll :fresse:
Finde auf der Rechnung keine Anmerkung bzgl. Steuern...


Ist natürlich eine Menge Geld, aber es wirkt wirklich sehr solide.
 
Hat hier eigentlich schon jemand den Topping L30 gehört? Zusammen mit dem E30 sieht das ja nach einer guten und (verhältnismäßig) preiswerten Kombi aus.

Schau mal dort, da haben ihn wohl schon einige.
 
Danke Dir!
Bin an einem RS 180 Neuwertig dran, mal schauen ob er auf mein Angebot eingeht :-)

Beste Grüße

Habe einen für knappe 60 inkl. Versand klar gemacht, soll neuwertig und nur ein paar mal benutzt worden sein. Gleich erst mal neue Ohrpolster besorgen.
 
@Louisiana
Habe schon über den ifi Pro iCAN geschrieben ;=)
Oder habe ich paar Eigenschaften etc. vertauscht?

Hehehe, verstehe. Dann kann das Gerät quasi alles^^
Berichte doch mal bitte über den Holografischen Modus.
 
Habe einen für knappe 60 inkl. Versand klar gemacht, soll neuwertig und nur ein paar mal benutzt worden sein. Gleich erst mal neue Ohrpolster besorgen.

Hört sich gut an. Neue Ohrpolster könntest du doch ggf. erstmal abwarten wie die alten sind, wenn wirklich wenig benutzt, dann werden die schon noch taugen. Velour Polster zerbröseln ja nicht wie das billige Kunstleder. Aber bei Ohrpolstern muss jeder selber wissen, was er an seinen Körper lässt ;)

Der RS 180 wird mit 2xAAA Akkus betrieben und hält locker 15+ Stunden, vorausgesetzt die Akkus sind neu und taugen. 2 Eneloop AAA für 4€ reichen dicke. Wichtig ist nur: Die Akkus liegen unter der Ohrpolster Schale und die Akkus zu oft wechseln bzw. für das Aufladen rauszuholen würde der Plastikhalterung der Schale auf Dauer zu hart zusetzen... also Akkus drin lassen und mit der Sendestation immer aufladen und Akkus nur rausholen, wenn sie irgendwann verschlissen sind durch zu viele Ladezyklen.

Ansonsten ist 60€ inkl. Versand für neuwertigen Zustand ein guter Preis. Der KH hat immer um die 200€ gekostet (gebraucht 100-120€) und ist die letzten Jahre halt im Preis abgestürzt weil die Nachfolgemodelle RS 1X5 rauskamen, die imo aber einfach nur hässlicher, billiger und unbequemer sind. Deren digitaler Eingang ist das einzige, was überhaupt für die spricht... aber da die meisten Anwendungsgebiete dann doch der Anschluss an analoge 3.5/6.3mm Klinken sind (in meinem Falle TV bzw. AV Receiver) ist das oft halt überhaupt kein Argument. In der Kernkompetenz ist der RS 180 einfach besser und sieht dazu m.M.n. auch verdammt geil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Louisiana
Habe schon über den ifi Pro iCAN geschrieben ;=)
Oder habe ich paar Eigenschaften etc. vertauscht?

Hehehe, verstehe. Dann kann das Gerät quasi alles^^
Berichte doch mal bitte über den Holografischen Modus.

Das mit dem Oled Display stimmt schon mal nicht 😅 Denn sein ifi hat ja gar kein Display
 
Berichte doch mal bitte über den Holografischen Modus.

Man merkt es schon deutlich, wenn man die Funktion benutzt.
Ich habe jetzt extra für Dich mal 10 Minuten auf Stufe 1 gehört (30Grad) und dann noch mal auf Stufe 2 (60Grad), mit der ich immer noch höre.
Klingt schon merklich anders, aber keine Ahnung wie ich das beschreiben könnte?

Ich bin mal so frei, und zitiere dir eine Passage von Miniklangwunder:


Der 3D Effekt wirkt sich je nach Einstellung mit dem Pro iCAN deutlich mehr aus als die festeingestellten 3D+ Modi der portablen Kopfhörerverstärker xCAN und xDSD. Trotzdem klingt der Effekt moderat im Verlgeich mit vielen DSP-Lödsungen. Die Räumlichkeit wird entsprechend der Aufstellung im Stereo-Dreieck simuliert, wobei die fiktiven Lautsprecher im 30, 60 oder 90 Grad Winkel wiedergegeben werden. Dieser Crossfeed-Effekt wird entsprechend Auskunft von ifi Audio durch das Zuschalten konservativer Schaltungen in den Signalweg realisiert und klingt für meine Ohren sehr authentisch. Im Vergleich zum Wide-Modus des ADI2-DAC, der mein stationärer, hauptamtlicher Kopfhörerverstärker ist, klingt dieses Wide-Feature im direkten Vergleich zum ifi-Audio 3D tatsächlich etwas künstlicher, im Sinne von mehr Effekt. Diese Funktionen sind natürlich nicht direkt vergleichbar.
Beim ADI2-DAC kann ich plötzlich mitten im Orchester sitzen, während der ifi Audio Pro iCAN stets im Zuhörerbereich eines Konzerts positioniert ist. Egal ob bei offenen oder geschlossenen Kopfhörern gefällt mir diese Funktion sehr gut. Wohingegen schon recht analytisch abgestimmte Kopfhörer am xCAN und am xDSD mit 3D+ für mich nicht gut funktionieren, klingen diese am Pro iCAN mit 3D und 30 Grad absolut hervorragend. Der Ether2 spielt auf 60 Grad absolut genial, genauso wie der Focal Elegia. Und das Schöne dabei ist, es müssen keine Menüs und Untermenüs angewählt werden. Eine Drehbewegung reicht und schon ändert sich der Klang sofort. Das gilt für alle Einstellmöglichkeiten, die der Pro iCAN bietet. So muss das.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Gerade lausche ich diesem hier:

Das ist auf Stufe 2 schon sehr ausgedehnt um den Kopf herum, ganz anders als ohne 3D!
 
Schau mal dort, da haben ihn wohl schon einige.

Man muss kein Zoll bezahlen. Habe von Shenzen Audio den Topping D10s bekommen aus China und musste kein Zoll zahlen. Ging auch recht fix. War nach 1,5 Wochen da.
 
@Morpheus600 Hast du noch die Papiere, bei der Lieferung war, da manche es einfach als ~20€ deklarieren und hoffen, dass es durch kommt.

Ich hatte geschaut. Es kam von einer deutschen Adresse zu mir. Wahrscheinlich von China nach D und von dieser D Adresse zu mir. War nichts weiter außen dran.
 
Hört sich gut an. Neue Ohrpolster könntest du doch ggf. erstmal abwarten wie die alten sind, wenn wirklich wenig benutzt, dann werden die schon noch taugen. Velour Polster zerbröseln ja nicht wie das billige Kunstleder. Aber bei Ohrpolstern muss jeder selber wissen, was er an seinen Körper lässt ;)

Der RS 180 wird mit 2xAAA Akkus betrieben und hält locker 15+ Stunden, vorausgesetzt die Akkus sind neu und taugen. 2 Eneloop AAA für 4€ reichen dicke. Wichtig ist nur: Die Akkus liegen unter der Ohrpolster Schale und die Akkus zu oft wechseln bzw. für das Aufladen rauszuholen würde der Plastikhalterung der Schale auf Dauer zu hart zusetzen... also Akkus drin lassen und mit der Sendestation immer aufladen und Akkus nur rausholen, wenn sie irgendwann verschlissen sind durch zu viele Ladezyklen.

Ansonsten ist 60€ inkl. Versand für neuwertigen Zustand ein guter Preis. Der KH hat immer um die 200€ gekostet (gebraucht 100-120€) und ist die letzten Jahre halt im Preis abgestürzt weil die Nachfolgemodelle RS 1X5 rauskamen, die imo aber einfach nur hässlicher, billiger und unbequemer sind. Deren digitaler Eingang ist das einzige, was überhaupt für die spricht... aber da die meisten Anwendungsgebiete dann doch der Anschluss an analoge 3.5/6.3mm Klinken sind (in meinem Falle TV bzw. AV Receiver) ist das oft halt überhaupt kein Argument. In der Kernkompetenz ist der RS 180 einfach besser und sieht dazu m.M.n. auch verdammt geil aus.

Bin gespannt wie der KH klingt. Habe mir Velour Polster inkl. der Schalen bestellt, für nen 10er ist das ok. Akkus habe ich noch gute am Start. Für meinen Anwendungszweck reicht der KH auf jeden Fall, bin ja quasi mit dem Klang der 127er schon zufrieden gewesen, für Streams schauen und ein bisschen daddeln taugen die, nur das Rauschen nervt. Werde die in der Bucht für 50 verkloppen, dann war es ein guter Deal. Danke noch mal für den Tipp, hätte ansonsten 200 für den 175 ausgegeben.
 
Beim Topping D10s stand auch 17-26 August. Bestellt hatte ich den am 14 Juli und habe den hier jetzt schon 2 Wochen stehen.
 
Nein. Zoll Kassiert gleich bzw. man muss es beim Zoll abholen und Bezahlen. Wenn du wirklich nichts bezahlt hast dann kommt auch nichts mehr. Meine Fedex Express Lieferung aus China damals mit 160€ musste ich auch kein Zoll und Steuern zahlen.
 
Da ich es doch nicht ausgehalten habe, da die Ersteindrücke so gravierend sind, nun hier doch der erste Zwischenbericht zum Sharkoon Gaming DAC.



Sharkoon (mit HD6XX):
  • Gleich vorab, der HD6XX geht mit dem Sharkoon laut genug (aber dennoch ist der Sharkoon wohl überfordert, siehe klangliche Beschreibung in den nachfolgenden Punkten)
  • Der Tiefbass ist nicht so voluminös (wobei das eh keine Stärke vom HD6XX ist, aber mit dem Sharkoon DAC wird es irgendwie noch einmal ein Stück dünner)
  • Der DAC klingt selbst mit einem HD6XX recht spitz und bei zunehmender Lautstärken anstrengend
  • Frauenstimmen in z.B. https://tidal.com/browse/track/69185276 nicht aushaltbar bei höher Lautstärke - man wird hier regelrecht angeschrieben und muss definitiv die Lautstärke reduzieren und das obwohl der HD6XX ja schon ein entspannter Hörer ist
  • Männerstimmen in z.B. https://tidal.com/browse/track/622469 klingen nicht ganz so richtig, irgendwie heller mit leichten und sonst nicht bekannten Peaks in der Stimme
  • Das Instrument (kenne den Namen nicht) bei https://tidal.com/browse/track/84447802, welches links im Hintergrund zu hören ist, ab 3:00 Min, klingt irgendwie nicht authentisch
  • Alles geht leicht ins Blechernde



Sharkoon (mit U12t):
  • Ja, ein Rauschen definitiv spürbar, ähh, hörbar vorhanden, aber nicht so schlimm wie befürchtet, man kann damit schon hören (wenn man nicht gerade sehr leise hört)
  • Keine Ahnung wieso, aber hier kommt der Tiefbass quantitativ viel mehr zum Vorschein, ist aber schwammiger als ich es sonst mit den U12t kenne
  • Auch die mit dem HD6XX kritisierten Frauenstimmen sind mit dem U12 etwas angenehmer zu hören, auch wenn sie keine echten Emotionen wecken
  • https://tidal.com/browse/track/68738456 hört sich erstaunlich gut an im Gesamtpaket (Separierung der Instrumente, Bühne, Frauenstimme, Bass, usw.) - auch wenn ich hier die Emotionen etwas vermisse, die ich bei dem Song sonst kenne



Immer wenn ich mit dem Sharkoon Gaming DAC gehört habe und gerade halbwegs zufrieden war und dann auf den Hidizs S8 gewechselt bin, merkte ich nur so “oh, ok, ist mit dem S8 halt alles noch einmal eine Ecke besser”. Das Gesamtpaket, über jedes Kriterium hinweg, macht der S8 einfach besser.

Auch ist es mir passiert, dass ich mit dem U12 gehört habe und mich dann erschrocken habe, wieso der Bass jetzt so perfekt sitzt und dann kurz hingeguckt … ach, ok, der U12t hängt am S8 und nicht am Sharkoon. Dann fix mal umgesteckt und gemerkt, ok, das erklärt einiges.

Kennt ihr den kurzen Sound, wenn bei Slack eine Nachricht kommt? Das ist mit dem Sharkoon DAC irgendwie mega unangenehm und vordergründig. Echt komisch.

Der Sharkoon DAC kommt mir irgendwie ziemlich gesoundet vor, aber definitiv nicht im Guten. Ich vermute, dass da genau die Frequenzen angehoben bzw, gesenkt sind, die für das Gaming relevant sind, denn genau für diesen Zweck scheint der Sharkoon Gaming DAC ja auch konzipiert worden zu sein. Tiefbass runter um keine Details aus den Mitten zu verlieren. Er ist zudem recht stark betont bei so um die 500Hz und nochmal in den Höhen, wo dann wohl die Frequenzen der Schüsse sein dürften. Macht so Sinn, aber beim Musikhören schlicht fehl am Platz.




Fazit:

Für die 30 EUR ist es ein No-Brainer. Meine Kritik liest sich schlimmer als sie ist. Mir ist kein Gerät mit einem so guten Gesamtpaket für unter 30 EUR bekannt. Und speziell für Gamer bekommt der kleine Stick von mir eine uneingeschränkte Kaufemnpfehlung. Wer aber gescheit Musik hören will, der sollte lieber ein paar Euro mehr ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp. Das trifft es gut.

Heute Abend werde ich nochmal kurz mit dem Superluxx HD681 reinhören. Aber wenn mich selbst ein HD6XX schon anschreit, dann habe ich da etwas Angst 🙈😅 Aber vllt kommt der Sharkoon mit der geringen Impedanz des HD681 deutlich besser klar. Ich ergänze dann den Part vielleicht noch.
 
Ich kann den Superlux weder mit dem Adi noch mit den Sharkoon länger als 10 Minuten hören, von daher sagt das - aus meiner ganz persönlichen Sicht - mehr über den KH aus als über den Sharkoon Gaming Dac.

Der HD650 macht mir mit dem Sharkoon keinen Spaß (ist aber auf mittlerer Lautstärke „in Ordnung für hin und wieder“) aber geht ab wie Schmitz Katze mit dem Adi.
 
Eines muss ich sagen:
Ich habe jetzt schon einige Kopfhörer diverser Hersteller auf dem Kopf gehabt - aber noch keinen wie die von Audeze.
Als würde der Hörer instant mit meinem Kopf verschmelzen, dass ist einfach unglaublich 😍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls sich noch jemand daran erinnert, ich hatte ein Problem mit sehr störendem rauschen, welches noch schlimmer wurde, wenn ich die Maus bewegt habe.
Daraufhin habe ich ja mein Kabel abgeklebt, was super funktioniert hat.
Nachdem heute mein ifi Defender 3+ gekommen ist, habe ich den Kleber abgemacht, und über den ifi das Kabel angeschlossen - Super, totenstill :)
Dann habe ich den ifi abgemacht, und bin direkt mit dem Kabel rein - Super, totenstill :fresse:
Des Rätsels Lösung:
Gehe ich per RCA Kabel in den iCAN, rauscht es, schließe ich den ifi Balanced am Adi-2 an, was ich ja jetzt gemacht habe, ist stille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines muss ich sagen:
Ich habe jetzt schon einige Kopfhörer diverser Hersteller auf dem Kopf gehabt - aber noch keinen wie die von Audeze.
Als würde der Hörer instant mit meinem Kopf verschmelzen, dass ist einfach unglaublich 😍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls sich noch jemand daran erinnert, ich hatte ein Problem mit sehr störendem rauschen, welches noch schlimmer wurde, wenn ich die Maus bewegt habe.
Daraufhin habe ich ja mein Kabel abgeklebt, was super funktioniert hat.
Nachdem heute mein ifi Defender 3+ gekommen ist, habe ich den Kleber abgemacht, und über den ifi das Kabel angeschlossen - Super, totenstill :)
Dann habe ich den ifi abgemacht, und bin direkt mit dem Kabel rein - Super, totenstill :fresse:
Des Rätsels Lösung:
Gehe ich per RCA Kabel in den iCAN, rauscht es, schließe ich den ifi Balanced am Adi-2 an, was ich ja jetzt gemacht habe, ist stille.

Hast da da übelste Billig-RCA Kabel? Das ist da so ein typisches Phänomen
 
Moin, nach dem heute der Sennheiser RS 180 angekommen ist und ich super zufrieden bin, suche ich jetzt noch einen kleinen DAC für meinen DT 770 und DT 990. Beide haben 250 Ohm und werden derzeit an einem Fiio K3 betrieben, dieser hat leider ein bisschen zu wenig Dampf unter der Haube. Nutze die Kopfhörer zu 70% für Musik (größtenteils Klassik und ein bisschen Trance) und zu 30% fürs daddeln (Shooter). Hatte als erstes die SoundblasterX G6 im Kopf. Taugt die was oder gibt es eine bessere Alternative. Preislich wollte ich bis ca. 150 € gehen.

@Surfer74
Vielen Dank noch mal für den Tipp mit dem RS180. Klanglich ist er noch mal eine Stufe besser wie der RS127. Ding sieht aus wie neu, der Besitzer hat ihn anscheinend nie benutzt, hätte mir die zusätzlich gekaufen Ohrpolster sparen können :-). Endlich kein nerviges Rauschen mehr.

Beste Grüße,
B
 
Hm, ich werde die Tage meinen Kopfhörerverstärker hier in den Marktplatz stellen, eventuell wäre der was für Dich?
Ich weiß aber nicht, ob man den K3 da anschließen kann, aber das Gerät ist wirklich super :)
 
@Surfer74
Vielen Dank noch mal für den Tipp mit dem RS180. Klanglich ist er noch mal eine Stufe besser wie der RS127. Ding sieht aus wie neu, der Besitzer hat ihn anscheinend nie benutzt, hätte mir die zusätzlich gekaufen Ohrpolster sparen können :-). Endlich kein nerviges Rauschen mehr.

Beste Grüße,
B

Mein Bruder nutzt meinen alten RS 180 jeden Tag und nach nunmehr insgesamt 11 Jahren sind die Ohrpolster immer noch mehr als akzeptabel. Abgesehen von der im letzten Post erwähnten etwas schwachen (d.h. bruchanfälligen) Plastik Halterung der Ohrmuscheln gibt es an dem RS 180 absolut nichts auszusetzen und 60€ inkl. Versand für einen quasi neuen ist das ein Schnapper. Pflege ihn gut, denn einen besseren „klassischen“ Funkkopfhörer was die Kombination aus Klang, niedriger Latenz und Stabilität/Reichweite angeht wird es in Zeiten der dominierenden Bluetooth Kopfhörer nicht geben... zumindest nicht annähernd zu dem Preis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin, nach dem heute der Sennheiser RS 180 angekommen ist und ich super zufrieden bin, suche ich jetzt noch einen kleinen DAC für meinen DT 770 und DT 990. Beide haben 250 Ohm und werden derzeit an einem Fiio K3 betrieben, dieser hat leider ein bisschen zu wenig Dampf unter der Haube. Nutze die Kopfhörer zu 70% für Musik (größtenteils Klassik und ein bisschen Trance) und zu 30% fürs daddeln (Shooter). Hatte als erstes die SoundblasterX G6 im Kopf. Taugt die was oder gibt es eine bessere Alternative. Preislich wollte ich bis ca. 150 € gehen.

Die G6 bzw, auch die G5 wird gerne empfohlen und taugt auch im Zusammenspiel mit genannten Kopfhörern. Alternativ vielleicht der FiiO K5 Pro. Aber Quantensprünge im Vergleich zum K3 werden da nicht rauskommen... wenn du ein bezahlbares Teil haben möchtest, das wirklich was taugt, sowohl in Sachen DAC als auch KHV Power, dann würde ich mir den Topping DX3 Pro anschauen. Den gibt es aktuell direkt bei Amazon ohne Import aus China. 220€ sind zwar über deinem Budget aber der DX3 Pro konkurriert locker mit Teilen, die das doppelte kosten.

Was du gespart hast beim Nichtkauf des RS 175 könntest ja in den DX3 Pro stecken ;) Ansonsten würde ich, wenn der DAC/KHV immer im Zusammenspiel mit PC benutzt wird zum G5/G6 raten aber auf keinen Fall mehr als 100€ zahlen... die sind beide regelmäßig für ca. 100€ bei Amazon im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob ein 220 EUR DAC/KHV für 120 EUR Kopfhörer wirklich lohnt. Die Leistungssprünge werden wohl überschaubar bleiben, auch mit dem DX3 Pro.
Denke die Richtung G5/G6 passt hier schon sehr gut.

@Belo79 : Tip, schaue mal direkt bei Creative vorbei. Da sind die meist günstiger als die im Preisvergleich. Zudem werden da oft Retouren in neuwertigen Zustand zu einem sehr guten Preis angeboten.
 
Najo der DX3 Pro mit Fernbedienung und Display und den verbundenen Optionen ist halt schon flexibler im Praxiseinsatz als die G5/G6. Insbesondere wenn die Benutzung vielleicht irgendwann mal unabhängig vom PC stattfinden soll. Das der DX3 Pro halt auch eine gute Basis ist für ggf. zukünftige Kopfhörer Upgrades, in seinem Falle vielleicht der DT1990, sollte man auch berücksichtigen.

Vorteil der G5/G6 ist der TRRS Anschluss, falls man mal doch ein Headset mit Mikro einsetzen will. Deswegen kann es auch gut sein, dass ich mir doch mal einen der beiden hole.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh