- Desktop System
- Desktop
- Laptop
- Thinkpad P14s G3 (AMD)
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS X670E ProArt
- Kühler
- bequiet Dark Rock Pro
- Speicher
- 128 GB Patriot
- Grafikprozessor
- AMD RX 6900 XT
- Display
- iiyama G-Master GB3461WQSU-B1
- SSD
- Intel Optane 900p, Samsung 990 Pro, Kioxia Exceria G2 Pro, ...
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Pro 2
- Netzteil
- Fractal Design Ion+ Platinum Series 660W
- Keyboard
- Logitech Illuminated K740
- Mouse
- Mionix Naos 7000
- Betriebssystem
- Kubuntu
- Webbrowser
- Firefox
Fangen wir doch mal so an: Wieso hast die denn verkauft? Was fehlte dir, bzw. was wünschst du dir mehr?seit dem Wiederverkauf meiner D700
Letztlich gibt es für alle drei Bodys Aspekte, die für die jeweilige Kamera sprechen. Und ich würde so weit gehen, zu behaupten, dass keine davon schlecht ist. Nur sind eben die Stärken verschieden verteilt. Wenn dir WLAN, GPS und Low Light sehr wichtig sind, ist die 6D in jedem Fall eine sehr gute Wahl.
Was die Objektive angeht, hast du je nach Budget die Qual der Wahl. Das angesprochene 28/2.8 IS USM ist sicherlich ein sehr heißer Kandidat, bei den 50ern ist das neue 50/1.8 STM in Sachen P/L so ziemlich unschlagbar.seit dem Umstieg auf FX eigentlich nur noch mit ner 50er und 28er Festbrennweite rum und vermisse gar nichts

Lediglich 2x habe ich mehr Brennweite wirklich benötigt und das 85er ausgepackt (war 1x fast schon zu lang, aber es ging). Ansonsten war hauptsächlich das 16-35 drauf, bzw. wenn ich mehr Lichtstärke benötigt habe (trotz IS) das 35mm 1.4.

Ist nen nettes Feature und ich denke nicht, dass man bei der 6D die Log-Daten so roh exportieren kann, oder?