Keine Sorge, nächsten Monat erstmal Gehaltserhöhung 😊
Auch davon düfte theoretisch nicht viel übrig bleiben
(Spaß)Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Keine Sorge, nächsten Monat erstmal Gehaltserhöhung 😊
(Spaß)Ab jetzt, bin um 4 Uhr aufgestanden aufs WC und dann zrück ins Wohnzimmer, danach weis ich nichts mehr bis das ich um gegen 11 auf dem Wohnzimerboden aufgewacht bin.Neue Season wann? 😅
Das verkauft dein Chef aber interessant: Meines Wissens geht es da nicht um "wollen", sondern er MUSS entsprechend eine Möglichkeit zur Erfassung der Arbeiteszeit bereitstellen.
Die Frage ist ja sowieso was genau "erst den Rechner hochfahren muss und dann über ein Webportal den Arbeitsbeginn einträgt" bedeutet.
Wir nutzen auch ein Webtool zur Arbeitszeiterfassung. Da trag ich aber letztendlich auf Vertrauensbasis halt Zeiten ein. Wann ich da das Webportal genau aufrufe spielt keine Rolle.
Beim alten Arbeitgeber gab es im Webtool einen "Beginn/Ende" Button der die aktuelle Zeit +/- irgendwie 2 Minuten als "Wegzeit" hinterlegte. War aber nur fürs mobile Arbeiten gedacht, vor Ort musste man am Eingang "Stempeln".
Ich finde es lustig, dass sich beschwert wird wenn man erst 2 Minuten seinen Rechner zum stempeln hochfahren muss und wie unfair das ist aber ich denke nicht, dass hier jeder Aus stempelt oder gerade Pause hat wenn er im Luxx schreibt.

Damit hast du vollkommen recht auch in der Prdouktion, drücken drücken drücken und am Ende musst als Abteilungsleiter mit Leasinger arbeiten weil die Stammbelegschaft weg ist.So lustig finde ich das gar nicht. Gerade in Büroberufen macht man selten Fließbandarbeit; der Output steigt nicht linear mit jeder Minute Arbeitszeit. Oft ist sogar das Gegenteil der Fall; Pausenzeiten sind hier für einen hohen Output unabdingbar. Wenn man die plötzlich stempeln soll, weil der AG mehr Zeit aus seinen AN rauspressen will, erreicht er oftmals nur das komplette Gegenteil.
Ist den Hemd und Chino also Business Casual als Dresscode (mit Vorgabe im Mitarbeiterhandbuch) auch Arbeitskleidung?Kleidung wechseln gehört aber meines Wissens nach nur dann zur Arbeitszeit, wenn die Arbeit die entsprechenden Arbeitskleidungen zwingend erfordert bzw. die Firma verlangt entsprechende Kleidung zu tragen?
Ich kannte den Begriff schon aus meiner Erstausbildung. Als wir die Blaumänner bestellt haben, stand da schon Unternehmensbekleidung, bei Mercedes im Werk ebenso, daher war der Begriff für mich nie fremd.Wenn man Unternehmensbekleidung tragen muss, bestimmt.

UmBauKoordination

So würde ich vermute jaIst den Hemd und Chino also Business Casual als Dresscode (mit Vorgabe im Mitarbeiterhandbuch) auch Arbeitskleidung?
Ich ahne das dann umziehen von Fahrradklamotten und diese auch Rüstzeit bedingt
Aber ihr werdet schon eure Gründe haben warum das ne Option ist.