Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Richtig. Bei uns gehen die Schwimmkurse (DRK/ASB) erst ab 5 los.Eben, mit 2,5 sind das eher irgendwelche Wassergewöhnungskurse. Kann man natürlich auch machen, haben wir uns gespart. Vor allem weil man bei uns nur in Privatkursen Plätze bekommt und dann will ich keine 300€ für bissl planschen zahlen. Die Kurse der öffentlichen Bäder sind schneller ausverkauft als ne 5090 FE.
wir haben auch mit ganz normalen Oldschool Schwimmflügeln die beste Erfahrung gemacht. Ansonsten hilft viel klarer Menschenverstand und nicht übertriebenes Helikoptertun.
Sollte klar sein, dass man ein Kind, welches nicht schwimmen kann und noch mit Flügeln rumrennt nicht unbeaufsichtigt lässt....aber come on...Ernstfall Ohnmacht der Aufsichtsperson als Szenario absichern?
Thema ein Elternteil + Urlaub:
Warum sollte es dem Teenie langweilig werden im Urlaub? Man kann auch zu zweit coole Sachen machen und Erleben. Wüsste nicht wie da Langeweile aufkommen könnte? Wüsste auch nicht wo der Zusammenhang darin besteht ob 1 oder 2 Eltern mit einem in Urlaub gehen....deswegen wird es nicht spaßiger ^^
Hast du die Teile mal verwendet? Weißt du was für ein Kampf es ist, die DInger auf die speckigen Kinderarme zu kriegen? Alter verwalter hab ich immer geflucht xDDiese normalen Teile welche man über die Oberarme zieht sind suboptimal. Wenn die mit Armen nach oben ins Wasser springen können die Dinger schnell mal von den Armen rutschen.

Hast du die Teile mal verwendet? Weißt du was für ein Kampf es ist, die DInger auf die speckigen Kinderarme zu kriegen? Alter verwalter hab ich immer geflucht xD
Wie gesagt ICH kann nix negatives sagen, ich hab die Teile gehabt, Stiefkind hatte Sie. Wir leben beide noch und hatten keinerlei Zwischenfälle.
nd die Trainerin ist nicht auf die idee gekommen deinen Sohn zu fragen ob er auch ohne kann?Mein Sohn damals mehrmals Seepferdchen nicht geschafft. Enttäuscht. Wir die Trainer gefragt was los ist: er schwimmt nur mit Nudel!
Sohn so: ach man schwimmt ohne? Springt rein und schwimmt wie ein Fisch bwahahaha
Kinder sind super
wüsste jetzt nicht was daran Misserständlich für ein Kind ist, dass es mit Schwimmnudel kein Seepferdchen kriegt...Als ob Kinder immer zuhören/etwas genauso verstehen wie erwachsene.... Grade in dem Alter. Das also die Trainerin aus ihrer Sicht das vermittelt hat, aber etwas ganz anderes beim kind angekommen ist, wäre jetzt nicht wirklich verwunderlich...
Mit deinen Händen spreizend über die Arme des Kindes ziehen. Hängt aber auch von den Speckarmen ab. Unsere Kinder sind eher nah am Untergewicht.Wir benutzen wie gesagt eher diese Puddle jumper mit Verschluss hinten.Hast du die Teile mal verwendet? Weißt du was für ein Kampf es ist, die DInger auf die speckigen Kinderarme zu kriegen? Alter verwalter hab ich immer geflucht xD
Wie gesagt ICH kann nix negatives sagen, ich hab die Teile gehabt, Stiefkind hatte Sie. Wir leben beide noch und hatten keinerlei Zwischenfälle.