[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Genial. :d Man selbst ist sich halt doch immer der Nächste.
Zum Objektiv: Vielleicht kaufe ich mir das auch zum Ausprobieren...

War auch sehr zufrieden. :wink: Musste es leider wegen Umstieg auf VF verkaufen.

Beim DSLR-Forum und deren Patchlevel wundern mich Sicherheitsarbeiten nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatten wohl kein geld für den Servicevertrag ;)

Hoffe nur des kommt mal wieder on, hab dort ein Objektiv gekauft und der Dealpartner hat mit Sicherheit meine Adresse nicht rausgeschrieben, warum auch ist ja im Postfach, nur blöd, dass man dort jetzt keinen Zugriff hat.

Was kostet so ein Servicevertrag ev. könnten die ja wieder sammeln und das Geld würde sicherlich zusammmenkommen.
 
Damals wars doch aber ein anderer Besitzer, war doch die Geschichte mit der Abmahnung eines Händlers was du meinst, das wäre ja jetzt wieder was anderes
 
Vielleicht wurde auch mal wieder ein Virus irgendwo eingeschleust. Ich geh eh nur noch mit voll aktiviertem NoScript, Adblock etc. da drauf, nachdem man sich zuletzt durch JavaScript was einfangen konnte.
 
Hoffe nur des kommt mal wieder on, hab dort ein Objektiv gekauft und der Dealpartner hat mit Sicherheit meine Adresse nicht rausgeschrieben, warum auch ist ja im Postfach, nur blöd, dass man dort jetzt keinen Zugriff hat.

Was kostet so ein Servicevertrag ev. könnten die ja wieder sammeln und das Geld würde sicherlich zusammmenkommen.

Zu wenig als dass sich das sammeln lohnen würde ;) Wichtiger wäre der Admin der die Updates im Hintergrund auch regelmäßig einspielt.
 
Was kostet so ein Servicevertrag ev. könnten die ja wieder sammeln und das Geld würde sicherlich zusammmenkommen.
Naja das war als Scherz gemeint weil der Servicevertrag kostet so zwischen 100-200€ im Jahr und das sollte es dem Betreiber schon Wert sein, und dann aber auch das Forum auf aktuellem Patchstand halten.
 
Hab dem Verkäufer jetzt einfach mal noch 0.01€ überwiesen, und im Verwendungszweck meine Adresse angegeben, weil ich glaube das dauert beim DSLR Forum noch länger
 
Die sollen mal machen.....versteht mich nicht falsch aber alternativen gibts keine oder ?
 
Die sollen mal machen.....versteht mich nicht falsch aber alternativen gibts keine oder ?

Für Canon Anhänger gibts noch das Dforum was wirklich sehr gut ist und auch die Stimmung ist dort gut und für Nikon Anhänger gibts noch das Nikon Fotografie Forum, aber das ist eine Katastrophe vom Aufbau 300 Kategorien total unübersichtlich, gefällt mir das dforum besser, bringt mir aber nichts, weil ich mit Nikon Geraffel unterwegs bin und wenn ich im Forum lese meist die technischen Sachen zu den Objektiven / Bodys lese, die allgemeinen fotografischen Themen kann man klar überall nachlesen.

Das größte Plus im DSLR Forum ist aber wir hier auch der Marktplatz, weil es nirgendwo solch ein großes Angebot gibt, das zieht natürlich die Leute.

Kennt jemand noch ein anderes gutes Nikon Forum?
 
Naja das war als Scherz gemeint weil der Servicevertrag kostet so zwischen 100-200€ im Jahr und das sollte es dem Betreiber schon Wert sein, und dann aber auch das Forum auf aktuellem Patchstand halten.

Um einmal das DSLR-Forum etwas in Schutz zu nehmen: Ich bin da nicht sehr oft aktiv, aber eventuell haben sie Plugins und eigene Skripte genutzt (wobei ich spontan nicht wüsste wo). Dann wird die Migration schwierig und geht finanziell sehr schnell in den guten vierstelligen Bereich. Den Betrag muss man natürlich erstmal einplanen und vor allem auch fähiges Personal für die Anpassung haben.
 
Um einmal das DSLR-Forum etwas in Schutz zu nehmen: Ich bin da nicht sehr oft aktiv, aber eventuell haben sie Plugins und eigene Skripte genutzt (wobei ich spontan nicht wüsste wo). Dann wird die Migration schwierig und geht finanziell sehr schnell in den guten vierstelligen Bereich. Den Betrag muss man natürlich erstmal einplanen und vor allem auch fähiges Personal für die Anpassung haben.
Ich weiss schon wie das ist. Betreibe auch ein paar Foren nebenher wo ich auch Plugins habe die man wieder anpassen muss. Aber was ich sehe haben die eben fast keine Plugins und somit wäre das Updaten relativ einfach für Sie. Aber du hast recht man braucht halt Personal das diese Anpassungen macht.
 
Echte Kritik für Fotos bekommt man da allerdings nicht, da wird einfach alles gelobt. Ansonsten ist es dort echt ganz nett, schau da öfter mal vorbei.

Wobei das im DSLR-Forum fast schon immer eine Art von leichtem Shitstorm ist, wenn dort Anfänger bzw. nicht so bekannte Leute mal n Bild posten. Zumindest habe ich so das Gefühl. Ich habe selber dort noch kein Bild gepostet, aber was ich so lese ermutigt einen auch nicht wirklich ;) Da finde ich das Level hier wesentlich besser. Oder täuscht das?
 
Ja, die Kritik fällt manchmal schon hart aus, aber so ist das halt bei der großen Anzahl an Usern, das ist schwer zu kontrollieren. Schlimmer finde ich da das Geschleime, welches man dort leider auch findet.


btw... grad die zweite X100s abgeholt, die erste hatte ja leider gleich ne Macke und hat die Belichtung ständig versaut. Selbst in M wählte die Kamera manchmal eigenständig andere Zeiten. Nach kurzem Test scheint die jetzt in Ordnung zu sein.
 
Ja - und alle Anhänge sind wohl dauerhaft verloren. -.-
Ich mochte den M9 Thread :d
Wieso gibts da kein vernünftiges Backup an einem anderen Ort?!
 
DAS frag ich mich auch. Es scheinen tatsächlich alle Bilder-Attachments weg zu sein... dabei wurde im Forum immer darauf hingewiesen, lieber die interne Bilderfunktion zu nutzen, damit die dauerhafte Verfügbarkeit der Bilder gewährleistet ist. Die ganzen Beispielbilder-Threads usw. ist damit alles für die Katz. Da ist zum Großteil alles weg. Von den ganzen User-Threads mal abgesehen...

Sorry, aber wenn ich so ein großes Forum betreibe, das im deutschsprachigem Raum quasi die Nummer 1 in diesem Bereich ist, dann hab ich doch anständige Backups und Sicherungen? Und wenn die letzte Sicherung 1 Woche alt wäre... hajo, das passiert mal, dass dann der Inhalt der letzten Woche verschwindet. Aber gleich vom jüngsten Tag an???

Würde mich nicht wundern, wenn das bei der User-Datenbank mit allen Posts genauso wäre. Laut Statement ist die wohl nicht abgeraucht. Würde mich nicht wundern, wenn sonst alle Beiträge auch weg wären. Für mich total unverständlich.
 
Wenn man sich mal eine Weile mit dem Betreiber unterhalten durfte, ist das nicht sooo unverständlich ...
 
Heiliges Kanonenrohr. Das kann ja irgendwie nicht ernst gemeint sein.
Ja, so ein Backup verbraucht sicher einiges an Speicherplatz, aber deshalb gar keins anzufertigen?

Mit einem Schlag wurde einfach ein Großteil der Forums unbrauchbar. :stupid:
 
Wenn man sich mal eine Weile mit dem Betreiber unterhalten durfte, ist das nicht sooo unverständlich ...

Kann ich mir sehr gut vorstellen. Habe ich auch schon bei anderen Forenbetreibern so erlebt. Es beginnt nicht unbedingt immer jemand mit einem Forum der sich auch mit der Materie Server + OS + Software und das ganze drumherum auskennt.

Ich persönlich habe zwei Erfahrungen gemacht: entweder man weiß was man tut oder man lernt auf die harte Tour was man hätte tun sollen ...
Und bin froh, dass ich mir um solche Dinge keine Gedanken mehr machen muss ;)
 
Erzähl mal, würde mich jetzt auch interessieren.

Ich will jetzt besser keinen Nachrichtenverlauf oder etwas ähnliches posten ... meine subjektive Einschätzung geht eben dahin, dass von administrativer Seite kein Interesse vorhanden war, das dslr-forum überhaupt als solches zu leiten. Zudem zeigen auch vorherige Zwischenfälle, dass es kaum (technisches) Know-How hinter den Kulissen gegeben haben dürfte. Ein mangelhaftes Backup-System passt da nur prima ins Bild.

Es beginnt nicht unbedingt immer jemand mit einem Forum der sich auch mit der Materie Server + OS + Software und das ganze drumherum auskennt.

Und das muss auch nicht so sein, ist schließlich keine Schande. Wenn man aber eben gerade überlegt, wie groß das dslr-forum ist/war und was schon zuvor vorgefallen ist ... da muss dann schon die Kritik angebracht sein, dass man hätte reagieren können und einen Profi ins Boot holen.
 
haha dachte schon die spielen vBulletin 4.X ein aber einen kompletten Verlust aller Anhänge :eek::eek:

:stupid:

hab das nur passiv benutzt um mal paar Beispielbilder zu suchen oder nach Vergleichspreisen im Marktplatz zu suchen
 
Und das muss auch nicht so sein, ist schließlich keine Schande. Wenn man aber eben gerade überlegt, wie groß das dslr-forum ist/war und was schon zuvor vorgefallen ist ... da muss dann schon die Kritik angebracht sein, dass man hätte reagieren können und einen Profi ins Boot holen.

So war das jetzt auch nicht gemeint - ist natürlich keine Schande keine Ahnung von der Technik dahinter zu haben. Wenn ich daran denke wieviele Dinge ich schon auf die harte Tour lernen musste ... ;)
Ich habe letztens letztens auch jemanden getroffen der im Hintergrund professionelle Hilfe geholt hat inkl. Programmiertätigkeit. Eine positive Erfahrung, auch wenn es Abhängigkeiten und mehr Fehlermöglichkeiten schafft ...

Dir Kritik in Sachen blaues Forum ist natürlich angebracht. Wobei mich persönlich das jetzt fast weniger stört als die Hacks und Malware-Geschichten in der Vergangenheit. Ich hoffe, zumindest einige Galerien werden sich wieder halbwegs schnell füllen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh