Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja ist schon irre... Auf den ersten Blick erscheint Jobrad natürlich klar lukrativ. Aber wenn man die Zahlen sieht... Habe ja auch deswegen dann doch ein bike gekauft. Listenpreis 6k. Im Angebot als Vorführer 2,8k (50km e bike fully mit eigentlich durchgehend high end Ausstattung).
Dazu scheint ja die Kaufrate nicht 10% fest zu sein. Bei uns zb teilweise auf 20% des BLP. Je nach Rad eben.
Aber grundsätzlich... Ich zahlte für meinen alten Dienstwagen 320€ brutto/Monat (astra k, 1.6 turbo Benziner 200ps, volle Hütte, alle privaten km frei etc. Eben normales Dienstwagen leasing)...
Aber gut, sind im luxx. Meine 5090 für 3,4k is auch schon unterwegs![]()
mWn kostet alleine schon ne high end Gabel Richtung 2k Euro, also ja ich sehe bei 6k nicht wirklich high end Komponenten für ein e fully... Es sei denn das Bike ist alt, so 2010 rum und die Komponenten waren damals wirklich high endIst es also 2025 so weit, dass man für sein 6.000€ LP Fahrrad blöd von der Seite angemacht wird?

Ich bin auch absoluter Fan von "Finanzierungen". Aber, zumindest in meinem Fall, war mir der Aufpreis es einfach nicht wert.5800 € habe ich stattdessen in Rheinmetall investiert
ok dann hab ich dich falsch verstandenja natürlich geht da mehr. Für den Durchschnitt Anwender aber ohne Auswirkungen

Gerade gelesen, dass die SPD den Spitzensteuersatz auf 47% erhöhen will. Ich bin begeistert.

Hier dann auch in Zahlen. Hintergrund: bei uns wird der Jahresbonus (Vertrieb) mit dem Märzgehalt ausgezahlt. Das ist für mich absoluter Rekord und so auch innerhalb der Firma schon etwas Besonderes. Es ist unwahrscheinlich, dass sich das im darauffolgenden Jahr wiederholt. Im Internet kann ich das so mitteilen, ansonsten wissen nur wenige Personen aus meinem persönlichen Umfeld, was da so möglich ist.Da hier freimütiger geteilt wurde auch mein Beitrag. Jeweils mit Monatswert (Dezember) und Jahreswert für 2024. Wie gesagt, ein sehr besonderes Jahr, dass in 2025 nochmal übertroffen wird. Im Anschluss rechne ich eher mit der Hälfte als Jahreswerte, wobei das natürlich immer noch viel, viel Geld ist. Auf die Steuererklärung bin ich jetzt schon gespannt.
Anhang anzeigen 1070640
Anhang anzeigen 1070639

Fixed.Schon verrückt. Das Luxxergehalt sind ja 4-5 Duechschnittsjahresgehälter.
Hier dann auch in Zahlen. Hintergrund: bei uns wird der Jahresbonus (Vertrieb) mit dem Märzgehalt ausgezahlt. Das ist für mich absoluter Rekord und so auch innerhalb der Firma schon etwas Besonderes. Es ist unwahrscheinlich, dass sich das im darauffolgenden Jahr wiederholt. Im Internet kann ich das so mitteilen, ansonsten wissen nur wenige Personen aus meinem persönlichen Umfeld, was da so möglich ist.

Je mehr man fährt, desto eher rentiert sich ein teures Rad oder nicht?Was hat der Preis denn mit der Fahrleistung zu tun?

Du, ich bin da auch ehrlich und sage klar, einen gewissen gesunden Neid im Sinne von "hätte ich auch gern" hab ich auch und tu mich schwer damit zu glauben, würde jemand behaupten, das habe er gar nicht (ausgenommen natürlich jene, die genauso bzw. mehr verdienen). Im speziellen Fall Vertrieb denk ich mir aus meiner Berufserfahrung auch immer meinen Teil. Erfahrungsgemäß wird die Leistung des Vertriebs in vielen Fällen in meinen Augen deutlich überbewertet. Die Aussage, wenn der Vertrieb nicht verkauft, dann kann keiner im Betrieb bezahlt werden, hört man ja nicht grad selten. Und mir stellt sich dann immer die Frage, was verkauft denn eigentlich der Vertrieb so, wenn die Produktion nicht produziert respektive der Einkauf keine Ware reinbringt? Aber ist halt so und wird sich vermutlich auch aus diversen psychologischen Gründen nicht so schnell ändern.Kann nicht verbergen das ich auf so ein Gehalt natürlich neidisch bin, trotzdem GZ
So ein Bonus ist natürlich wirklich absurd viel, aber im Vertrieb ist das halt möglich. Allerdings auch das genaue Gegenteil, nämlich fast gar nichts wenn es mal nicht mehr läuft. Auf Vertrieb hab ich sowas von dermaßen kein Bock, deswegen will ich auch nicht tauschen