[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Najo der DX3 Pro mit Fernbedienung und Display und den verbundenen Optionen ist halt schon flexibler im Praxiseinsatz als die G5/G6. Insbesondere wenn die Benutzung vielleicht irgendwann mal unabhängig vom PC stattfinden soll. Das der DX3 Pro halt auch eine gute Basis ist für ggf. zukünftige Kopfhörer Upgrades, in seinem Falle vielleicht der DT1990, sollte man auch berücksichtigen.

Vorteil der G5/G6 ist der TRRS Anschluss, falls man mal doch ein Headset mit Mikro einsetzen will. Deswegen kann es auch gut sein, dass ich mir doch mal einen der beiden hole.

Ok, klar, wenn Anschlüsse, Features und gewisse Funktionen eine Rolle spielen, dann sieht es natürlich anders aus. Das kostet dann, logischerweise, immer Aufpreis und da kann dann ein DAC/KHV auch mal 3x so teuer sein wie der KH
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Freundin hat gerade den PC angemacht und gefragt, ob sie jetzt das Teil da benutzen muss (den Sharkoon Gaming DAC). Sagte ich nur "ja, mach die Inears da einfach rein". Was kommt von ihr? "Puuuh, das rauscht aber doll." Und meine Freundin hat echt 0 am Hut mit Musik und Klangqualität. Die ist selbst mit dem Ton ausm TV direkt zufrieden und braucht keine Anlage.
Am Ende bekommt man, wie so oft, was man bezahlt. Für die 30 EUR ist der Sharkoon gut, aber viel mehr halt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lui, wie gefällt dir der 2er am iCAN Pro, mach’s nicht so spannend? 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe ihn!
Das ist bisher das beste was ich hören konnte, ich habe jetzt ein paar Stunden mit dem Classic gehört, Tube Mode, 0db Gain, Full Balanced macht schon einen Unterschied :fresse:
Ich schreibe auch meine Eindrücke, aber ich muss einfach erst mal ein oder zwei Tage hören :)
Auch der Tragekomfort ist sensationell, einfach perfekt!
 
Heute ist der 770Pro 80Ohm angekommen. Egal ob am Note 9 oder am X470 Taichi, die Räumlichkeit ist einzigartig, jedes Geräusch lässt sich exakt orten. Bisher hatte ich allerdings noch nichts aus der Oberklasse zum Vergleich. Mir war auch nicht bekannt, das es auf Youtube echte Dolby Athmos Aufnahmen gibt. Bei machen Videos war eine 360° Ortung möglich.
 
Heute ist der 770Pro 80Ohm angekommen. Egal ob am Note 9 oder am X470 Taichi, die Räumlichkeit ist einzigartig, jedes Geräusch lässt sich exakt orten. Bisher hatte ich allerdings noch nichts aus der Oberklasse zum Vergleich. Mir war auch nicht bekannt, das es auf Youtube echte Dolby Athmos Aufnahmen gibt. Bei machen Videos war eine 360° Ortung möglich.

Du weißt schon, dass der 770 Pro nur 2 Treiber hat und somit Stereo ist? ;)
 
Ich finde auch das sich die Audeze LCDs sehr gut tragen lassen. Die Polster alleine suchen ihresgleichen. Groß und comfy as fuck, da liegen die Ohren nicht an und sie schmiegen sich perfekt am Kopf an und dichten ab ohne Druck aufbauen zu müssen. Selbst der Hifiman Arya mit seinen Riesenschalen bekommt das nicht so gut hin. Hab auch schon diverse Sennheiser und Beyerdynamic auf gehabt, aber deren dürre und inflexible Polster sind ein Witz (was Bequemlichkeit angeht im Vergleich, von der Qualität ganz zu schweigen).

Auch das Gewicht über das sich viele beim Audeze das Maul zerreißen ist wirklich Null ein Problem. Hab jahrelang täglich mit einem Audeze über viele Stunden hinweg gezockt (sogar noch mit dem alten Headband) und ich bin keiner der ins Gym geht und Stiernacken hat. Man merkt das man was auf dem Kopf hat, aber das ist zu keiner Zeit störend oder gar zu schwer.

Ich finde die LCDs gehören zu den bequemsten Hörern, wenn es mit dem neuen Kopfband nicht sogar die bequemsten sind, die ich je auf dem Kopf hatte.

Den Alias Ohrensofa verdienen sie, denn die sind echt wie eine sehr weiche Ledercouch auf dem Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Gestern habe ich einen Fostex t50rp mk3 hier.
Ich kannte den mk2 Stock und in diversen Modifikationen und daher das Treiber potential. Beim MK3 wurde die Kopfpolsterung schon mal deutlich verbessert, nach erstem Test macht das den beliebten Kopfbandmod für mich eventuell schon überflüssig. Die Polster sind weiterhin eine Katastrophe, habe die Shure 1540 mal angetestet und damit zeit der Hörer schon mal was in ihm steckt, werde mit den Polstern mal weiter probieren und mich dann an weitere Mods wagen...
 
Du weißt schon, dass der 770 Pro nur 2 Treiber hat und somit Stereo ist? ;)
Das wusste ich nicht. Wie kann es dann sein, dass ich bei manchen Athmos Demos zwischen Stereo und Surround unterscheiden und alle Objekte im Raum orten kann? Ist das dann alles simuliert?
 
Danke Euch noch mal für die Empfehlungen, der DX3 Pro ist mir für meinen Anwendungszweck zu teuer, ich habe mir jetzt direkt über Creative den Soundblaster G5 für 95 € bestellt. Den Fiio haue ich dann für um die 60 € in die Bucht, dann sind es 30 € Aufpreis, das passt für mich. Klanglich erwarte ich keinen Unterschied, nur etwas mehr Power.

Beste Grüße,
B.
 
@Orklegend: Wenn es gut gemastert ist, hast du mit guten KH über Stereo eine vortreffliche Ortung
 
Danke Euch noch mal für die Empfehlungen, der DX3 Pro ist mir für meinen Anwendungszweck zu teuer, ich habe mir jetzt direkt über Creative den Soundblaster G5 für 95 € bestellt. Den Fiio haue ich dann für um die 60 € in die Bucht, dann sind es 30 € Aufpreis, das passt für mich. Klanglich erwarte ich keinen Unterschied, nur etwas mehr Power.

Beste Grüße,
B.

Sollte sich rechnen. 95€ ist ein fairer Preis für die G5.
 
Ich finde auch das sich die Audeze LCDs sehr gut tragen lassen. Die Polster alleine suchen ihresgleichen. Groß und comfy as fuck, da liegen die Ohren nicht an und sie schmiegen sich perfekt am Kopf an und dichten ab ohne Druck aufbauen zu müssen. Selbst der Hifiman Arya mit seinen Riesenschalen bekommt das nicht so gut hin. Hab auch schon diverse Sennheiser und Beyerdynamic auf gehabt, aber deren dürre und inflexible Polster sind ein Witz (was Bequemlichkeit angeht im Vergleich, von der Qualität ganz zu schweigen).

Auch das Gewicht über das sich viele beim Audeze das Maul zerreißen ist wirklich Null ein Problem. Hab jahrelang täglich mit einem Audeze über viele Stunden hinweg gezockt (sogar noch mit dem alten Headband) und ich bin keiner der ins Gym geht und Stiernacken hat. Man merkt das man was auf dem Kopf hat, aber das ist zu keiner Zeit störend oder gar zu schwer.

Ich finde die LCDs gehören zu den bequemsten Hörern, wenn es mit dem neuen Kopfband nicht sogar die bequemsten sind, die ich je auf dem Kopf hatte.

Den Alias Ohrensofa verdienen sie, denn die sind echt wie eine sehr weiche Ledercouch auf dem Kopf.

Wunderbar beschrieben :)
Ja, ich kann bereits nach einem Tag sagen, dass alle anderen Kopfhörer gehen dürfen :d
Der nächste Hersteller auf meiner Liste, der mich interessieren würde, wäre Focal, aber das hat jetzt Zeit.
 
Jetzt schieß halt mal los Loui 8-) HD650 zu LCD2. Upgrade oder einfach besser und anders?
 
Jetzt schieß halt mal los Loui 8-) HD650 zu LCD2. Upgrade oder einfach besser und anders?

:d
Das Problem ist, dass sich mein Hirn erst mal noch ein wenig umstellen muss.
Im Vergleich zum HD650 ist das - für mich! - ein großes Update, aber sowas von.
Ich höre mit dem LCD2 Details aus Liedern, die ich zuvor mit keinem meiner Hörer gehört habe.
Einen von beiden behalte ich auf jeden Fall, tendiere aktuell mehr zum LCD2 anstelle des Classic.
Dann bin ich wirklich erst mal angekommen, der nächste Hörer wird dann ein richtiger Sprung, in Richtung Focal Utopia, oder einen gut gebrauchten Susvara.

Ich habe ab jetzt 3 Wochen Urlaub, morgen werde ich im Detail meine Eindrücke Schildern.
:)
 
Ohne den Classic gehört zu haben würd ich auch eher zum normalen 2 tendieren. Wer will schon die Budget Version?! 😂
 
Ohne den Classic gehört zu haben würd ich auch eher zum normalen 2 tendieren. Wer will schon die Budget Version?! 😂
Der Classic wiegt aber auch weniger. Ich trag ja auch lieber leichtere Brillen... aber ich sehe auch immer Leute, die Brillen tragen, die sicher 40g wiegen aber dafür richtig exzentrisch aussehen.
 
Der Classic wiegt aber auch weniger. Ich trag ja auch lieber leichtere Brillen... aber ich sehe auch immer Leute, die Brillen tragen, die sicher 40g wiegen aber dafür richtig exzentrisch aussehen.

Macht in dem Fall keinen Unterschied!
Der 2er sitzt genau so perfekt auf meinem Kopf, als würde er da hingehören :)


Ohne den Classic gehört zu haben würd ich auch eher zum normalen 2 tendieren. Wer will schon die Budget Version?! 😂

Es sind tatsächlich Änderungen wahrzunehmen, so finde ich zb. Stimmen angenehmer mit dem 2er als mit dem 2C.
Und ich meine, dass der Bass auch etwas mehr auf den Punkt gebracht ist.

Ich kann ja zum Glück noch ein paar Tage hören, bevor ich eine Entscheidung treffen muss.
 
Für die Audeze LCDs mal eine Frage.. LCD-1 bis 4, X usw,, sind das völlig unterschiedliche Hörer? Oder ehr ähnlich aber immer besser werdend?

danke.
 
Haste den HD 650 in der 2019er version oder den "alten"?

Den alten, hier im Forum gekauft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für die Audeze LCDs mal eine Frage.. LCD-1 bis 4, X usw,, sind das völlig unterschiedliche Hörer? Oder ehr ähnlich aber immer besser werdend?

danke.

Vielleicht kann da @webmi was dazu sagen?
Gehört habe ich ausser den beiden 2ern noch keinen, im Head-Fi schreiben aber viele, dass sie zwichen dem 2er und dem 3er keinen großen Unterschied hören.
Ich hätte auch den 3er haben können, für einen "relativ" guten Preis, da ich aber Audeze noch nicht kannte, war mir der immer noch zu teuer.
Jetzt kann ich sagen, ich rate jedem der Musik mit KH mag, einen Audeze Hörer zu probieren!

Verarbeitung, Tragekomfort und Klang sind einfach sensationell.
Die 2er machen auch eher schlecht gemasterte Musik hörbar, es gibt einige Künstler, die ich mir mit dem Ananda nicht anhören konnte, da dieser durch seine helle und beinahe analytische Abstimmung einfach nicht schön geklungen hat, wenn die Aufnahme nicht qualitativ sehr gut war.
Im Head-Fi hat das mal einer im Ananda Thread sehr schön formuliert: Die meiste Musik ist einfach nicht gut genug produziert für den Ananda :d

Ach so, LCD X soll nach der Beschreibung von Audeze an prof. Mastering gerichtet sein, und zugleich der am hellsten abgestimmte von allen.
Den XC zb. hätte ich auch sehr gerne mal zum hören hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nemac @Louisiana
Was? Keinen Unterschied zwischen 2er und 3er? Das ist ring recht großer Unterschied. Der 2er hat stark anrollende Höhen und ist super langzeittauglich. Sowas wie Superhochton und analytische Fähigkeiten sind aber nicht seine Stärke. Der 3er hat mich einmal betonte Höhen. Das ist für viele schon zu spitz und anstrengend. Ich fand ihn beim Probehören ziemlich gut. Der 3er wäre für mich der bessere Allrounder, der 2er hingegen ist langzeittauglicher und wohl der beste Hörer am Markt, wenn es um die Mitten geht (speziell stimmenlastige Musik ist seine Stärke).
Der 1er hingegen fällt etwas aus der Reihe. Ein XC sogar noch mehr, da das ein hell angestimmter Hörer ist, also eigentlich so gar nicht die Audeze DNA.
Der LCD X ist irgendwie etwas zwischen 2er und 3er. Aber der hatte für mich diesen Schleier, den die alte Revision der HD650er hatte, das hat mir gar nicht gefallen.
Die verschiedenen 4er Modelle habe ich aber noch nicht gehört gehabt. Da kann ich dann leider nichts zu sagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Habe ich schon gesagt, dass ich bei dem Wetter echt happy von bevorzugt mit IEM zu hören? Ist so ein Wetter, bei über 30 Grad in der Bude, wo ich mir einfach keine KH aufsetzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Wetter nutze ich auch nur IEMs. Nur damit hören wäre aber nichts für mich.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit Over-Ear Kopfhörern null Probleme habe bzgl. zu warm.
Und wenn es mir mal doch zu warm wird, sitze ich eh nur mit Boxershort und Tanktop da und stelle den Ventilator so ein, dass dieser meinen Unterleib + Beine kühlt. Ein 2ter Ventilator zirkuliert die Luft im Raum.
Das hilft mir ungemein, bewahrt mich vor überhitzen und ich kann zocken oder Musik hören.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber ja... ohne Ventilatoren würde ich es nicht aushalten mit Over-Ears an den ganz heißen Tagen.
 
@owlmaTh @Surfer74 @Spankmaster

Mein Vergleich HD650 VS. LCD-2C

Es ist in der Tat so, das beide Hörer die ziemlich gleiche Signatur haben, ich bin selbst ganz erstaunt, denn wenn man sich die Membran vom HD650 anschaut, ist da ja wirklich nicht viel zu sehen... :d
Auf den Punkt gebracht, sind sie sich sehr ähnlich, allerdings legt der LCD2 einfach noch mal einen drauf, man kann also von einem Upgrade sprechen.
Ein wirklich großer Unterschied ist in den Vocals zu vernehmen, meine Lieblingsfranzösin Berry klingt angenehmer mit dem LCD2, webmi hat es mit "cremig" wiklich auf den Punkt getroffen!
Im Allgemeinen würde ich sagen, das der LCD-2C stimmen großartig rüberbringt.

Das lustige ist das:
Als ich den Ananda gewöhnt war, und den HD650 aufgesetzt habe, war der für mich wirklich angenehm.
Nachdem ich jetzt die ganze Zeit den LCD2 trage, fühlt sich der HD650 an wie ein Spielzeug :fresse:

Generell zum LCD-2C und LCD2:
Ich habe verglichen und verglichen und verglichen, aufwendige Liedpassagen rausgesucht, und dann sekundengenau die Passagen im Wechsel mit beiden hören angehört.
Der Unterschied zwichen beiden ist da, aber wirklich so minimal, das er nicht der Rede Wert ist.
Saiteninstrumente klingen ein wenig heller, und der Bass ist ein klein wenig trockener, das merkt man aber glaube ich nur, im direkten Vergleich, soll heißen, man vermisst das nicht!

Der LCD-2 den ich hier habe, ist mit Fazor Elemten ausgestattet, was von sehr vielen als "Dynamikbremse" geschimpft wird, der LCD-2C hat diese nicht mehr verbaut, womit Audeze an den "Ur"- LCD2 aus dem Jahre 2009 anknüpft.
Ganz ehrlich, einen gravierenden Unterschied merke ich jetzt nicht, wahrscheinlich müsste ich dann mehr Vergleichen, aber ist irgendwie, wie in der Parfümerie: Irgendwann riecht alles gleich :d

Der LCD-2C lässt sich längerfristig noch mal ein wenig angenehmer tragen als der LCD-2, jetzt muss ich mich wohl aus rein optischer Sicht entscheiden.
 
Der Classic sieht besser aus und wenn’s da um quasi nichts geht beim Klang, bist mit dem Classic auch günstiger weggekommen.
 
Bei 100€ Unterschied würde ich wohl noch überlegen ggf. das Holz zu nehmen. Bei 300€ wäre die Entscheidung für mich ein Nobrainer und ich würde klar den 2C nehmen. Zudem der 2C ja sogar auch noch etwas leichter sein soll.

Mit dem 2C überlege ich auch schon eine Weile. Aber einen Zweithörer für 900€ ist mir dann, auch wenn der Preis für das Gebotene echt gut ist, zu viel
 
Ich bekomme beide für einen wirklich guten Preis!
Der Unterschied beträgt in dem Fall 195€, aber darum ging es mir nicht.

@Terr0rSandmann
Die Tage werde ich meine anderen Hörer im Marktplatz einstellen, vielleicht findet sich ja dann ein Zweithörer für Dich :fresse:
 
Ich bekomme beide für einen wirklich guten Preis!
Der Unterschied beträgt in dem Fall 195€, aber darum ging es mir nicht.

@Terr0rSandmann
Die Tage werde ich meine anderen Hörer im Marktplatz einstellen, vielleicht findet sich ja dann ein Zweithörer für Dich :fresse:

Haha, nein danke. Bin mit dem HD6XX als Zweithörer zufrieden. Ohnehin habe ich, nach einigen Monaten des Suchens, mal das Gefühl, dass ich erst einmal fertig bin. Und das soll auch erst einmal bissl so bleiben 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh