Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Optimistisch, damit würden sie deutlich weniger erhöhen als die meisten anderen Kassen.Rechnet mit 2,6% insgesamt, alles darüber wäre zu krass (akutell 1,8%).
Premium AboWas ist denn aok plus😅
Wie kommt es dass aus Österreich keiner rumheult, ist euer System so geil?
Mitgliedsantrag ist raus - danke für den Tipp.BKK Firmus
Die erhöhen auf 3,4% ;-)gibt eine die nicht erhöht
BKK Gildemeister Seidensticker. bleibt entspannt bei 3,4
klingt wie nen geschäft aus world of warcraft
@Gurkengraeber einiges ? Bei mir sind es gerade mal 67€ netto die rückwirkend für 2024 mehr kommenMal ne Frage: jetzt im Dezember hatte ich einiges mehr an netto. Was wurde da angepasst? Und bleibt das 2025 bestehen? Weil wenn ja, dann würde das die ganzen KK Geschichten ja durchaus kompensieren.
Aber ich versteh davon nix, daher die Frage.![]()
Prost Neujahr...Die Barmer verkündet wohl heute... Aktuell 2,19%, ich erwarte nichts gutes...
Glaube ich nicht. Die werden sich nüchtern die Fakten des Sozial-/Krankensystems anschauen.Die spinnen wohl...
In welchem Tarifvertrag bekommt man denn so ein Brutto? Bei uns ist bei ca. 8-9 Schluss, höchste Stufe mit 100 Jahren Berufserfahrung.Tarifvertrags werde ich zum 01.01. umgruppiert und erhalte einen Monatslohn von 9433€
![]()
Tarifstreit bei VW beigelegt - mehr als 35.000 Stellen sollen abgebaut werden
Am Ende des längsten Verhandlungsmarathons der Konzerngeschichte steht eine Einigung: Volkswagen und IG Metall haben einem milliardenschweren Sparpaket mit schmerzlichen Einschnitten zugestimmt.www.spiegel.de
Ich verstehe nicht, warum das als Erfolg verkauft wird. 35k Stellen sollen abgebaut werden und dadurch offenbar auch viel Kapazität in bestehenden Werken. Nur weil man kein ganzes Werk schließt, ist das jetzt gut? Wo ist da der Sinn dahinter, es wäre doch wirtschaftlich sicher deutlich sinnvoller die Werke zu konsolidieren um mehr Synergien zu haben um dann ggf. sogar in Summe weniger Stellen abzubauen.
*edit*
Sozialverträglicher Abbau = Alle jungen ohne Familie müssen gehen? Auch wenn hier rechtlich wohl kaum ne andere Option bleibt, aber das wird ja bestimmt für die Zukunft helfen ...
*edit2*
Oder war das nur ein Bluff vom Vorstand um mit den Entlassungen jetzt verhältnismäßig gut da zu stehen?
Davon würde ich ausgehen. Hört sich für mich eher nach nem Workaround an als ne nachhaltige Lösung.Wenn sich die Märkte weiter so entwickeln, wird in 1-3 Jahren die wirkliche Bombe platzen.