[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Das geht schon seit Monaten so. Die Unzufriedenheit über seine eigene Situation wird durch abfällige Kommentare zum Ausdruck gebracht, anstatt selbst etwas zu ändern bzw. sich evtl. mal weiterzubilden und einen anderen Job anzunehmen. Aber Motzerei und Neid sind halt einfacher. Einfach auf der Ingoreliste parken und fertig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den falschen zitiert lol

mom

korrigiert :d

Sorry:ROFLMAO:

Naja ist schon irre... Auf den ersten Blick erscheint Jobrad natürlich klar lukrativ. Aber wenn man die Zahlen sieht... Habe ja auch deswegen dann doch ein bike gekauft. Listenpreis 6k. Im Angebot als Vorführer 2,8k (50km e bike fully mit eigentlich durchgehend high end Ausstattung).
Dazu scheint ja die Kaufrate nicht 10% fest zu sein. Bei uns zb teilweise auf 20% des BLP. Je nach Rad eben.

Aber grundsätzlich... Ich zahlte für meinen alten Dienstwagen 320€ brutto/Monat (astra k, 1.6 turbo Benziner 200ps, volle Hütte, alle privaten km frei etc. Eben normales Dienstwagen leasing)...
Aber gut, sind im luxx. Meine 5090 für 3,4k is auch schon unterwegs :fresse:

Ist es also 2025 so weit, dass man für sein 6.000€ LP Fahrrad blöd von der Seite angemacht wird?

Naja ist schon irre... Auf den ersten Blick erscheint Jobrad natürlich klar lukrativ. Aber wenn man die Zahlen sieht... Habe ja auch deswegen dann doch ein bike gekauft. Listenpreis 6k. Im Angebot als Vorführer 2,8k (50km e bike fully mit eigentlich durchgehend high end Ausstattung).
Dazu scheint ja die Kaufrate nicht 10% fest zu sein. Bei uns zb teilweise auf 20% des BLP. Je nach Rad eben.

Aber grundsätzlich... Ich zahlte für meinen alten Dienstwagen 320€ brutto/Monat (astra k, 1.6 turbo Benziner 200ps, volle Hütte, alle privaten km frei etc. Eben normales Dienstwagen leasing)...
Aber gut, sind im luxx. Meine 5090 für 3,4k is auch schon unterwegs :fresse:

Da gebe ich dir Recht, aber 5800 € habe ich stattdessen in Rheinmetall investiert. Davon kann ich mir jetzt drei Fahrräder diese Preisklasse kaufen.

Ist es also 2025 so weit, dass man für sein 6.000€ LP Fahrrad blöd von der Seite angemacht wird?
mWn kostet alleine schon ne high end Gabel Richtung 2k Euro, also ja ich sehe bei 6k nicht wirklich high end Komponenten für ein e fully... Es sei denn das Bike ist alt, so 2010 rum und die Komponenten waren damals wirklich high end :fresse:

Bike ist von 2024.
Ep800, fox factory, float x2 factory, dhr evo 220/203mm,....ja natürlich geht da mehr. Für den Durchschnitt Anwender aber ohne Auswirkungen (und ich denke ich nutze das bike durchaus mal "artgerecht".)
Darum ging es mir aber mal überhaupt nicht. Es ging darum dass ein 6k blp bike hin und wieder für die Hälfte zu kaufen ist.

Und ja, corona hat das (e) bike System sehr zerstört aber ist doch mittlerweile schon wieder "erholt". Bei Mydealz findet man gerade um ca 3k rum immer sehr ordentlich ausgestattete bikes.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

5800 € habe ich stattdessen in Rheinmetall investiert
Ich bin auch absoluter Fan von "Finanzierungen". Aber, zumindest in meinem Fall, war mir der Aufpreis es einfach nicht wert.

Bei Bikes ohne Motor gibt es die letzten Monate richtig gute Angebote. Leider hat das auch Auswirkungen auf den Gebrauchtmarkt, da bekommt man fast nix mehr los.

Irgendwer muss die Rentner/Agrar/Gastro Geschenke ja bezahlen. Aber erstmal abwarten was davon wirklich kommt.

Sofern der Hochsteuersatz erst ab sagen wir 100.000€ zu versteuernden Einkommen greifen würde, wäre es zu verkraften.
Aber das ist natürlich nur Wunschdenken.
Die Steuertabelle ist mir mittlerweile zu stark gestaucht.

@jurke finde ich nicht. Bin mir sicher dass viele dieser Menschen langsam darueber nachdenken auszuwandern bzw. Massiv Steueroptimierungen zu betreiben. Mir persoenlich geht das langsam echt auf den Zeiger. Abgaben des Todes aber benutz mal die Infrastruktur (BAB, Bahn, Internet) oder Krankenkasse. Echt keine Lust mehr auf die Shitshow.

Wir haben kein Einnahmenproblem. Unsere Kohle versickert einfach an massiver ueberbuerokratie und Wasserkopf. Erstmal aufraeumen statt weiter zu schroepfen. Danke :d

Da hier freimütiger geteilt wurde auch mein Beitrag. Jeweils mit Monatswert (Dezember) und Jahreswert für 2024. Wie gesagt, ein sehr besonderes Jahr, dass in 2025 nochmal übertroffen wird. Im Anschluss rechne ich eher mit der Hälfte als Jahreswerte, wobei das natürlich immer noch viel, viel Geld ist. Auf die Steuererklärung bin ich jetzt schon gespannt.

Anhang anzeigen 1070640
Anhang anzeigen 1070639
Hier dann auch in Zahlen. Hintergrund: bei uns wird der Jahresbonus (Vertrieb) mit dem Märzgehalt ausgezahlt. Das ist für mich absoluter Rekord und so auch innerhalb der Firma schon etwas Besonderes. Es ist unwahrscheinlich, dass sich das im darauffolgenden Jahr wiederholt. Im Internet kann ich das so mitteilen, ansonsten wissen nur wenige Personen aus meinem persönlichen Umfeld, was da so möglich ist.

IMG_5985.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh