KannsteKnicken
Enthusiast
Ich mach das absolute minimum bei der Arbeit und Feier soviel krank ich nur kann^^
Abzüglich dem Krank feiern, mach ich das auch.
Und trotzdem bin ich im HO produktiver wie im Büro.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich mach das absolute minimum bei der Arbeit und Feier soviel krank ich nur kann^^
Als ich noch die Schichtleitung in der Produktion hatte, war ich genau für sowas verantwortlich,
Als ich noch die Schichtleitung in der Produktion hatte
Das ist gut 5 Jahre her.Produktion und Home-office? Kugelschreiber zusammenbauen?
Um 8 arbeite ich noch nicht mal, was stimmt nicht mit manchen LeutenVerschiebe doch auf den nächsten Tag auf 8. sag bloß nicht es ist Zeitlich kritisch ^^
Bekomm schon nen Anfall, wenn jemand ein Meeting vor 9 plant.Die, die tatsächlich nichts machen, werden die absolute Minderheit sein. Und die finden auch ohne HO möglichkeiten. Dann ists eben wieder der Gelbe Schein. Es ändert sich nichts. Das kapieren manche Führungskräfte nicht. Viele von denen Abreiten ja aber auch 12h am Tag weil sie das 2 1/2 stündige Mittagessen mit einem Kunden und das Training im Fitnessstudio (man macht es ja um fit für den Beruf zu sein!) auch als Arbeit betrachten.Ich habe auch genügend Kollegen bei mir im Betrieb
Ich reagiere auch nicht sofort, vor allem wenn ich blau bin.Ich reagiere auch nicht immer auf jeden Call oder Mail oder Teams Nachricht sofort, auch wenn ich grün bin.
Erstens das. Und zweitens scheint es auch so zu sein, dass es weniger Einstiegsjobs gibt bei Home Office, siehe Studie aus der Financial Times: https://archive.ph/DrFSWdas ist alles nur der Anfang. Ist mir schon bei der Jobsuche Anfang des Jahres extrem aufgefallen, und ich denke es gibt da nur eine Tendenz.
Ist natürlich absurd, liegt aber eben an den Arschgeigen, die das System ausnutzen, und für alle madig machen. Ein Jammer ist das
Maus auf die Armbanduhr legen.Dabei werden sie interessanterweise bei Teams durchgehend als online (grün) angezeigt und gehen wirklich nie auf gelb
Das wäre mein Todesurteil. Ich kann leider nicht alle Projekte auf ergebnisorientierte Abrechnung umstellenGibt es in Deutschland echt firmen die Activity in Teams messen?
Bei Meta scheint es ja jetzt next level zu sein, die wollen ja jetzt ne AI laufen lassen die den kompletten Screen inkl. Tastenanschlässe und Mausclicks genau monitored damit man noch besser Tracken kann und die nächste Stufe der Mensch-Ersetzungs-AI trainieren kann.
Finde ich auch richtig. Handhabe ich mit meinen dualen Studenten oder junior new hires auch so. Am Anfang erstmal da sein, und dann sukzessive HO ausbauen, wenn man integriert ist, die Prozesse und Strukturen kennt und seinen Aufgabenbereich gefunden hat. Muss immer schmunzeln wenn Uniabsolventen nach Dienstwagen und Home Office fragen. Ja was denn nu?Erstens das. Und zweitens scheint es auch so zu sein, dass es weniger Einstiegsjobs gibt bei Home Office, siehe Studie aus der Financial Times: https://archive.ph/DrFSW

Schön auf den Nacken des Arbeitgebers in den Urlaub fahren.Während Corona ging das zwar auch im Home Office aber gerade bei Einsteigern die frisch in den Beruf kommen sehe ich schon auch nen massiven Vorteil wenn man regelmäßig im Büro ist und sich dort vernünftig austauschen kann. Da kann man halt auch mal neben nen Kollegen Sitzen und über die Schulter schauen, das funktioniert im HO einfach nicht gut. Ich will jetzt auch nicht sagen, man muss sich das Home Office "verdienen" nur weil das bei uns halt früher auch so war, aber ich glaube hier haben auch die Kandidaten was davon wenn sie ins Büro kommen. Gleicn abzuklären ob man perspektivisch eine HO Option hat, finde ich aber schon fair. Gleich nen Firmenwagen zu wollen wenn man eh nicht ins Büro will finde ich schon lustig, aber Fragen kostet ja auch nixAm Anfang erstmal da sein, und dann sukzessive HO ausbauen, wenn man integriert ist, die Prozesse und Strukturen kennt und seinen Aufgabenbereich gefunden hat.

Als ich (vor 15 Jahren) noch nen Firmenwagen hatte war die Regel, tanken nur in Deutschland. D.h. wenn ich jetzt nach AT in den Urlaub gefahren bin, konnte ich halt noch an der Grenze Tanken aber die Fahrt in die Türkei wäre dann halt nicht komplett von der Firma bezahlt. Das Empfand ich als fair.Normaler Alltag ja, aber Urlaub nein.
Letzte Tanke auf der Autobahn dann mitgenommen.wenn ich jetzt nach AT in den Urlaub gefahren bin, konnte ich halt noch an der Grenze Tanken

In meiner alten Firma wurde darum gebeten, meine es stand auch in der Car Policy, dass bei Urlaubsfahrten auf eigene Rechnung getankt werden soll.
Normaler Alltag ja, aber Urlaub nein. Ursache ist, dass ein Kollege immer nach Portugal, Griechenland usw. gefahren ist. Danke nochmal Frank!
Zumindest aufm Autohof 😅 Die Abmachung war auch möglichst nicht an den teuren Autobahndingern zu tanken.Letzte Tanke auf der Autobahn
Na ist ja fast noch Human, bei VW wurden Autos an andere verliehen die damit in Urlaub sind und auf VW´s nacken getankt haben.In meiner alten Firma wurde darum gebeten, meine es stand auch in der Car Policy, dass bei Urlaubsfahrten auf eigene Rechnung getankt werden soll.
Normaler Alltag ja, aber Urlaub nein. Ursache ist, dass ein Kollege immer nach Portugal, Griechenland usw. gefahren ist. Danke nochmal Frank!
That's why we can't have nice things. Egal was ein Arbeitgeber anbietet, nachher hast du immer irgend wen der es ausnutzt. Bei uns hat es auch nen Grund warum die Kaffeebohnen inzwischen nur noch vom Servicepersonal nachgefüllt werden und die nicht mehr neben der Maschine stehen ...Was überlegt Kollege X? Er will einen großen Akku im Auto nutzen um damit seinen Hausstrom kostenlos zu haben…
TraurigBei uns hat es auch nen Grund warum die Kaffeebohnen inzwischen nur noch vom Servicepersonal nachgefüllt werden und die nicht mehr neben der Maschine stehen ...
Ah, und ich dachte schon das wäre ein exklusives Problem meines AG.Bei uns hat es auch nen Grund warum die Kaffeebohnen inzwischen nur noch vom Servicepersonal nachgefüllt werden und die nicht mehr neben der Maschine stehen ...