Bespart werden kann die Differenz zwischen Miete und Tilgung, sofern vorhanden.Sämtliche Tilgung kann anderweitig bespart werden,
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bespart werden kann die Differenz zwischen Miete und Tilgung, sofern vorhanden.Sämtliche Tilgung kann anderweitig bespart werden,
Die endlich mal konsequente Besteuerung, ohne der Möglichkeit von Schlupflöchern, von hohen Erben mit Sicherheit nicht. Hat die CDU schon „Nein“ zu gesagt.![]()
SPD will 2026 die Senkung der Einkommensteuer angehen
Die SPD will die Senkung der Einkommensteuer für kleine und mittlere Einkommen bereits 2026 angehen. Das geht aus dem Entwurf der Erklärung der Klausurtagung der SPD-Bundestagsfraktion hervor, der der Nachrichtenagentur Reuters vorliegt.www.n-tv.de
Wir wissen alle welcher Teil davon kommen wir und welcher nicht ^^

Wo steht das?Das hatte ich geschrieben.
Wo habe ich das? Es wurde gesagt, Tilgung sei teurer. Ich habe aufgezeigt, dass das keinesfalls so sein muss.Wie schön @Mustis du doch direkt von dir auf alle anderen schließt...
![]()
SPD will 2026 die Senkung der Einkommensteuer angehen
Die SPD will die Senkung der Einkommensteuer für kleine und mittlere Einkommen bereits 2026 angehen. Das geht aus dem Entwurf der Erklärung der Klausurtagung der SPD-Bundestagsfraktion hervor, der der Nachrichtenagentur Reuters vorliegt.www.n-tv.de
Wir wissen alle welcher Teil davon kommen wir und welcher nicht ^^
Ich müsste für ne vergleichbare Wohnung (also in Qualität und Lage) ca. 800-900k zahlen und würde damit sicher knapp doppelt soviel monatlich abdrücken wie aktuell, also da reden wir dann von 3.500-4000€. Das Lohnt sich vlt. in 150 Jahren. Aber die Diskussion haben wir ja alle 3 Monate, dass man nicht überall mal eben was kaufen kann und damit spart.
Was sowas in Städten kosten würde...
www.entwicklungsstadt.de

In dieser Wohnanlage wurde zu 80% von Investoren gekauft, die weitervermieten.Scheint ja genug zu geben die sich sowas leisten können.
Grundstück meiner Mutter, 15 S Bahnminuten FFM Stadtmitte entfernt liegt aktuell bei fast 1 Million Euro.und das in einem 15.000 Einwohner Ort. Was sowas in Städten kosten würde...
Bei dem bin ich mir aber sicher, dass er sich das problemlos leisten kann.
Also man könnte es auch bereits als Geldanlage sehen. 😛ist das immer noch alles am thema?
![]()
Helmhouse in Pankow: Neubau schließt Baulücke im Helmholtzkiez
Das "Helmhouse" ergänzt den Helmholtz-Kiez in Prenzlauer Berg um ein abgeschlossenes Wohnensemble mit klaren städtebaulichen Formen.www.entwicklungsstadt.de
Dieses Projekt wurde in meiner Nachbarschaft gerade gebaut, die Wohnungen mit ähnlichen Daten wie oben genannt fingen dort bei 1,4mio an. Was das Penthouse dort kostet weiß wahrscheinlich nur Gott und der Oligarch der sich das wahrscheinlich als Investment gekauft hat![]()
Man könnte ja einen Miet- und Immobilienpreis Threat eröffnen. Da könnte dann sowas rein.ist das immer noch alles am thema?
Das wäre mal eine Idee!Man könnte ja einen Miet- und Immobilienpreis Threat eröffnen. Da könnte dann sowas rein.
du hattest halt noch Glück, vor 4 Jahren waren die Zinsen halt "Spotgünstig" - finanzier das gleiche mal heute, da schnackelst du mit den Ohren.Wo habe ich das? Es wurde gesagt, Tilgung sei teurer. Ich habe aufgezeigt, dass das keinesfalls so sein muss.
"Heute" sind aber auch die Mieten wieder deutlich gestiegen. Zu viele Menschen vergleichen bei sowas ihre teils Jahrzehnte alte Bestandsmiete und dann nicht Neubau, sondern auch wieder Bestand. Klar ist das dann günstig. Vergleichen zum Neubau muss man aber Erstbezug im Neubau mit heutiger Miete. Und das wird weh tun.finanzier das gleiche mal heute, da schnackelst du mit den Ohren.
Ich habe Anfang 2024 mein Elternhaus "gekauft" - hab dafür nen Kredit von ~170k€ aufgenommen. Den musste ich zu 3,x% Verzinsen. Der läuft aktuell mit 800€/Monat für 25 Jahre. (das sind um die 100.000€ Zinsen über die Laufzeit).