Zudem das neue Samyang/Walimex/Dörr/wasauchimmer, das je nach Test wohl sogar auf Zeiss-Niveau landet (siehe Lenstip)
Was, wie wo, link?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zudem das neue Samyang/Walimex/Dörr/wasauchimmer, das je nach Test wohl sogar auf Zeiss-Niveau landet (siehe Lenstip)

Aber wenn es trifft, rockt es *G*

Ist doch ne Brennweite zum verlieben was?![]()
Habe das 90er auch gerne an APS-CIst doch ne Brennweite zum verlieben was?![]()

- tonwertkurve?, verdrehen.

Ungeachtet der Musik, suche ich nach Lightroomeinstellungen, um ähnliche Resultate im Look zu bekommen wie in dem Bild des Videos. https://www.youtube.com/watch?v=mcAxGD-Tqa0
Jemand da Tipps?
Licht/Schatte jeweils auf Gelb bzw Braun und mit leichter Sättigung, Luminanz des Blau hochziehen und in Richtung Türkis verschieben hätte ich jetzt rausgelesen, aber dann hörts auf. Weitere Ideen?

Eigtl. wollte ich nur bei LR bleiben 

Ich bin auch sehr angetan vom Sigma 35 1.4 Art. Das 135/2 hab ich auch, allerdings benutze ich es kaum noch seit ich das 85/1.2 habe, damit muss man nicht so weit weg und ich mag den Bildlook mehr.

Wenn ich mit Kamera aus dem Haus gehe, dann nie ohne mein 135er. Das 85/1.2 würde eher mal stehen lassen.Wenn ich die Bilder sehe bekomme ich gleich noch mehr Lust auf das 135er![]()
Uraltes Design mit Micro-USM und sehr moderater Dämpfung. Es ist nicht gerade für tollen AF berühmt.Kann das sein, dass das Canon 50er 1.4 teilweise etwas zickig ist was den Fokus angeht?
Kann das sein, dass das Canon 50er 1.4 teilweise etwas zickig ist was den Fokus angeht?
Aehm... vielleicht später malDas 1.2 ist doch nicht ganzes und nicht halbes. Dann schon eher direkt das 1.0![]()
![]()

Ich glaube, ich hatte es auch im "Review" hier geschrieben... wenn der AF daneben lag, dann direkt so, dass man es im Sucher gesehen hatKann das sein, dass das Canon 50er 1.4 teilweise etwas zickig ist was den Fokus angeht?

Das Art ist eine ganz andere Klasse... das hat bei Offenblende eine Schärfe, die das EF nie erreichtMeiner Meinung nach schon, ja. Ich würds mir nicht mehr kaufen, eher das Sigma 50mm 1.4 Art.