[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Wacom Intuos Pro M ist heute von der Canon Cashback Aktion angekommen, ich weiß nur nicht ob ich es behalten oder verkaufen soll.
Was meint ihr dazu?
Ich habe mit so einem Gerät noch nie gearbeitet.
Meine Retusche habe ich auch immer mit der Maus hinbekommen, aber wenn man sich mit so einem Gerät verbessern kann wäre es ja auch nicht schlecht.
 
Naja probiers halt aus?
Ich bin großer Fan von Stiften, bei viel Bildbearbeitung (und etwas Gewöhnung) geht damit eigentlich alles erheblich schneller...
 
Mein Wacom Intuos Pro M ist heute von der Canon Cashback Aktion angekommen, ich weiß nur nicht ob ich es behalten oder verkaufen soll.
Was meint ihr dazu?

Musst du selber ausprobieren. Ich bin beispielsweise schon ein Technik Spielkind, aber Tablet mag ich nicht, komme nicht so damit zurecht.
 
Kurze N00bfrage: wie bringe ich LR bei, beim Klick auf Entwickeln die Regler-Dialoge wie "Details" und "Effekte" alle deaktiviert zu lassen?
 
mach mal Rechtsklick und dann solo Modus. evtl ist das ein Anfang. Ansonsten... Was meinst du mit deaktiviert?
 
Abgesehen von den Grundeinstellungen sollen alle Bereiche (Details/Effekte/Gradiationskurve usw.) deaktiviert bleiben.
 
Hab mich jetzt endlich mal aufgerafft und mein 90mm zum Tamron Service geschickt, da ist seit zwei Jahren Dreck bzw. Sand (Namibsand wahrscheinlich) drin ... das kratzt enorm beim Fokussieren - Kostenvoranschlag 170€. Günstiger als ein neues, freilich - aber trotzdem. Alle anderen Objektive waren bisher stets unbeeindruckt von meinem nicht immer ganz pfleglichen Umgang. :fresse:
 
Was ist eigentlich genau dein Problem mit den Reglern? Ob sie nun ausgeblendet sind oder "deaktiviert", solange du sie nicht benutzt spielt das doch keine Rolle?
 
Das Ding ist, dass LR von Haus aus vorschärft und die Kamerakalibrierung aktiviert.
 
Dann schalte doch genau das in den Einstellungen aus?
 
ich werde mal wieder wahnsinnig :fresse:

Habe 2 neue Monitore, insgesamt also nun 3. 2x Dell 2007FPB und 1x Dell 2408WFP. Wollte die nun mal auf eine Farbe bringen (oder zumindest angleichen) aber ich werde verrückt :fresse:
Die beiden äußeren, baugleichen sind meiner Meinung nach sehr ähnlich, aber der in der Mitte ist viel wärmer.

Außen:


Innen:


Der innere hat auch viel schlechtere Delta-E Werte, obwohl ich alles relativ gut angepasst habe. Kolorimeter ist nen Quato Silver Haze 3, Software sieht man ja, ist iColor Display. Tipps? :)
 
Gestern Abend habe ich ein unerhört gutes Angebot bekommen, so dass ich nach nun fast 2 Jahren mal wieder neues EQ gekauft habe :d


Es ist einfach herrlich. Aber mein 105er VR Macro wird dafür gehen. Macro mache ich kaum bis gar nicht, werde ich also nur selten verwenden, und für alles andere habe ich den Traum da. Freue mich auf die nächste OCOL ;)
 
mal wieder neues EQ gekauft habe :d

Dito :fresse:

dsc0495m1lsj.jpg
 

Gabs doch gar nicht anders, afaik und steht auch auf dem Objektiv.
Wichtiger ist der Zusatz "DC", "Defocus Control", damit lässt sich das Bokeh "steuern". Eine unglaublich leckere Linse. Sollten sie mal rebooten.
 
So wie Nikon momentan drauf ist dann wahrscheinlich für 1800€, aber ja, da würde ich auch Schlange stehen.
 
Vermutlich! Das DC-Feature könnten sie auch weg lassen, aber ein neues 135er ist lange überfällig, wie ich finde!
 
Also ein Reboot der 135mm wäre natürlich auch nice. Wahrscheinlich wird da Sigma aber wohl zuerst kommen. Zum 135er lässt sich sagen, dass es wirklich knackscharf ist, ein wunderschönes Bokeh hat, aber für Sport oder sonstiges sicherlich nicht geeignet wäre. Der Fokusweg ist recht lang und durch den Schraubenantrieb ist es natürlich langsamer als ein modernes AF-S.

Canon hat da die Nase mit seinem 135er L f/2 vorn. Für meine Zwecke aber ist es wundervoll.

Das 135 ZF.2 ist ein bisschen teuer :fresse2: Da ist das Nikkor deutlich günstiger :)
 
Das 135 ZF.2 ist ein bisschen teuer...
Wenn man ein manuelles 135er will, gibt es auch noch die alten 135/1.8 Modelle von Sigmatel, Porst, Spiratone, Polaris und dutzenden anderen "Marken" in T2/M42 Bajonett (gebraucht ab 150,- bis 250,-).
 
Zudem das neue Samyang/Walimex/Dörr/wasauchimmer, das je nach Test wohl sogar auf Zeiss-Niveau landet (siehe Lenstip)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh