Walth_r
Experte
- Desktop System
- Butthead
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7-12700k 3,60Ghz
- Mainboard
- MSI Pro Z690-A Wifi, DDR4, Intel, Sockel 1700
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- G.Skill F4-3600C16D-32GTZNC 32GB (2x16GB)
- Grafikprozessor
- Nvidia GeForce RTX 3080Ti Founders Edition
- Display
- Mi Curved Gaming Monitor 34"
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus 500GB PCIe 3.0 NVMe
- Gehäuse
- Lian Li O11 Air Mini, Midi-Tower, Tempered Glass - weiß
- Netzteil
- Seasonic Focus PX 80 PLUS Platinum Netzteil, 750 Watt
- Keyboard
- kommt auf den Tag an
- Mouse
- Microsoft Sidewinder Gaming Mouse
- Betriebssystem
- Windows 10
Wir tun uns natürlich mittlerweile auch leicht sowas zu sagen... als Azubi kann das nicht jeder und seine Rechte kennen und dergleichen ist oft auch noch nicht drin. Man ist das erste mal in einem Angestellten-Verhältnis und ist vielleicht eher eingeschüchtert und meint dass das Folgen haben könnte etwas zu sagen (was es haben kann, aber für beide Seiten). Sehe das natürlich auch als no-go Azubis zu viel Verantwortung zu übertragen und ohne entsprechende Entschädigung oder Vereinbarung Wochenends arbeiten zu lassen. Ich hatte Glück in meiner Ausbildung, die haben nichts wildes von mir gefordert - aber ich musste auch Kaffee kochen und so Zeug, in nem kleinen Büro gehört das halt dazuHätte ich machen müssen ja aber ich war zu der Zeit mit ganz anderen Dingen beschäftigt und hatte keinen Nerv auf Stress.

Als Zivi musste ich auch so manchen Scheiss machen, als wir dann aber mal ne Sozialwohnung ausgeräumt haben eines starken Alkoholikers (ich war auf einem Bauhof als Zivi) habe ich gesagt "dazu kriege ich nicht genug Geld" und bin wieder raus. Cheffe war damit auch einverstanden, hab ich was anderes gemacht solange
EDIT: muss echt an meinem Schreibstil arbeiten...