plutoniumsulfat
Urgestein
Igno hilft.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Das wäre für mich kein Urlaub mehr und hätte nichts mehr mit Spass zu tun, sondern hört sich eher an wie ein Traingslager für eine Olmpia-Qualifikation.Also ich war als Kind einfach den ganzen Tag in der Skischule und die Eltern sind für sich gefahren.
Um 14 oder 15 Uhr war dann Skischule aus und man ist mit den Eltern noch bis Liftschluss gefahren.
Als Kind war man dann Abends so platt, dass man nachdem Essen im Hotel einfach nur ins Bett gefallen ist und um 7 Uhr war die Nacht vorbei und es ging zeitig zum frühstück damit man pünktlich zur Liftöffnung wieder am Berg war.
Natürlich gibt es einerseits Wunderkinder, anderseits Eltern die ihre normalen gut durschschnittlichen Kinder für Wunderkinder halten. Aber da will ich jetzt keinen Beef lostreten.Komplett absurd, meine fährt auch seit sie 4 ist und kann locker mit uns mitfahren. Einfach null Plan und offensichtliches Getrolle.
Finde ich an ruhigen Tagen wo wenig los ist und wenn die Eltern wirklich ihren ganzen Fokus aufs Kind richten völlig okay und gut.Was Kinder nicht alles können. Unsere 7 jährige ist letzte Woche das erste Mal vom 1m Brett gesprungen. 2 Tage später vom 3m.
Das finde ich nicht gut, Schwimmflügel schränken eher die Bewegung ein, und damit tun sich Kinder schwerer ernsthaft schwimmen zu lernen. Kinder die sich ohne Schwimmhilfen garnicht über Wasser halten können springen lassen würde ich auch nicht machen. Wenn dann lieber Schwimmbrett oder Schwimmnudel, aber auch nicht die ganze Zeit und nicht über einen längeren Zeitraum.Mit Schwimmflügel springt der zwerg auch schon aus 1m ins Wasser. Taucht komplett unter und lacht. Aber gut, dank wellpass und 2h kostenlos Therme gehe ich mit ihm im Schnitt 2x die Woche rein
Ohne Schwimmflügel geht er übrigens unter. Haben es heute erst wieder ausprobiert. Hört dann, sobald er unter geht, auch auf sich zu bewegen...
Aber für einen Abend im Bad, wo an den Rutschen relativ viel los ist, und wo auch die Eltern ihren Spass haben möchten, und ihre Kindern nicht ununterbrochen im Blick haben können, finde ich das schon zu gefährlich. Jedenfalls für durchschnittliche Kinder.
Genau, schwimmhilfen, die nicht fest am kind sitzen, sind besser.Wenn dann lieber Schwimmbrett oder Schwimmnudel,
Im Grunde bin ich bei dem Thema bei ihm. Schwimmflügel vermitteln schon ein falsches Wassergefühl. Nun hab ich einen 2,5 jährigen Jungen....Genau, schwimmhilfen, die nicht fest am kind sitzen, sind besser.
Diese Walls of Nonsense hab ich echt nicht vermisst 😂
Richtig, deswegen ist es ja so gefährlich und man sollte Kleinkinder niemals unbeaufsichtigt lassen, auch nicht in flachem Wasser wo sie stehen könnten. Wir haben mit 3-4 angefangen Schwimmübungen mit unserer zu machen (hat aber gar nicht funktioniert, von uns was zu lernen hatte sie null Bock) und mit 5 bin ich mit ihr für 6 Monate jeden Samstag zum Schwimmkurs, das hat dann funktioniert. Jetzt hat sie zwar das Seepferdchen aber ich würde sie jetzt auch mit 6 1/2 niemals unbeaufsichtigt im Wasser lassen, das dauert noch ne ganze Weile bis das wirklich "sicher" wird. Aber immerhin muss ich jetzt keine Schwimmhilfen mehr mitschleppen.Die verlieren halt die Orientierung und machen einfach gar nichts mehr..
Ja.Gibt's hier Leute die von ihrem Partner getrennte sind und mit ihrem Kind alleine in den Urlaub fahren?

Meine Kinder sind 4 und 7, da sind die Bedürfnisse für Action wahrscheinlich noch einfacher zu stillen (und sie haben sich gegenseitig). Da ist eher das Thema, dass nach einer Woche die Mama vermisst wird, wir haben Wechselmodell 2-2-3 Tage, sodass normalerweise beide regelmäßig da sind.Gibt es da auch Diskussionen weil zu langweilig etc. alleine ? Meine ist 10 und fängt schon damit an![]()
Dann solltest du mal nachlesen, was DLRG und Co dazu sagen.Im Grunde bin ich bei dem Thema bei ihm. Schwimmflügel vermitteln schon ein falsches Wassergefühl.
Vor allem die 2 in Mathe beim Sohn (9. Klasse) freut mich besonders, hat er sich von einer 4 hingekämpft.Ist zusätzlich auch noch günstigerAm besten macht man einfach 16 Jahre keinen Urlaub mehr, bis die Kinder groß genug sind, alleine Urlaub zu machen.
Wie oft kann man eigentlich den gleichen Inhalt wiederholen?

Es war ein (Extrem)Beispiel. Es gibt zig Gründe, warum man kurfristig abgelenkt ist, wo ein Schwimmbrett wegrutschen kann und ein Kleinkind (zu lang) taucht. Da reichen auch reltiv kurze Momente, das sie unter umständen soviel Wasser schlucken, auch in die Lunge, dass es zu sowas wie dem sekundärem ertrinken kommen kann. Klar, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber vorhanden. Am Ende ging es ja darum, das gesagt wurde, Schwimmflügel bei Kleinkindern sei die schlechtere Wahl, Poolnudel/Schwimmbrett sei besser. Und das ist schlicht und ergreifend falsch..Ernstfall Ohnmacht der Aufsichtsperson als Szenario absichern?
Sie schänken aber die Bewegungsmöglichkeit nicht so ein, und vermitteln eben eine falsche Sicherheit, sondern da bleiben sich die Eltern wenigstens bewusst das ihr Kind noch nicht richtig schwimmen kann.Genau, schwimmhilfen, die nicht fest am kind sitzen, sind besser.
Das hab ich nie gesagt.Am besten macht man einfach 16 Jahre keinen Urlaub mehr, bis die Kinder groß genug sind, alleine Urlaub zu machen.
Gibts natürlich sicher auch, aber denke das hängt sehr ab von: Art des Urlaubs, Alter der Kinde, Alter des Elternteils, etc.Gibt's hier Leute die von ihrem Partner getrennte sind und mit ihrem Kind alleine in den Urlaub fahren?
Alter der Kinder hat nichts mit dem eigenen Alter zu tun.Wieso habt ihr alle so junge Kinder? Bin ich schon sooo alt?
Da steht exakt was ich schrieb und da steht nicht, was du sagtest. Es ging um ein 2,5 jährifes kind das ins wasser springt, nicht einen 5-6 jährigen, der grad schwimmen übte. Du biegst dir grad komplett den kontext um…Finde den Artikel ziemlich gut: