Autokiller677
Semiprofi
Das Problem, das wir heute haben, ist, dass unsere Messgeräte auch zu genau sind. Ein guter Gaschromatograph findet auch ein Stück Würfelzucker im Bodensee wieder, d.h. nur weil man irgendeine Substanz nachweisen kann, heißt es noch lange nicht, dass die Menge in irgendeiner Weise gefährlich sein muss. Die Grenzwerte in Deutschland sind ja im allgemeinen da sehr strickt (und werden eher gesenkt als erhöht), und solange diese nicht überschritten werden, mache ich mir da wenig Sorgen. Da nehme ich garantiert mehr Medikamente auf, wenn ich in der Mensa mal wieder Fleisch esse, denn ich vermute, dass das nicht vom Biohof kommt.
Wer wirklich besseres Wasser als Leitungswasser haben will, muss sich schon anstrengen. Die Kontrollen für Mineralwasser im Laden sind nicht strenger als für Leitungswasser, Leitungswasser wird aber öfter kontrolliert. Zudem darf man dann eh nur Wasser aus Glasflaschen trinken, da Plastikflaschen auch jede Menge Mist ins Wasser abgeben, z.B. die hormonähnliche Stoffe etc.
Wer wirklich besseres Wasser als Leitungswasser haben will, muss sich schon anstrengen. Die Kontrollen für Mineralwasser im Laden sind nicht strenger als für Leitungswasser, Leitungswasser wird aber öfter kontrolliert. Zudem darf man dann eh nur Wasser aus Glasflaschen trinken, da Plastikflaschen auch jede Menge Mist ins Wasser abgeben, z.B. die hormonähnliche Stoffe etc.
Zuletzt bearbeitet:

.

) und das alles ohne Lehre o.ä., ich könnt mir nicht vorstellen von so wenig Geld zu leben...