Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab ich auch schon mehrfach geschrieben, in ner Mangellage den Preis zu senken ergibt einfach keinen Sinn, aber nach dem Suche ich eh schon nicht mehrUnd interessant finde ich, dass hier noch niemand auf den völligen Fehlanreiz hingewiesen hat. Die aktuelle Situation sorgt für eine Knappheit an Öl.
Wir sind aber nicht Südostasien und es sind keine monokausalen ketten. Zumal auch dort bereits reagiert wird. Punkt ist, stehende lkws sind eine panikmache für europa. Nur ist das hier das falsche thema das weiter zu erläutern.Die gibt es doch bereits in Südostasien
…aber nicht dem Staat. Die knapsen sowieso schon rum wegen dem Krankenkassenloch.Man hätte auch einfach den Steuerfreibetrag massiv erhöhen können. Hilft allen die Steuern zahlen.[
Das ist ja ein ganz eigenes Thema. Bei den KK würde ich erstmal konsolidieren und die zahlreichen Doppelstrukturen abschaffen. Wieviele gesetzliche Kassen gibt's? 93? Jede mit eigenem Verwaltungsapparat, Geschäftsstellen, Apps, usw?…aber nicht dem Start. Die knapsen sowieso schon rum wegen dem Krankenkassenloch.
Bei den KK würde ich erstmal konsolidieren und die zahlreichen Doppelstrukturen abschaffen.
hört sich eher nach Reise nach Jerusalem als nach gesundem Wettbewerb an...Viele unserer Kampagnen richten sich an junge, gesunde Menschen. Die verursachen am wenigsten Ausgaben und werden deshalb von allen Krankenkassen umworben
Ich verstehe, dass sich viele daran stören, dass es knapp 100 gesetzliche Krankenkassen gibt. Man könnte da ein wenig reduzieren, keine Frage. Aber grundsätzlich finde ich es gut, dass es eine Auswahl gibt. Der Wettbewerb führt dazu, dass sich jede Kasse bemüht, möglichst guten Service anzubieten.

Auf Teilzeit wohlgemerkt ...120k€ als Marketing(leiter?)
Das trifft so ziemlich den Nagel auf den Kopf. Vor allen Dingen ist es kein echter Wettbewerb, da die Leistungen extrem angepasst sind.aber aber, das spart doch nichts ein und überhaupt: DER WETTBEWERB
https://www.zeit.de/arbeit/2026-04/...itszeit-vergleich-kontoauszug/komplettansicht - 120k€ als Marketing(leiter?)
hört sich eher nach Reise nach Jerusalem als nach gesundem Wettbewerb an...
https://meedia.de/news/beitrag/1723...igitalagentur-der-techniker-krankenkasse.html 1 von 4 agenturen für 1 Krankenkasse![]()
Ja außerdem existieren im Vergleich zu 1970 nur noch 5% der GKVen die es mal gab.Das Fusionieren würde zu sehr viel Umsetzungsaufwand für sehr wenig Ertrag führen.
Verwaltung / Personal macht nur popelige 3% der Gesamtkosten aus und diese Posten fallen nicht alle weg, wenn man Kassen zusammenlegt, sondern sie sind dann überwiegend nur woanders.
)das sagt ja auch niemand. Bei einer Krankenkasse könnte man sich halt 100 Marketingagentur-Beauftragungen sparen (da vmtl. Accenture Song auch nicht nur einen Rahmenvertrag hat, fragt man sich eh, was das soll). Und auch wenn das nicht der große Wurf ist (das wäre die Abschaffung der Beamten-PKV...), würde es halt den Eindruck, dass da eine Landschaft an Versorgungsposten gepflegt wird, vermeiden...Der wirklich große Booster scheint der die Senkung von 1800 auf 90 nicht gewesen zu sein.
Naja das klingt gut wenn man es sagt, aber: Verwaltung / Personal macht nur popelige 3% der Gesamtkosten aus und diese Posten fallen nicht alle weg, wenn man Kassen zusammenlegt, sondern sie sind dann überwiegend nur woanders. Das Fusionieren würde zu sehr viel Umsetzungsaufwand für sehr wenig Ertrag führen. Da gibt es 20 andere Baustellen die man zuerst angehen sollte.

Wie kann sowas von dir kommen, wenn er offensichtlich keine 100k verdient?Sieht doch gut aus