[Sammelthread] Der Eltern/Kind Thread

die Kurze hat uns versucht bei den Hausaufgaben zu besch*. Sie hat den Taschenrechner für ihre Rechnungen genommen....ich wusste dass dieser Tag irgendwann kommen wird. -.-
Bestrafung: noch mehr Mathe unter Aufsicht :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze die Chance um ihr zu erklären dass selbst wenn man bescheißt, grundsätzlich Ahnung haben sollte. Also versteht sie die zu grunde liegende Rechnung? Und was macht sie wenn sie mal keine Rechenhilfe zur Hand hat (ja, halt auch das Handy nicht griffbereit)? Wenn da Antworten kommen die mir gefallen, gäbe es auch weniger Ärger.

Also unsere sind noch zu klein, die bescheißen noch nicht. Aber wenn der Tag kommt, habe ich vor, "street smartness" auch immer ein wenig anzuerkennen. Die Hausaufgaben nicht machen und dann am nächsten Tag vom Kumpel abschreiben, das gäbe den richtigen Ärger.

Edit: Aber mehr Mathe unter Aufsicht ist jetzt voll in Ordnung, also nicht falsch verstehen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer ist nur wenn man so Alexa Kram hat, die kleinen Biester bekommen ganz fix raus dass die alle Antworten kennt.
Alexa gibts bei uns im Haus nicht. Frauchen will das natürlich, aber bisher konnte ich das noch draußen halten. Aber auch chatgpt etc werden die natürlich schnell entdecken. Aber auch hier gilt, versteht (zumindest high level) wie die Antworten zustande kommen und was das bedeutet.

ne, dass ist ja das Problem. Sie hat extreme Defizite, wäre also umso wichtiger, dass Sie diese Aufgaben auch wirklich gewissenhaft macht.

Sie begreift aber mit Ihren 9 Jahren leider nicht, dass ihr das nichts bringt. Die Aufgaben werden nicht leichter und wenn Sie jetzt Be.trügt und das nicht lernt, wird das immer ein Problem sein und schlimmer vor allem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh