Aktuelles

Der EVIL-Stammtisch

henrik95

Enthusiast
Mitglied seit
23.02.2011
Beiträge
3.294
Teuer aber gutes Zeuch!
Wenn ich wieder mal ein gutes Knipsbild hinbekomme, muss ich auch mal wieder was für mich drucken und mal austesten, was die 47MP meiner Cam aufs Papier bringt.
Welchen nutzt du denn? Den Rotatrim M24 Pro?

Mit 47MP sollten ja auch locker ganz große Formate drin sein :LOL:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
14.094
Heute hatte ich endlich mal 1h für mich. Ich komme nicht drüber hinweg, dass die Objektive scharf sind offen. So ohne Kompromiss. Irre. Da schleppt man doch gerne so viel Glas durch die Gegend!

Jedenfalls steht meine Frau hinter mir und bestätigt dass das anders aussieht als mit der Fuji. Alles richtig gemacht 😊
 

JackA

Urgestein
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
8.406
Ort
Oberbayern
dass die Objektive scharf sind offen. So ohne Kompromiss. Irre.
Generell kommt das ja von den Objektiven und nicht vom System. Bevor ich von Fuji weg wechsle warte ich noch auf Sigma, was die demnächst auf den Markt werfen. Aber ja, Fuji Obektive verlieren offenblendig entweder an Schärfe oder Kontrast. Das hat mich auch schon immer gestört und ist für mich ein KO-Kriterium dort hunderte von Euros zu investieren (wobei jetzt ja von fast jeder Festbrennweite eine MK2 Version released wird, mal sehen ob die sich dahingehend verbessern). Darum habe ich auch sowas wie das 18-55mm oder 55-200/70-300mm. Für nen offenblendigen Vollformat-Look habe ich das Kamlan 50mm F1.1, was aber eben dank MF sehr schwer ist, offenblendig knackig scharf zu stellen. Das wird aber Sigma sicher richten, sie haben entsprechende Objektive ja schon für andere Mounts auf dem Markt.
 

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
14.094
Ja natürlich. Aber Größe ist in dem Fall durch nichts zu ersetzen. Und auch mein altes 56mm 1.2 verhält sich halt nur wie ein 85mm 1.8. wenn man mehr will muss man mehr Glas und Vollformat rumschleppen.

Ich für meinen Teil habe immer meinen Vollformat Fotos nach getrauert. Die Pixel Schärfe haben meine Fujis nie geschafft. Sehe ich das nun auf dem Bild an der Wand oder im Kalender? Eher nicht. Da ich aber aus Leidenschaft fotografiere und die nun wieder lodert ist das alles was für mich wichtig ist.
 

~HazZarD~

Enthusiast
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
3.294
Ort
Erlangen
Gibts bei Sony inzwischen eigentlich schon verlustfrei komprimierte Raws? Meine 7RII kennt ja nur unkomprimiert oder verlustehaftet komprimiert. Ist mir vorhin bei nem Bild ausgefallen wo ich bei starken Kontrastkanten die Schatten ein bisschen aufgehellt habe und an den Stellen dann schön die Artefakte der Komprimierung zu Gesicht bekommen habe.

dsc0259711ajmc.jpg


Ausschnitt aus

dsc02597arjts.jpg
 

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
14.094
Heute ist nun der Handgriff der S1 gekommen, nun ist die Kompaktkamera komplett

😍
 

gR3iF

Enthusiast
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
4.322
Pixx sonst glauben wir nix. Oder so
 

gR3iF

Enthusiast
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
4.322
Sweet :)

Freue mich auf mein 15-30 F2.8 soll morgen in der Post sein :)
 

Kermit_t_f

Enthusiast
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
1.330
Nach langer Zeit schreibe ich mal wieder was hier...
Ich habe zuletzt zwei Hochzeiten fotografiert, einmal im Bayerwald und einmal in Amalfi. Beide Hochzeiten mit der X-Pro2 und meiner ehrwürdigen 5D2. Der Look der Canon mit dem Sigma Art 35 1.4 ist schon echt ziemlich phantastisch, außerdem sieht man im direkten Vergleich doch, wie unterschiedlich die Farben sind.
Was mich echt geärgert hat, dass beide Kameras mega viel Ausschuss produzieren. Jetzt überlege ich, ob ich mal die X-T3/4 teste, weil der AF doch ne Ecke besser seiin soll, oder mich nicht doch wieder Richtung VF orientiere. Mal sehen, wo die Reise hingeht...
 

KurantRubys

Enthusiast
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
4.744
Ort
Bayern
Also ich kann dir nach Wechsel von der T2 auf die T3 auch sagen, das der AF unglaublich besser geworden ist. Gerade mit Objektiven wie dem 35mm 1.4
 

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
14.094
Ich hatte ja die X-T3. Die war schon besser als meine 5Dii aber auch nicht berühmt. Vor allem der Augen AF ist aber extrem nützlich . Ich denke wirklich gut sind die Sonys und Canon R5/6. Nikon taugt auch. Meine Panasonic ist auch ok, aber halt nur Kontrast AF
 

Kermit_t_f

Enthusiast
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
1.330
Mal sehen, die Kompaktheit von Fuji macht halt schon Spaß. Grundsätzlich kann ich auch mit Ausschuss leben, am Ende mach ich das Foto, also passt schon. Aber gerade bei Hochzeiten ist es halt teilweise bisschen ärgerlich...
Was aber auch Teil der Botschaft sein sollte: Die 5D2 macht trotz ihres Alters und damit verbundenen technischen Defiziten immer noch ne Menge Spaß und sehr sehr schöne Bilder!
 

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
14.094
Die 5D2 ist toll, sie ist nur technisch halt echt überholt. Aber die Bilder von vor 10 Jahren oder so schaue ich immer noch gerne an, sehen besser aus als alles was ich in den Jahren danach mit Fuji produziert habe.

Abgesehen davon ist eine Sony A7III nicht größer als die Fuji, nur gutes Glas natürlich. Der Vergleich ist aber nicht wirklich fair, weil es ja nix vergleichbares zu einem großen und schweren 135mm 1.8 für Fuji gibt.
 

gR3iF

Enthusiast
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
4.322
Mal zur Anprobe
 

Anhänge

  • 433E103D-F45D-48DD-8AC4-6D2EC80E135D.jpeg
    433E103D-F45D-48DD-8AC4-6D2EC80E135D.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 28

gR3iF

Enthusiast
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
4.322
Ich war etwas geschockt als ich das Ding im Karton in der Hand hatte.

Heute Abend wird es ausprobiert ich bin leicht gehyped :)
 

What9000

Urgestein
Mitglied seit
15.01.2011
Beiträge
4.147
Hatten ja einige auch mit Tamron-Label an F- und EF-Mount, die ebenfalls verwundert und dann begeistert waren ;)
 

gR3iF

Enthusiast
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
4.322
Ich weiss bei dem Ding gar nicht wo es herkommt (also ob es ein Tamron Umbau für Pentax in Wasserdicht ist) Oder Pentax Eigengewächs.

Am Ende ist es nach langem Suchen und Gucken das UWW für Pentax. Alles andere hat viele Kompromisse.
 
Oben Unten