[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Was hat deine 6D eigentlich?

Ich habe keine Ahnung. Canon schweigt sich aus. Müsste ich mal ins Netz hängen und dann schauen. Und nein, habe ich mich nur in diesem Fall dran aufgehangen, weil als Hauptvorteil von CF der Speed genannt wurde. ;)

Edit: Gefunden. n-Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe keine Ahnung. Canon schweigt sich aus. Müsste ich mal ins Netz hängen und dann schauen. Und nein, habe ich mich nur in diesem Fall dran aufgehangen, weil als Hauptvorteil von CF der Speed genannt wurde. ;)

Kannst es denn über die Geschwindigkeit irgendwie ermitteln? Auf welche Werte kommst du da so?
 
Canon hat die 7D Mark II vorgestellt, auf die schnelle nur Screenshots aus Facebook:
uploadfromtaptalk1410783189185.jpguploadfromtaptalk1410783189185.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1410783197858.jpg
    uploadfromtaptalk1410783197858.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 89
Über 60 Kreuzsensoren... Nice!

Von unterwegs mit der HWluxx App.
 
Dazu mit traumhafter Abdeckung des Bildbereiches. Dürfte sogar noch etwas mehr sein als bei ner D7100 und die Mk II bietet Kreuzsensoren bis in die Ecken.
 
Sony Pro Support für DE (vermutlich auch für nahe angrenzende Staaten) :d

2 E-Mount Linsen angekündigt und ca 5 in Aussicht für Frühjahr 2015.
Zeiss 16-35mm FE
28-135mm powerzoom

2015:
28mm f/2.0 (Mit vorgeschnallten Konvertern zu einem 21mm oder 16mm Fish-Eye)
24-240mm f/3.5-6.3 OSS
35mm Zeiss f/1.4
90mm f/2.8 macro

Es füllen sich langsam die Reihen der FE Optiken
 
Mittwoch soll ich meine Cam wieder bekommen, Donnerstag gehts in den Urlaub. Wenn das mal gut geht.
 
ja das stimmt schon. Andererseits denke ICH MIR persönlich, dass nach all den Jahren durchaus wieder etwas investiert werden kann bei mir. Ich würde aber auch generell hingehen und mir diese Kamera gebraucht kaufen. Ich denke ein Amazon Warehouse Deal ist da gut und gerne mal 200-300€ unter dem offiziellen verkaufspreis.
Ich hab das ganze sogar in den USA gekauft. Hab die Em10 fuer 585 dollar neu gekauft. Die Em1 gaebs refurbished ohne Garantie fuer 900$. Neu und auf dem Graumarkt fuer 1040, wobei dann die Garantie wieder so ne Frage ist. Generell hat Olympus ne sehr komische Garantiepolitik. letzten Monat haben sie die internationale Garantie gestrichen wegen dem zu grossen Graumarkt.


Die Weitwinkel Funktion nutze ich beim 14-54er relativ selten. Von daher denke ich, dass ich da ganz gut mit leben kann. Mir ging es primär darum ob die 14-40er Linse an sich, sprich, Bildqualität ein signifikantes Plus bringt. Denn im Einzelpreis ist die Linse ja schon wirklich verdammt teuer für jemanden, der jetzt nicht Profi-Fotograph ist. Die Schnelligkeit der adaptierten 4/3 Linse beim 54er wäre nicht so wichtig. Ich habe hier eigentlich selten Schnappschüsse die mir vor der Linse wegrennen und bei der schnelles Fokussieren oberste Priorität hat. Schnell sollte eher die 50-200er Tele-Linse sein bzw. ein alternativ von euch vorgeschlagenes Objektiv.
Meiner Meinung nach, ich hatte keines der beiden, haben beide eine gute Bildqualitaet. Ich glaube, dass du da nichts vermissen wirst, allerdings schreiben viele, dass das 12-40 schaerfer ist. Schon mal flickr abgegrast nach Bildern?
Hier nen Vergleich, center und edge sharpness: Peter Frailey Photography :: Blog: Olympus E-M1 Journal: #10: Wide open 12-40 v 14-54



von welchem Adapter sprichst du genau? Es gibt ja einmal den mFT auf FT Adapter und einmal so einen Zwischenadapter fürs 200er Objektiv um noch etwas mehr Zoom zu haben. Der Micro FT Adapter müsste doch der EM-1 beiliegen oder vertue ich mich da jetzt komplett?
Ich spreche von den MMF1,2,3. Ich glaube der liegt nur manchmal bei. Das sind nur Aktionen, z.B. als die Kamera neu war, aber, wie gesagt, ich kann nur vom amerikanischen Markt reden.
EC14 und EC20 sind fuer alle FT-Objektive.
 
Um auf die Diskussion über Spiegellose zurückzukommen: Ich finde das fuji System und das sony System sehr interessant. Allerdings würde ich die "Griffigkeit" meiner D800 vermissen. Ich habe beim fotografieren gerne was in der Hand und nicht diese kleinen kantigen Gehäuse. Aber ich habe mich schon oft dabei ertappt wie ich überlege ob ich nicht doch ein zweites System anschaffen soll. Ich sehe da für mich den Vorteil "mobiler" zu sein. Wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin habe ich auch nicht wirklich die Zeit/Lust mit den großen Objektiven rumzufuchteln und so viel zu schleppen. Was da auch viel mit reinspielt ist der "haben-wollen-Faktor".

Anderes Thema: wie steht es um einen D300s Nachfolger? Will Nikon ernsthaft die D7100 als Nachfolger hinstellen?
 
Werde bald beobachten können, was eine Spiegellose im Haus mit mir macht. Meine Frau hat gestern ein EM5 Kit gebraucht erstanden und das dürfte morgen/übermorgen ankommen. Bin sehr gespannt ;) Aber die Kitscherbe soll ja nicht so dolle sein. Ist das 12-50^^
 
Ist noch jemand Samstag auf der Photokina?
Lohnt es sich eigentlich eine Kamera mitzunehmen?
 
M4jaeger:
Wenn es noch gibt, könntest du mir evtl ein solchen Code mitbringen:
uploadfromtaptalk1410805616106.jpg
 
Würde auch so gerne hin. 1-2 Vorträge mitnehmen, am besten zu Licht und auf ein paar Gewinnspiele für Lichtformer hoffen und den Truck von Sunbouncer suchen, um da was abzugreifen :d

Von unterwegs mit der HWluxx App.
 
Diese Samsung NX1 scheint, zumindest von den technischen Daten, alles an APS-C in den Schatten zu stellen. Und auch die Kit Linse ist interessant.
 
Würde auch so gerne hin. 1-2 Vorträge mitnehmen, am besten zu Licht und auf ein paar Gewinnspiele für Lichtformer hoffen und den Truck von Sunbouncer suchen, um da was abzugreifen :d

Von unterwegs mit der HWluxx App.
Wäre vielleicht auch was steht der den ganzen Tag irgendwo rum oder erst abends? Zulange will ich nicht in Köln bleiben, sonst häng ich dank Schienen Ersatz Verkehr 20km von zuhause weg fest
 
Gute Frage. Ich habe davon auch nur im Thread gelesen. Ich glaube Dr Casemod hat das erzählt. Würde ich hinfahren, hätte ich nochmal gefragt.
Aber da es hieß, der steht irgendwo an einer Tanke, würde ich zum Sunbouncer Stand gehen und dort fragen, wo am Abend der Verkauf der B-Ware stattfindet...

Von unterwegs mit der HWluxx App.
 
Mal etwas zu neuen Linsen in einem Bereich, der mich zunehmend interessiert. Ein schönes Telezoom anschaffen, dass länger ist als das übliche 70-200 :) Allerdings dürfte das hier ausserhalb meiner Preisrange liegen und eher das wesentlich günstigere Tamron in Frage kommen.

Nach dem 120-300 2.8 als erstes Objektiv der neuen Sports-Line gibt es nun das 150-600 5-6.3. Echt super, was sich bei den Drittherstellern von Linsen so tut!

Hier noch ein Link dazu von nikon-rumors.
 
Ja, das ist schon der Wahnsinn. Bei Tele-Objektiven ist man so langsam wirklich gut versorgt. Ein neues, funktionierendes D0 (vielleicht 100-400) wäre noch etwas schönes. Aber ich glaube, das Thema hat Canon beerdigt.
 
Mal etwas zu neuen Linsen in einem Bereich, der mich zunehmend interessiert. Ein schönes Telezoom anschaffen, dass länger ist als das übliche 70-200 :) Allerdings dürfte das hier ausserhalb meiner Preisrange liegen und eher das wesentlich günstigere Tamron in Frage kommen.

Nach dem 120-300 2.8 als erstes Objektiv der neuen Sports-Line gibt es nun das 150-600 5-6.3. Echt super, was sich bei den Drittherstellern von Linsen so tut!

Hier noch ein Link dazu von nikon-rumors.

Das Sigma solls ja in zwei Versionen geben. Einmal das "S" für teuer und einmal "C" als Konkurenz zum Tamron. Ähnliches Design ect. nur das Sport soll eine Ecke schwerer sein ect. In könnte mir vorstellen, dass auch der Fokus und der Stabi besser ist. Mal sehen, da das Tamron imme rnoch nicht in die Verfügbarkeit geschafft hat (nach einem Jahr :wall: ) werde ich mir im Sommer das Sigma C ansehen. Oder je nach Finanzen auch das S :teufel:

Von Tamron erwarte ich noch eine grobe Ankündigung des Releastermins ihres Wunder UWW Zooms :xmas:
 
Da muss das Sigma erst mal das Tamron schlagen. Das wird schon schwer genug, auch in Sachen AF-Speed - und ob dann der Vorsprung so groß ist, dass man 1kg mehr schleppen und ~900€ mehr zahlen möchte... :eek:
Es hat einfach schon seinen Grund, warum man das Tamron zZ kaum bekommt - es ist einfach wahnsinnig gut :)

Ja, das ist schon der Wahnsinn. Bei Tele-Objektiven ist man so langsam wirklich gut versorgt. Ein neues, funktionierendes D0 (vielleicht 100-400) wäre noch etwas schönes. Aber ich glaube, das Thema hat Canon beerdigt.
Das Thema DO? Kam doch jetzt erst ein neues :) Aber ja, ein 100-400 kann ich mir eher auch nicht mit grünem Ring vorstellen. Wobei es natürlich Potential hätte ...
 
Jap und das soll sogar richtig gut sein. Die MTF Charts von Canon machen schon mal Hoffnungen. Leider preislich weit weg von gut und böse -.-

@Thema Evil: Ich weiss hier eigentlich OT aber ist ja ein Stammtisch :)
Samsung scheints ernst zu meinen. Nach dem 50-150, dem 16-50 und der NX1 kommt jetzt noch ein Prototyp eines 300/2.8 ans Licht. Ist schon ein ordentlicher Trümmer auf den Fotos. Aber kann ja kaum schwerer sein als ein KB taugliches 300/2.8.
Mit diesen Linsen und der NX1 ist Samsung für mich das fortschrittlichste Mirrorlesssystem welches ich mir auch als Einzelsystem und nicht nur als Erweiterung eines DSLR Parks vorstellen kann. Was jetzt noch fehlt ist ein UWW Zoom mit den Qualitäten des 16-50 und des 50-150 :d

Eigenartig, dass Samsung NX so schwach vertreten ist. Meistens höhrt und sieht man ja NEX oder Fuji X.
 
Jap und das soll sogar richtig gut sein. Die MTF Charts von Canon machen schon mal Hoffnungen. Leider preislich weit weg von gut und böse -.-
Mal abwarten, wie es sich entwickelt. Nach dem eigentlichen Trend der Super-Tele muss man ja "froh" sein, dass es nicht fünfstellig kostet :haha: Ansonsten ja eigentlich erfreulich, dass es nicht teurer ist als der Vorgänger, den es nun vielleicht in interessante Gebrauchtpreisregionen drücken könnte...

@Thema Evil: Ich weiss hier eigentlich OT aber ist ja ein Stammtisch :)
Samsung scheints ernst zu meinen. Nach dem 50-150, dem 16-50 und der NX1 kommt jetzt noch ein Prototyp eines 300/2.8 ans Licht. Ist schon ein ordentlicher Trümmer auf den Fotos. Aber kann ja kaum schwerer sein als ein KB taugliches 300/2.8.
Mit diesen Linsen und der NX1 ist Samsung für mich das fortschrittlichste Mirrorlesssystem welches ich mir auch als Einzelsystem und nicht nur als Erweiterung eines DSLR Parks vorstellen kann. Was jetzt noch fehlt ist ein UWW Zoom mit den Qualitäten des 16-50 und des 50-150 :d
Ab einem gewissen Punkt spielt der auszuleuchtende Bildkreis keine so große Rolle mehr und bei 300/2.8 könnte das schon lange erreicht sein - daher bin ich mir nicht sicher, ob es so viel leichter sein muss. Würde eher darauf tippen, dass eine eventuelle Gewichtsersparnis anders erreicht wird. Wobei ich so einem Prototypen für eine Messe in der Hinsicht sowieso nicht ganz glauben würde, da kann sich noch vieles ändern (zum guten wie zum schlechten). Aber natürlich schon ein dezentes Ausrufezeichen, dass man noch dabei ist :)
Eigenartig, dass Samsung NX so schwach vertreten ist. Meistens höhrt und sieht man ja NEX oder Fuji X.
Für Samsung gibts ja noch nicht mal was von den Drittherstellern - und ich glaube, dass sich das auch erst mal nicht ändern wird. Bis dahin gibt es sicher ordentliche Objektive auch von Samsung, aber vergleicht man das System mit Fuji, steht man da mMn einfach hinten an. Von mft ganz zu schweigen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh