[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wobei im DSLR-Forum die Beiträge mir zumindest vollkommen egal sind.
Ich achte da eher darauf wie lang er schon angemeldet ist.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+ wieviel er schon verkauft hat.


Falls wer Interesse hat, hab meinen Canon 500D BG abzugeben sowie den Kabelauslöser für die 500D. Iwo hatte ich mal noch nen Satz Displayfolien. Blitzauslöser können auch weg, wenn wer mag. :)
 
Ich achte da eher darauf wie lang er schon angemeldet ist.

Gruß

Ich finde es muss aus beiden eine gute Mischung sein!

Hab heut die RX100 und die S110 getestet... Beides tolle Teile, nur die Möchtegern Beratung ist schrecklich...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
@ Dr Casemod du hattest doch letztens mal geschrieben das bei deiner neuen 5DMK3 Lightroom dabei gewesen ist oder? Ist ja glaub eine Aktion von Adobe & Canon.
Welche Version war denn dabei noch die 4er oder schon die 5er?

Gruss
 
Transcend Extreme-Speed 400x 16GB Compact Flash: Amazon.de: Computer & Zubehör
Vorhin gekommen, gleich mal in die 7D geworfen. Kurzes 25 Bilder Dauerfeuer schluckt die Karte ohne Mucken, auch Filmsequenzen von 2,3 Mins waren kein Thema. Bin überrascht, grad vom Filmen.
Den Kauf von ner Ultra bzw ner Pro überlege ich mir gerade, den die war eig als Backup Karte gedacht schlägt sich aber echt absolut moderat für den Preis.
 
@feichti
du hast nicht ernsthaft 300€ für ne CF Karte ausgegeben?

hab ja keine Ahnung was du vorhast, aber ich hab 10 von denen http://www.amazon.de/gp/product/B00422J0CG/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 und 10 von denen Sandisk Compact Flash Speicherkarte Extreme 16GB 60MB: Amazon.de: Computer & Zubehör - mir ist der Puffer bislang noch nicht voll gelaufen bei parallel RAW speichern

Nein hab ich nicht ;) hat mir nur 220€ gekostet ;) Hatte noch einen 15% Meinpaket Gutschein. Die Sandisk 60MB hab ich ja selber 2x. Aber ich will halt auch bissel mit Magic Latern und RAW Video probieren und da sind die deutlich zu langsam.
Und 64GB von der Sandisk 60mb kosten ja auch schon gut 160€. Somit ist dann der Unterschied zu der Toshiba nicht mehr so gross. Bei Gut 100% mehr Leistung.

Dh du SD & CF gleichzeitig in deinen 5Ds drin?
Weil ja der SD anscheind ja deutlich die Geschwindigkeit beeinträchtigt.
 
wie gesagt, kommt aufs Anwendungsgebiet an - es gibt 2 Situationen wo meine cams mal auf Serienbildmodus stehen, beim Brautstrauß-Wurf und wenn Tauben steigen gelassen werden - da gehen dann 10-15 Bilder durch und gut ist, und da hab ich noch nie Streß mit dem Buffern gehabt :)
 
Ich hatte selbst mit meinen billigen, langsamen Transcent Karten keine Probleme.
klar, es dauert nen Augenblick, wenn der Buffer voll ist, aber das hat mich noch nie um ein wichtiges Foto gebracht.
 
Funktioniert eigentlich mittlerweile das RAW Video auch auf der 60D?
 
Ich hatte selbst mit meinen billigen, langsamen Transcent Karten keine Probleme.
klar, es dauert nen Augenblick, wenn der Buffer voll ist, aber das hat mich noch nie um ein wichtiges Foto gebracht.
jo bei meiner 7D wars auch immer so obwohl ich ja schon 60 bzw 80-90 mb karten habe. Aber eben mit der neuen 5DMK3 mit RAW Video kommt noch mehr daten zusammen damit man 2K bzw 3K oder 4K Videos drehen kann. drum müssen auch schnelle Karten her, sonst werden Frames gedroped.

---------- Post added at 17:39 ---------- Previous post was at 17:38 ----------

Funktioniert eigentlich mittlerweile das RAW Video auch auf der 60D?

sollten zumindest in der Beta gehen

Magic Lantern | Features

steht dort bei der 60d
 
Wieviel bringt Magic Lantern eig bei Fotos? Bzw wieviel mehr.

Kumpel von mir schwört drauf mit seiner 60D, allerdings ist der mehr mit Video beschäftigt, haben mit seiner 60D u.a. nen Kurzfilm fürs Studium gedreht. Haben uns vom Prof den heißgeliebten Zeiss Koffer mit 5 hammergeilen FBs geschnappt, 6k € wert gewesen das Ding. :fresse:
 
Gibt es eigentlich keinen allgemeinen Thread mehr für DSLR Fotos?

Eure Meinung zu den beiden Fotos würden mich interessieren ;)

DSC_0178-2.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0178.jpg
    DSC_0178.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 52
Da kann man natürlich auch DSLR-Fotos posten. Die Lösung von ComputerBase gefällt mir aber viel besser. Ein Thread, in dem nur die Bilder gepostet werden und ein weiterer für die Kommentare.
 
Da kann man natürlich auch DSLR-Fotos posten. Die Lösung von ComputerBase gefällt mir aber viel besser. Ein Thread, in dem nur die Bilder gepostet werden und ein weiterer für die Kommentare.

Wird das nicht unübersichtlich, wenn man sich dann im anderen Thread auf Foto xy aus Beitrag Nr. xyz bezieht?
 
Das kommt natürlich darauf an, wie viel gepostet wird. Da sind es selten mehr als 2, 3 Beträge am Tag im Bilderthread, von daher kein Problem. In einem einzigen Thread für Bilder und Kommentare kann es auch schnell unübersichtlich werden, wenn sich jemand auf ein Bild bezieht, dass zwei Seiten vorher gepostet wurde. Außerdem will man hier ja immer möglichst reine Bilderthreads ohne lange Diskussionen. Die werden dadurch also immer etwas unterdrückt bzw. künstlich kurz gehalten. In einem separaten Diskussionsthread könnte man solange quatschen, wie man eben will, ohne zwischendurch "Alibibildchen" posten zu müssen. Im aktuellen Bilder-Thread ist das natürlich ganz extrem, da Kommentare ohne Bild gar nicht zugelassen sind. Hier wäre ein zusätzlicher Kommentar-Thread sicherlich nicht verkehrt und großer Aufwand ist es auch nicht. Nur ein zusätzlicher Thread und den Startpost im bestehenden Bilder-Thread müsste man noch dahingehend abändern, dass auf den Kommentar-Thread hingewiesen wird.
 
Welche Verwaltungssoftware/leichte Bildverbesserung würdet ihr den für eine unbedarfte Frau nehmen?

Picassa oder ACDSee 16?
 
Picasa.. Ziemlich selbsterklärend, wie ich finde.
 
Funktioniert eigentlich mittlerweile das RAW Video auch auf der 60D?

Geht. Aber selbst mit einer SanDisk Extreme Pro nur auf 864x486. Darüber nur für ein paar Sekunden, ab 1720x972 gar nicht mehr.

Womit kann ich die Videos eigentlich wiedergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
tag jungs und mädels,

ich bin auf der suche nach nem neuen standard-zoom objektiv für meine Sony Alpha A58, könnt ihr da was empfehlen?

war vor kurzem auf ner tour und zwei andre, die dabei waren hatten an ihrer canon jeweils ein 24-105mm objektiv dran und
der brennweitenbereich gefällt mir echt gut! folgende objektive sind mir ins auge gesprungen:


Sigma 18-125mm 3,8-5,6 DC HSM Objektiv für Sony: Amazon.de: Kamera & Foto

Sony SAL-16105 16-105mm Standardzoom: Amazon.de: Kamera & Foto

Sony SAL-18135 DT 18-135mm f/3.5-5.6 SAM Zoom Objektiv: Amazon.de: Kamera & Foto

is halt schon ne stange geld, aber ich würd mir das objektiv evtl. aus den USA bestellen, da sind die anscheinend um einiges günstiger.

beispiel:

brand new Sony 18-135mm F/3.5-5.6 DT SAM Lens A-Mount for DSLR SAL18135 0027242847811 | eBay

für jegliche andre empfehlungen bin ich offen :-)

p.s.: ich besitze momentan das kit objektiv 18-55 und ein 70-300 von sigma
 
Zuletzt bearbeitet:
is halt schon ne stange geld, aber ich würd mir das objektiv evtl. aus den USA bestellen, da sind die anscheinend um einiges günstiger.

was du dabei aber immer noch bedenken solltest ist das Dort noch der Versand, Zoll, & Mwst dazu kommt. Weiters kann es sein das zb die Objektive von Sony-USA in Europa keine Garantie haben. Ist zb bei Canon so.
 

Unten rum sollten es schon 18mm sein, da du sonst zu wenig WW hast an einer APS-C/ DX Kamera. Willst du denn soweit nach oben raus? Oder möchtest du nur den Bereich abdecken, die an den FX Kameras das Standardobjektiv 24-70mm 2.8 abdeckt. Wenn ja, dann nimm das Tamron 17-50 2.8, am besten noch ohne Stabilisator und gebraucht, dann liegst du so bei 150-200€. Damit wurde eigentlich noch jeder glücklich. Superleistung zu einem guten Preis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh