Wieder mal eine argumentative Glanzleistung.ein e auto lohnt sich finanziell heute trotz förderung noch immer nicht. nen beweis muss man auch nicht lange suchen: förderung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieder mal eine argumentative Glanzleistung.ein e auto lohnt sich finanziell heute trotz förderung noch immer nicht. nen beweis muss man auch nicht lange suchen: förderung.
Aber wenn man in der zweiten Jahreshälfte krank ist, würde man es bekommen.![]()
Naja, wie dem auch sei. Es ist nun so und bringt nicht nicht um.

alles richtig gemacht.
) nach 10 Wochen Elternzeit (inklusive 2 Wochen Corona "Urlaub auf Krisenkonto").
Tut mir leid für dich.
Ich habe noch mindestens einen Monat meine 3 Tage Woche (im Home Office) und dank Aufstockung vom Arbeitgeber sinds am Ende des Monats nur 200€ Netto weniger![]()
![]()
Geileres Timing gibts es nicht, mit kleinem Baby Zuhause![]()

Ja, das vergessen viele.Freu dich auf die nächste Steuererklärung. Stichwort Progressionsvorbehalt.
Aber ich vermisse den Auge in Auge Austausch mit den Kollegendas ist doch völlig beknackt. meldet man sich für den 1 tag gesund und schon gibts volles urlaubsgeld? kann so doch kaum rechtens sein, insbesondere, wenn das urlaubsgeld als fester bestandteil des gehaltes und keine freiwillige geschichte ist. mindestens anteilig für das jahr müßte es das doch geben.Nein, einen unbefristeten Vertrag.
Aber wie gesagt Bedingungen laut Tarifvertrag für Urlaubsgeld sind ein gültiger Vertrag und eine Lohnfortzahlung zum 1.5.
Da ich aber zu der Zeit nur den gültigen Vertrag vorweisen konnte, aber keine Lohnfortzahlung zu dem Zeitpunkt steht es mir nicht zu.
selektives lesen ist nicht sonderlich schlau...Wieder mal eine argumentative Glanzleistung.

Warum sollte das nicht rechtens sein? So ziemlich jeder TV gibt an, dass Urlaubsgeld quasi "freiwillig" ist. Und die Bedingungen dazu stehen in selbigen. Wenn da eben steht "Stichtag mind. in Lohnfortzahlung" und du bist es nicht, ist es eben Pech. Das ist einfach Mal oft so. Ist im ÖD auch oft so, dass es stichtagsbezogen ist und nicht 27/365 Anspruch rum kommt.das ist doch völlig beknackt. meldet man sich für den 1 tag gesund und schon gibts volles urlaubsgeld? kann so doch kaum rechtens sein, insbesondere, wenn das urlaubsgeld als fester bestandteil des gehaltes und keine freiwillige geschichte ist. mindestens anteilig für das jahr müßte es das doch geben.
ansonsten: bei leuten die jahresgehälter angeben sind mehr als 12 gehälter irgendwie immer nur nachteilig ^^
selektives lesen ist nicht sonderlich schlau...

War halt eine OP am Rücken, das dauert halt immer ein bisschen.![]()
@PayDay :
So steht es im Tarifvertrag und das wird dann auch schon rechtens sein. Ist zwar komisch geregelt, aber für mich okay. Werde da nun auch kein Stunk oder sonst was machen.
Es sollte zwar, aber die Realität sieht häufig anders aus. Aber in deinem Fall stimmt es so, ärgerlich aber nun ja...Dennoch ist es so, dass man Urlaubsgeld nicht nach Lust und Laune bezahlen darf ob einem die Visage schmeckt oder nicht. Da greift dann wieder irgendein anderes Gesetz (Diskriminierung oder wat weiß ich), da es eine "regelmäßige, wiederholende Sonderzahlung" an alle ist. Wie gesagt, das hatten wir in unserer Firma auch und die Überlegung mit 3 Kollegen anwaltlich vorzugehen war auch recht konkret. Hatten aber auf den Stress keine Lust.Warum sollte das nicht rechtens sein? So ziemlich jeder TV gibt an, dass Urlaubsgeld quasi "freiwillig" ist. Und die Bedingungen dazu stehen in selbigen. Wenn da eben steht "Stichtag mind. in Lohnfortzahlung" und du bist es nicht, ist es eben Pech. Das ist einfach Mal oft so. Ist im ÖD auch oft so, dass es stichtagsbezogen ist und nicht 27/365 Anspruch rum kommt.

Bandscheibe? Anyways, ich drück Dir die Daumen das Du da einigermaßen glimpflich davon und schnell wieder auf die Beine kommst.