Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, das geht so. Auch Arbeitszeitreduktion etc sind alles Möglichkeiten um den Wechsel zurück zu erkaufen.oder stelle ich mir das jetzt zu einfach vor?
Heute mein Gespräch gehabt, schon bessere erlebt aber naja immerhin ist es rum
Chef wollte noch ein Elevator Gespräch wusste gar nicht was das ist... https://karrierebibel.de/elevator-pitch/ er hats kurz erklärt glaub bin da gut durch gekommen.
Wird wohl wie immer am Gehalt scheitern, aber nachdem er mich blöd durch die Mangel genommen hat und ich dann später gefragt hatte: Wie ist die Budgetierung der Stelle und vom Personaler der Ball zurück gespielt wurde. Kam von mir nur die Antwort an die IG Metall angelehnt, deswegen komme ich auf das Gehalt. Später sagte mir der Personaler: Sie haben sich noch keine Gedanken gemacht was das Geld betrifft. Ist ja wieder super vorbereitet dachte ich mir.. oh mann. Wenns die Summe nicht wird die ich mir vorstelle, nehm ich nicht an. Hab durch Ex Kollegen erfahren das er die Stelle für 300 Euro Brutto mehr gemacht hat. Verarschen kann ich mich selber kein Wunder ist da so ne hohe Fluktation.
Gruß Kami1205
Mach eh lieber Gleitzeit anstatt den Vater Staat noch an meinen Stunden nochmals verdienen zu lassen. Aber jedem das seine, dann passt es ja superMinusstunden sammeln sich weiterhin an aber Stunden die über die 200 gehen verfallen.
Da steht aber auch nichts das die ausbezahlt werden.
Das ist mit in deinem Gehalt drinnen.

"Hab jetzt den Gruppenleiter und der Meister macht sich endlich mal belohnt"20% Gehaltserhöhung ist ja auch ganz ordentlich und ungewöhnlich ohne das Unternehmen zu wechseln.
Du weißt doch in welchem Tarifvertrag du bist, oder? Google ihn und schau nach. Erfahrung hin oder her aber das regelt jeder anders...Habe leider unseren Tarifvertrag nicht zur Hand (nur auf dem PC auf der Arbeit) und komme erst Montag zur PA zum fragen.

Nach Förderung keiner, aber die ändert nichts an der Tatsache, dass die Preise noch zu hoch sind.
Wenn man zum Beispiel nur dank der Förderung mit dem günstigen Corsa E auf den Preis eines maximal ausgestatteten Benziner kommt, ist das keine Konkurrenz.
Und auch dann sprechen wir von einem Corsa - einem Auto, dass sich vor ein paar Jahren Fahrfänger für ein paar hundert Euro gebraucht besorgt haben! Da sind Model 3 oder Polestar 2 eine ganz andere Liga.
Den Großteil dieser Prämie zahlen wir zudem indirekt wieder über Steuern.
.wenn du krankgeschrieben warst während der coronazeit, brauchste auch keinen coronazuschlag. wahrscheinlich gibts das urlaubsgeld, wenn du den urlaub auch antritts. ansonsten schadet das nachfragen in der personalabteilung nicht...Die Kollegen haben es auf jeden Fall bekommen und einen Bonus gab es in der Corona-Zeit auch noch. Also daran sollte es nicht liegen - wir haben nichts davon gemerkt bei uns im Betrieb.
Keine Kurzarbeit und z.B. mehr Warenumschlag im April als im Vorjahresmonat.
Danke dennoch.
PS:
Noch zum Thema:
Trotz 3 Monate Krankengeld konnte ich jeden Monat knapp 1000€ beiseite legen. Dank Corona/Krankheit nicht wirklich was ausgegeben.
ein e auto lohnt sich finanziell heute trotz förderung noch immer nicht.
ein e auto lohnt sich finanziell heute trotz förderung noch immer nicht.
wenn du krankgeschrieben warst während der coronazeit, brauchste auch keinen coronazuschlag. wahrscheinlich gibts das urlaubsgeld, wenn du den urlaub auch antritts. ansonsten schadet das nachfragen in der personalabteilung nicht...