[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool, Kinderlose (also u.a. ich) dürfen laut aktuellem Plan zukünftig 0,6% mehr Pflegeversicherung zahlen.
Weniger Netto ist immer geil. Zumal man sich ja immer aussuchen kann, dass man kinderlos ist 🤡
einfach Modell "Mr. Cashmoney" durchziehen.
Bei 100 anerkannten Vaterschaften springt dann auch mal ein Porsche raus wenn der alte schmutzig geworden ist...

War abgelenkt von arbeit :(

Bist du etwa noch motiviert weil du nen Tarifvertrag hast?

Ich hab ein AT Vertrag, also nicht so mein Problem

Im wiwi-treff Forum (jaja, ich bin da jetzt tatsächlich auch nur zufällig drüber gestolpert) geht's schon los mit den ehemaligen Porsche Mitarbeitern die 600k€ Abfindung bekommen haben und natürlich direkt in den nächsten hochbezahlten Ingenieurs-Job gefallen sind.
Muss da mal meine Kontakte aktivieren ob sie da wirklich von so Summen sprechen.

Bezüglich Kinderlose / Leute mit Kindern: in Bayern entfällt ab 1.1.27 der "staatliche Elternbeitragszuschuss" i.H.v. 100€. D.h. die Kita wird 1.200€ pro Jahr teurer. Bei uns übernimmt die Gemeinde 50€, d.h. nur 600€ Mehrkosten. Da soll mir noch jemand mit "Entlastung" usw. kommen.

Passt ja gut mit dem Ziel zusammen, die "Lifestyleteilzeit" von Eltern abzuschaffen.

Unser Demographischer Wandel gibt es ja auch total her, dass wir das "Eltern-werden" noch unattraktiver machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss da mal meine Kontakte aktivieren ob sie da wirklich von so Summen sprechen.
Eher Ausnahme als Durchschnitt. - Sorry für den Doppelpost. Außer es tritt das typische Phänomen "Im Freundeskreis tiefstapeln / Im Internet hochstapeln" in Kraft und das was ich mitbekommen habe ist verfälscht.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Kinderlose / Leute mit Kindern: in Bayern entfällt ab 1.1.27 der "staatliche Elternbeitragszuschuss" i.H.v. 100€. D.h. die Kita wird 1.200€ pro Jahr teurer. Bei uns übernimmt die Gemeinde 50€, d.h. nur 600€ Mehrkosten. Da soll mir noch jemand mit "Entlastung" usw. kommen.
dafür gibts doch 8€ mehr kindergeld pro monat

Gut, die Cola fürs Kind ist auch gestrichen!

Im wiwi-treff Forum (jaja, ich bin da jetzt tatsächlich auch nur zufällig drüber gestolpert) geht's schon los mit den ehemaligen Porsche Mitarbeitern die 600k€ Abfindung bekommen haben und natürlich direkt in den nächsten hochbezahlten Ingenieurs-Job gefallen sind.
Stimmt nicht, gibt noch keine Zahlen... (Bisher hat man überwiegend TE & QM angesprochen)

Besonders beim smoothie ist das geil.
Da gibt's eigentlich nur 3 Optionen, zumindest wenn du den mit geschlossenem Deckel schüttelst
- smoothie tropft auf dich drauf
- kannst ihn wie ein behinderter mit der Zunge aus dem Deckel lecken
- trickst aus dem Glas

4. Flaschenöffnung inklusive Deckel komplett in den Mund stopfen.

Fehlt da ein "nicht" im Satz? Ergibt so für mich gar keinen Sinn.
Kinderreiche Gesellschaften haben das Merkmal, dass Kinder notwendig sind damit man im Alter versorgt ist.
Alle anderen Gesellschaften fallen unter die Reproduktionszahl.

Die Ausnahme ist quasi Israel, durch die orthodoxen Juden.
Aber auch hier kann man mit Notwendigkeit argumentieren, aber halt einer religiösen, nicht einer faktischen.

Das gibt aber doch trotzdem Null Sinn. Ich hab doch kein Kind weil es "notwendig" ist? :stupid:

Hättest du Argumentiert, dass alleine die Notwendigkeit für ein Kind sie nicht zwingend attraktiv machen, wäre ich ja mitgegangen. Aber andersrum, dass nur die Notwendigkeit ein Kind attraktiv macht ist doch quatsch. Würde sagen im Gegenteil, Kinder werden unattraktiv wenn die Rahmenbedingungen sich verschlechtern, sieht man ja eindeutig in den letzten Jahren und das obwohl die Notwendigkeit quasi steigt, zumindest in DE.

Das weiß ja sogar ich, der NIEMALS AUF GAR KEINEN FALL Kinder haben will, dass man Kinder nicht nur hat, weil es notwendig ist. :D

Ist besser das zu wissen bevor man ein Kind hat :D
*edit*
Du darfst ja dafür bald mal wieder die PV mit mehr Beiträgen beglücken :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh