[Sammelthread] Der Eltern/Kind Thread

Wie wärs mit einem Termin bei der Klassenlehrerin? Du scheinst ja nicht mal zu wissen, welche Schritte ihrerseits bisher eingeleitet wurden.
Da es unter Schulischer aufsicht zu diesen Zwischenfällen kam, bin ich der Meinung, dass die Schule hier aktiv auf uns zukommen sollte. Immerhin ist deren Vertrauen ein Stück weit angeknackst.

Haben jetzt aber mal Proaktiv um ein Gespräch gebeten...bin ich mal gespannt was da kommt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Meinung ist deine Meinung, aber auch nicht mehr.

Hat die Klassenlehrerin/Schulleitung evtl. mit den Eltern/der Gegenseite bereits ein Gespräch gesucht/geführt?
Muss ja in erster Instanz dich/euch nicht notwendigerweise einbeziehen, wenn der Vorfall soweit bekannt/klar/eindeutig/nachgewiesen ist.

Bevor man über einen Anwalt nachdenkt, wäre es sicherlich zunächst angebracht, ein paar Fakten vorab zu klären.

Das mit dem Anwalt war doch nur eine Option, in kritischen Fällen kann man das schon tun. Würde aber natürlich auch erstmal privat mit der Schule und Eltern sprechen.

Ja in kritischen Fällen durchaus. Das sehe ich hier, insbesondere bei der eigenen geleisteten Vorarbeit bisher, jedoch überhaupt nicht. Auch kann ein Anwalt erstmal nur auf der Rechtsebene weiterhelfen. Liegen da keine nachweisbaren Verstöße vor, wird's schwierig.

Im Prinzip wissen wir hier ja auch nichts. Der Eskalationsweg ist erstmal das Gespräch suchen, auf der Ebene der Kinder, auf der Ebene der Klasse, auf der Ebene der Schule ... etc. unter Einbeziehung der Eltern. Und erst wenn da alles schief läuft kommt es halt drauf an wo diese Dinge stattfinden, wo da die Grenz-Setzung versagt. Wenn die Schule sich weigert irgendwas zu tun und das Kind dann mit Verletzungen nach Hause kommt ist doch irgendwann klar, dass man lieber weggeschaut hat. Wenn die Eltern kein klärendes Gespräch mit ihrem Nachwuchs führen und keine Grenzen setzen (oder es sogar bestärken, gibt's leider auch) dann ist die auch irgendwann dran. Ich glaube aber auch, dass es ohne Anwalt, Anzeige etc. gehen sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh