Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
vor, oder nach der nächsten Erhöhung?mal sehen wie viel mehr Netto tatsächlich Rum kommt

Dann hast du "progressiv" definitiv nicht verstanden... Denn da gibt dann nur einen Höchststeuersatz und einen "Zuschlag". Der Höchststeuersatz ist in DE historisch niedrig.
Nö. Ich habe nur vorgeschlagen, mal woanders hinzusehen, damit man mal versteht, wo wir in DE stehen. Darauf hin wurde ein Tabelle gepostet,
Aus der HausbarRum kommt
Unsere Miete ist mit 580€ warm noch ok,
Hier mal ein Kaffee To-Go, da mal ein Stück Pizza in der City.Ja, ich bin sicher, jeder ITler ist unendlich glücklich mit seinem Job 🤗wäre ich doch bloß ITler geworden...
Arbeitest du dich denn kaputt? Über Scrush haben hier alle gelacht, weil er ständig den Job gewechselt hat. Aber das Ergebnis sieht man ja. jetzt passt scheinbar alles. Zumindest bin ich noch über keine neue Wechselstaffel informiert wordenNaja ich denk mal Scrush arbeitet sich auch nicht kaputt und hat nahezu das selbe Gehalt wie ich und bei weitem nicht so eine Verantwortung.

@drunkenmaster
Und die Weiterbildung zum Techniker bringt mir genau was in dieser Situation?
frag besser nicht....Rumpimmeln und EIerschaukeln ist das hier definitiv nicht...jetzt gerade Seit langem das erste mal wieder ne viertel/halbe Std mal ruhe zum hier stöbern....eiegntlich hab ich die Zeit nicht...bin aber gerade nicht MotiviertArbeitest du dich denn kaputt? Über Scrush haben hier alle gelacht, weil er ständig den Job gewechselt hat. Aber das Ergebnis sieht man ja. jetzt passt scheinbar alles. Zumindest bin ich noch über keine neue Wechselstaffel informiert worden![]()

frag besser nicht....Rumpimmeln und EIerschaukeln ist das hier definitiv nicht...jetzt gerade Seit langem das erste mal wieder ne viertel/halbe Std mal ruhe zum hier stöbern....eiegntlich hab ich die Zeit nicht...bin aber gerade nicht Motiviert
@drunkenmaster
Macht in dem Fall keinen Sinn, da ich schon auf einer Position bin die man EIGENTLICH nur mit mindestens Techniker, eher ING kriegt. ALlerdings ist Projektleiter (zumindest in der Konstellation in diesem Unternehmen) ein absolut behinderter Job. Man muss schon extrem auf Selbstgeisselung stehen um das hier so mitzumachen^^
EIgentlich ist meine Passion Entwicklung....allerdings aktuell quasi unmöglich weil Branche TOT.
Ich dachte ihr habt Kurzarbeit, oder hab ich das falsch interpretiert?Seit langem das erste mal wieder ne viertel/halbe Std mal ruhe zum hier stöbern....
Ich weiß nicht wie das in deinem Job mit zertifkaten und Titeln ist, aber ich würde empfehlen nicht nur an den aktuellen AG zu denken sondern einfach das zu machen was dir hilft in Zukunft da hinzukommen wo du gerne sein möchtest. Wenn das, was du jetzt machst alles ist, dann musst du natürlich nichts mehr tun. Beschwerden helfen dann aber auch nicht.Macht in dem Fall keinen Sinn, da ich schon auf einer Position bin die man EIGENTLICH nur mit mindestens Techniker, eher ING kriegt. ALlerdings ist Projektleiter (zumindest in der Konstellation in diesem Unternehmen) ein absolut behinderter Job. Man muss schon extrem auf Selbstgeisselung stehen um das hier so mitzumachen^^

Bei Microtransaktionen muss man aufpassen, ich habe in den letzten 14 Tagen auch 300€ dafür ausgegeben, und jetzt kommen bald die Ferien und es ist weniger Geld in der Kasse.Also mir brechen diese Mikrotransaktionen immer das GenickHier mal ein Kaffee To-Go, da mal ein Stück Pizza in der City.
Könnt so kotzen, bin ja zu COVID über 1 Jahr in 100% Kurzarbeit gewesen. Wurde dann nach 1 weiteren Jahr gekündigt, weil keine Aufträge da waren. Nun hatte ich mal 3 Jahre ruhe und schwups schlittere ich in die nächste Kurzarbeit...zumindest nicht 100%. Scheiss Automobilbranche....liegt so am Boden....wäre ich doch bloß ITler geworden...
alles tuttiArbeitest du dich denn kaputt? Über Scrush haben hier alle gelacht, weil er ständig den Job gewechselt hat. Aber das Ergebnis sieht man ja. jetzt passt scheinbar alles. Zumindest bin ich noch über keine neue Wechselstaffel informiert worden![]()
wenn Verdi sich noch mal ins Zeug legt, siehts finanziell in den kommenden Jahren ziemlich positiv aus.