[Sammelthread] Der Eltern/Kind Thread

Ab auf die Igno mit dem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, mit 2,5 sind das eher irgendwelche Wassergewöhnungskurse. Kann man natürlich auch machen, haben wir uns gespart. Vor allem weil man bei uns nur in Privatkursen Plätze bekommt und dann will ich keine 300€ für bissl planschen zahlen. Die Kurse der öffentlichen Bäder sind schneller ausverkauft als ne 5090 FE.
Richtig. Bei uns gehen die Schwimmkurse (DRK/ASB) erst ab 5 los.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wir haben auch mit ganz normalen Oldschool Schwimmflügeln die beste Erfahrung gemacht. Ansonsten hilft viel klarer Menschenverstand und nicht übertriebenes Helikoptertun.

Sollte klar sein, dass man ein Kind, welches nicht schwimmen kann und noch mit Flügeln rumrennt nicht unbeaufsichtigt lässt....aber come on...Ernstfall Ohnmacht der Aufsichtsperson als Szenario absichern?

Thema ein Elternteil + Urlaub:
Warum sollte es dem Teenie langweilig werden im Urlaub? Man kann auch zu zweit coole Sachen machen und Erleben. Wüsste nicht wie da Langeweile aufkommen könnte? Wüsste auch nicht wo der Zusammenhang darin besteht ob 1 oder 2 Eltern mit einem in Urlaub gehen....deswegen wird es nicht spaßiger ^^

Diese normalen Teile welche man über die Oberarme zieht sind suboptimal. Wenn die mit Armen nach oben ins Wasser springen können die Dinger schnell mal von den Armen rutschen.

Schnell würde ich jetzt nicht sagen. Wenn der Ellenbogen nur minimal gebeugt ist passiert da gar nichts.
Aber ja, arme senkrecht hoch und Ellenbogen durchgestreckt ist es durchaus möglich. Meiner (und glaub so ziemlich alle Kinder bis 4/5 Jahre) springt aber aktuell immer mit den Armen nach vorne und immer etwas gebeugt.
Dennoch würde ich ihn nie alleine rein springen lassen...

Diese normalen Teile welche man über die Oberarme zieht sind suboptimal. Wenn die mit Armen nach oben ins Wasser springen können die Dinger schnell mal von den Armen rutschen.
Hast du die Teile mal verwendet? Weißt du was für ein Kampf es ist, die DInger auf die speckigen Kinderarme zu kriegen? Alter verwalter hab ich immer geflucht xD

Wie gesagt ICH kann nix negatives sagen, ich hab die Teile gehabt, Stiefkind hatte Sie. Wir leben beide noch und hatten keinerlei Zwischenfälle.

erst drauf ziehen und dann voll pusten:d
anders krieg ich die gar nicht drauf, und wen man vernünftige hat, sind die auch so ein wenig gummiert? da rutscht auf jeden Fall nichts so schnell runter.
Unsere Große wird nächste Woche 5 und hat im September ihren ersten richtigen Schwimmkurs, jetzt gerade macht sie einen Kurs wo die ein wenig spielerisch lernen.

Schwimmkurs habe ich uns btw im Dezember 2024 angemeldet, und jetzt waren die ersten freien Plätze verfügbar.
Alles was mit Kindern zu tun hat, hat bei uns ewig lange Wartelisten, teilweise kommt man auch nur mit Vitamin B in bestimmte Aktivitäten rein.

Hast du die Teile mal verwendet? Weißt du was für ein Kampf es ist, die DInger auf die speckigen Kinderarme zu kriegen? Alter verwalter hab ich immer geflucht xD

Wie gesagt ICH kann nix negatives sagen, ich hab die Teile gehabt, Stiefkind hatte Sie. Wir leben beide noch und hatten keinerlei Zwischenfälle.

Der Trick ist die Dinger erst aufzupusten wenn man sie über die Arme gesteckt hat.

Die Schwimmflügel empfand ich nach der ersten Anprobe beim Lütten auch eher suboptimal. Schränkt die Bewegung doch sehr ein.
Ich habe ihm dann lieber eine leichte Schwimmweste, als reine Auftriebshilfe gekauft. Da hatte er komplette Bewegungsfreiheit, um die Schwimmbewegungen zu lernen.

Mein Sohn damals mehrmals Seepferdchen nicht geschafft. Enttäuscht. Wir die Trainer gefragt was los ist: er schwimmt nur mit Nudel!
Sohn so: ach man schwimmt ohne? Springt rein und schwimmt wie ein Fisch bwahahaha

Kinder sind super

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh