[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Als ob "genug" irgendwie sinnvoll zu definieren wäre.
Ich denke es wäre vernünftiger darüber nachzudenken, was zu wenig ist. Mir fallen da einige Berufe ein, in denen die Leistung nicht passend bezahlt wird

Wenn es einem gut geht ändert sich der Kontext, und das Leben wird automatisch teurer. Glaube das skaliert fast endlos. Aber mehr dürfte bei 99% der Bevölkerung immer gehen 😬

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es betrifft vorallem Leute die über der Beitragsbemessungsgrenze verdienen,
Das Gegenteil ist der Fall. Wer über Beitragsbemessungsgrenze verdient, hat prozentual einen kleinen Wert, der hinzukommt bei Erhöhungen, da der BEtrag gedeckelt ist und somit der prozentuale Anteil am Bruttolohn kleiner ist. Was du beschreibst mit den 300€ wäre ne einmalige Sache, prozentual ziemlich gering in der Auswirkung im VErgleich zu dem, was die Regierung ansonsten bereits umgesetzt hat bzw. plan und nicht mal beschlossen. Das istn Entwurf, mehr nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
An deiner Stelle müssten dir andere Sachen erheblich saurer aufstoßen in Bezug auf Familie, Kinder, Umwelt (indirekt Kinder) als 300€ auf die dann Sozialleistungen fällig werden.

was die Regierung ansonsten bereits umgesetzt hat bzw. plan und nicht mal beschlossen.
Ich bin zuversichtlich, dass man hier noch einen Kompromiss findet und statt 300€ um 600€ erhöht :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An deiner Stelle müssten dir andere Sachen erheblich saurer aufstoßen in Bezug auf Familie, Kinder, Umwelt (indirekt Kinder) als 300€ auf die dann Sozialleistungen fällig werden.
Oh absolut, was unter Katharina Reiche abgeht ist nochmal ne ganz andere Story, aber darum ging es hier ja gerade nicht und nur weil mich Thema A am meisten nervt, heißt das ja nicht, dass ich nicht auch über Thema B meckern darf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh