Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Entspannt euch. Ja es ist heiss... zu heiss. Drinkt am besten was Kaltes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh. Wie war das doch gleich mit Volt und Ampere? Bei einem davon war es ja egal, ob das Aftermarket-NT mehr hat?
Hat wer eine gute und nicht so teure Empfehlung für ein Aftermarket-NT?

Es handelt sich hier um mir zur Verfügung gestelltes Review/Demo-Gerät. Ich wollte testen, ob das von einem besseren NT profitieren würde
 

Anhänge

  • IMG_8832.jpeg
    IMG_8832.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 32
Spannung sollte identisch sein, Stromstärke mindestens 3 Ampere.
Ah ok, so hatte ich's auch im Kopf. Besten Dank. Bei mind. 3A @ 12V fallen dann die kleinen ifi NTs ja bereits raus. Das ist doof. Ab da an wirds ja 3-stellig.
 
@Terr0rSandmann
Ich glaub da wird man außer voodoo in Voodoo-Hifi-Läden nicht viel herausfinden. Eher so in Elektronikforen...
Entspannt euch. Ja es ist heiss... zu heiss. Drinkt am besten was Kaltes.
Das soll doch das Verkehrte sein :fresse:

@MaxMan
Stimmt auch. In deinem Profil ist ja das ganze Impressum samt Vornamen der Eltern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terr0rSandmann ein kleines PC Netzteil könnte es auch tun.
Sofern du Lust auf etwas Bastelei hast ist bspw. ein altes straight Power mit 400 Watt in der Lage mehrere dutzend Ampere auf 12V zu bringen.
Und das absolut geglättet und lastfähig.
 
Ah ok, so hatte ich's auch im Kopf. Besten Dank. Bei mind. 3A @ 12V fallen dann die kleinen ifi NTs ja bereits raus. Das ist doof. Ab da an wirds ja 3-stellig.
Die kleinen ifi sind aber auch nicht besser als die 10€ Ali Express Dinger.
Halte aber auch die 300€ Netzteile nur für mäßig und überteuert. Wenn dann ordentliche Linear Regler wie zB https://www.audiophonics.fr/en/hifi...-supply-12v-3a-13v-225a-135v-21a-p-17934.html

Aber für 12V sind doch Auto Batterien perfekt. Einen gleichmäßigeren Strom und komplett ohne Störungen wirst du sonst nicht hin bekommen
 
Die kleinen ifi sind aber auch nicht besser als die 10€ Ali Express Dinger.
Hm. Da gab es, speziell auch hier, mit subjektiven und objektiven Belegen, genug Beiträge, das gerade die kleine ifi NT Serie sehr sehr gut ist. War das nicht sogar @AG1M oder @domiji , der da was hatte?

Halte aber auch die 300€ Netzteile nur für mäßig und überteuert. Wenn dann ordentliche Linear Regler wie zB https://www.audiophonics.fr/en/hifi...-supply-12v-3a-13v-225a-135v-21a-p-17934.html
Mein aktuelles Reviewgerät (DAC + KHV) ist in der 300-500€ Klasse, da macht ein NT vermutlich noch nicht so viel, wie beim 2000€ KHV, aber seit ich die Erfahrung mit dem FusionCore hatte, bin ich ggü. Netzteilen anders eingestellt.

Aber für 12V sind doch Auto Batterien perfekt. Einen gleichmäßigeren Strom und komplett ohne Störungen wirst du sonst nicht hin bekommen
Aber ich stelle mir hier doch keine Autobatterie auf den Schreibtisch.
 
Ich war anfang des Jahres Lautsprecher hören und da ist einer mit einem kleinen Chipamp aber 60kg Batterien angereist.
Seit dem würde mich ein großer Blei Akku unterm Schreibtisch nicht mehr wundern
 
Ich war anfang des Jahres Lautsprecher hören und da ist einer mit einem kleinen Chipamp aber 60kg Batterien angereist.
Seit dem würde mich ein großer Blei Akku unterm Schreibtisch nicht mehr wundern
Was hat er denn damit gemacht? Klingt ja abenteuerlich :d
 
Genau das was du vor hast - die best mögliche Stromversorgung ohne Oberwellen, Schaltnetzteil und sonstigem was über die Steckdose rein kann. Dazu noch ausreichend Kondensatoren um etwaige Stromspitzen sofort bereitstellen zu können.

Das ist technisch das beste was möglich ist
 
Gott sei Dank haben wir im Wohnzimmer absolut null Platz für Lautsprecher. Das würde übel für mich enden. Hören über die TV Lautsprecher. 😄
Wtf, echt? Das klingt doch wie aus Joghurtbechern. Ich habe selbst im Schlafzimmer eine Sonos Soundbar, weil man das mit den Standardlautsprechern im TV nicht aushält. Selbst wenn man nur YT oder so schaut.
 
Wtf, echt? Das klingt doch wie aus Joghurtbechern. Ich habe selbst im Schlafzimmer eine Sonos Soundbar, weil man das mit den Standardlautsprechern im TV nicht aushält. Selbst wenn man nur YT oder so schaut.
Irgendwie bin ich da resistent. Bei dem Kram der so läuft, brauch ich auch nicht den allerbesten Sound. Haben nen Samsung 0815-TV aus 2018, der läuft und läuft und läuft. 😄 Wenn mal was neues kommt, hole ich wohl auch ne Soundbar dazu. Aber bis dahin. 🤷‍♂️
 
Irgendwie bin ich da resistent. Bei dem Kram der so läuft, brauch ich auch nicht den allerbesten Sound. Haben nen Samsung 0815-TV aus 2018, der läuft und läuft und läuft. 😄 Wenn mal was neues kommt, hole ich wohl auch ne Soundbar dazu. Aber bis dahin. 🤷‍♂️
Du weißt schon, dass TV und Soundbar unabhängig voneinander sind? 😜
Aber Spaß beiseite ... kann natürlich jeder handhaben wie er mag :)
 
Die letzten halbwegs brauchbaren Lautsprecher in nem TV hatte ich etwa Mitte 90er in nem dicken Sony Röhrenfernseher. Alles in den flachen Kisten danach fand ich komplett unerträglich. Lief daher bei mir immer über Anlage.
 
Du weißt schon, dass TV und Soundbar unabhängig voneinander sind? 😜
Aber Spaß beiseite ... kann natürlich jeder handhaben wie er mag :)
Ich hatte mal aus Spas die Nubert A-125 dran. Hat der Dame nicht so zugesagt. Dann hab ichs gelassen und mich stört es nicht. 🤷‍♂️

Irgendwie schon wild. Kopfhörer jede kleinste Kleinigkeit rauskitzeln und TV einfach egal. 😄
 
Eine kleine Sonos Beam kostet nicht viel, ist nicht zu klobig und der Sound ist erstaunlich gut. Würde nie einen Flach-TV mit den integrierten LS hören. Egal bei was für Content
 
Prime Day war gerade. 😄 Aber hau halt mal raus

Kurz geschaut: so teuer war unser TV in etwa for 8 Jahren.
 
Der Lautsprecher im LG G3 hier ist einer der besseren in Fernseher die mir untergekommen ist und ich halte nicht mal die Nachrichten drüber aus. Bin aber auch kein Freund von Soundbars oder Mini Sonus Systemen.

Würde ich keine Lautsprecher aufstellen können dann würde der TV ganz weg kommen
 
Irgendwie schon wild. Kopfhörer jede kleinste Kleinigkeit rauskitzeln und TV einfach egal. 😄
Geht mir genauso. Kann mich aber auch gar nicht erinnern, wann ich das letzte mal im Fernsehen was anderes als Fußball geschaut habe. Komme vielleicht auf 6-8 Filme im Jahr, dann halt über Kopfhörer.
 
Filme schaue ich auch nicht. Hab am TCL C935 ein Onkyo System. Das ist ganz brauchbar für bisschen Youtube und Co.

Aber habe den eh wegen der Bildqualität und Helligkeit gekauft. Und natürlich weil er Glossy ist 😍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh