G
Gelöschtes Mitglied 121948
Guest
Ich hätte gerne zwei Sennheiser HE 1, einen für daheim und einen, den ich mir ins Auto einbauen könnte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hätte gerne zwei Sennheiser HE 1, einen für daheim und einen, den ich mir ins Auto einbauen könnte.
Ein XLR Kabel für 50 Euro ist schon Hart Übertrieben oder ?
Und der X16 soll richtig richtig gut sein. Hatte mir den auch angeschaut aber der Preis ist für mich zu viel.
Und der D30 Klingt extrem Harmonisch und Ausgeglichen und alles klingt sehr Sauber.
Ein XLR Kabel für 50 Euro ist schon Hart Übertrieben oder ?
Das ist doch super. Dann kaufst Du einfach keinen DAC über 300€ und bist zufrieden. Alle die das anders sehen sind doof und dann kann man das Thema zum gefühlt 400sten Mal auf den über 1200 Seiten wieder abhaken bis der nächste Schlauberger diese Leiche wieder exhumiert. Das ist fast so dankbar wie die Öl Diskussion im Auto Thread.Ich würde keinen DAC um ein paar Euro empfehlen, aber auch nicht einen jenseits der 300 Euro.
Das ist ein Paar, nicht ein Kabel, also pro Kabel 25 Euro. Es kommt vor allem auf die Stecker an, z.B. zwei Paar hochwertige Neutrik NC3-SOM XLR Stecker da bist du schon bei 36 Euro nur die Stecker. Gutes, geschirmtes Kabel der laufende Meter etwa ~ 6 Euro, also bis dahin alleine schon 42 Euro nur an Materialkosten, dann noch die Zeit/Aufwand zum selber zusammen Löten (Lötkolben, Werkzeug, Lötzinn/Fett etc. sollte natürlich schon vorhanden sein), da kauft die Mehrheit eben das fertige Produkt für ein paar Euro mehr und gut ist. Selbst wenn du die normale "einfache" Neutrik Ausführung nimmst, bist du bei 18 Euro für die XLR Stecker bereits.

Adam Hall Cables DMX Kabel 50cm XLR(m) auf XLR(f) 0,5m : Amazon.de: Musikinstrumente & DJ-Equipment
Adam Hall Cables DMX Kabel 50cm XLR(m) auf XLR(f) 0,5m : Amazon.de: Musikinstrumente & DJ-Equipmentwww.amazon.de
![]()
![]()

Reviews sind so eine Sache. Denke der Loui weiß worauf er sich einlässt und wie ich ihn kenne, hat er jegliche Info im Netz zu dem Gerät schon gelesen. 😅so teuer und dann ohne rechnung 🤔
review gelesen? https://www.audiosciencereview.com/...ts-of-ifi-idsd-pro-dac-with-comparisons.6119/
edit: ab morgen oder dienstag mach ich mich an den lautspecherbau, heute darf ich nicht
neues gehäuse für die Chorus 51
Ich habe 1.800€ geboten - er hat schon zurückgeschrieben, dass er sich später meldet.2600€ für den 2.5 gebraucht ist absurd, das kannste dem so sagen, das ist der Neupreis.
Jepp, genau das!ifi hat einen top Service, sollte je was sein mit dem Gerät.

Frohe OsternHab meinen bald drei Jahre, nie was gewesen mit dem Gerät, von einer angeknabberten WLAN Antenne mal abgesehen. Behandele die Dinger aber auch wie rohe Eier. In diesem Sinne, frohe Ostern 🐣

Ich schreib es nochmal: Für 1800€ nehme ich ihnNicht falsch verstehen, das Gerät sieht geil aus, fühlt sich toll an und hat viele Features. Ich finde es nur viel viel zu teuer.
Aber ja, ohne Rechnung wäre mir das auch keine 2000€ wert. Zur Not gibt es mit Wod Audio aber auch einen guten Service Partner, der das auch zu fairen Preisen, außerhalb der Garantie, repariert

ASR kannst Du in der Pfeife rauchen!so teuer und dann ohne rechnung 🤔
review gelesen? https://www.audiosciencereview.com/...ts-of-ifi-idsd-pro-dac-with-comparisons.6119/

Bitte auch nicht falsch verstehen:@Louisiana bin gespannt was du sagst. Mich hat er, gerade zu dem Preos, nicht überzeugt. Klingt für mich nicht besser als mein Signature.
Nicht falsch verstehen, das Gerät sieht geil aus, fühlt sich toll an und hat viele Features. Ich finde es nur viel viel zu teuer.
Habe auch schon ein paar mal dort mit denen geschrieben. Die sind da super aktiv und auch sehr hilfsbereit.Jepp, genau das!
Ich habe mich schon mit dem ifi Support im Head-Fi Unterhalten.
Ist im Anbetracht des NP zwar noch halbwegs gut, aber auch 1800€ wäre mir das Gerät bei weitem nicht wert. Und erst recht nicht, wenn man nur den DAC Part nutzen will. Aber ist nur meine Meinung und du bist ja schon ewig heiß auf das Gerät. Vllt gefällt dir das Teil ja auch total. Wer weiß das schon 😊✌️Ich schreib es nochmal: Für 1800€ nehme ich ihn![]()
Welche MQA Playlist nimmst du da? New Arrivals?Habe dir schon paar mal angeboten mal eine Hörprobe zu machen. Der iDSD am iCAN mit dem Arya ist das beste was ich je gehört hab. Zur Zeit hör ich nicht viel, aber erst letzte Woche wegen dem AQ wieder mal den Arya angesteckt. Erst nur meine Fav Playlist gehört, ok, klingt gut, dann aber die MQA Playlist angeworfen und da war es sofort wieder, das Grinsen in mir, dass sich nach knapp drei Jahren immer noch wieder einstellt, wenn MQA läuft. Man hört da einen derart eklatanten Unterschied, das ist ein anderes Level, purer Genuss, weil es sofort deine Aufmerksamkeit auf kleine Ton Details zieht.
Klar ist der Spaß teuer, aber wie hat man mir erst gestern im Aquaristik Laden gesagt, man darf bei sowas nicht auf den Preis schauen. 😳😩🤣
Und wenn ich nach dem Gärtnern im Wasser mit einem Glas Wein am AQ sitze stört mich das fehlende Geld auch schon gar nicht mehr so sehr.
[\spoieler]
Ein Experte bin ich nicht, aber nach allem was ich in letzter Zeit gelesen habe, wäre die beste Empfehlung für Dich eine Kombi aus Topping A30(KHV) und D30(DAC)An die Experten hier - ich bin beim ganzen KH/KVH/DAC Thema recht neu, und blicke noch nicht so ganz durch auf was man bei KVH/DAC achten sollte.
man hört viel von Fiio K5 Pro und verschiedenen Topping.
Ich freue mich so sehr auf die Rente!Und wenn ich nach dem Gärtnern im Wasser mit einem Glas Wein am AQ sitze stört mich das fehlende Geld auch schon gar nicht mehr so sehr.

Das kann sein. Aber muss ich erst Wochen oder Monate lang testen und Vergleich um etwas zu finden, was das 2500€ Gerät ca 1 bis 2% besser macht als ein Gerät zu einem 3 stelligen Betrag? Wenn ein Gerät zu solchen Preis nicht einmal in der „New Toy Phase“ überzeugt, will ich mich damit ehrlich gesagt nicht noch ewig beschäftigen um krampfhaft etwas zu finden, was den Preis auch nur ansatzweise rechtfertigen könnte. Meine Meinung.Bitte auch nicht falsch verstehen:
Meiner Meinung nach hat das Gerät nicht lang genug bei Dir verweilt, um sich wirklich einen Eindruck machen zu können.
ASR kannst Du in der Pfeife rauchen!
Der spottet die Geräte der Firma Aoshida, und "misst" beinahe alles andere schlecht.
In den Amerikanischen Hifi Foren wird ASR nur belächelt, und ich sehe das ähnlich.
Danke erstmal.Mit dem fiio k5 pro machst du erstmal nichts falsch, dein Fokus sollte primär auf dem Kopfhörer liegen und nicht dem "drumherum".
Warum hast du ausgerechnet die beiden grado zum testen mitgenommen? Welche anderen Kopfhörer hast du vor Ort gehört?
Wie gesagt, Hifiman Ananda sonst sehr hoch auf Liste. Aber keine Lust 1000€ in DE zu zahlen, wenn er USA c700 kostet (+tax) - habe nen Bruder der in Kalifornien lebt...aber wer weiß, wann der mal wieder zu Besuch ist (Covid!). Den Sundara war fand ich ok aber nicht überwältigend.
Ein Experte bin ich nicht, aber nach allem was ich in letzter Zeit gelesen habe, wäre die beste Empfehlung für Dich eine Kombi aus Topping A30(KHV) und D30(DAC)
da bist Du beim doppelten Preis vom Fiio, hast aber alles was man braucht, und vor allem: Leistung für jeden kommen Hörer, was der Fiio lange nicht bietet.
Hmm, Problem ist ja Zoll und die MwSt (19%) die noch drauf kommt. Hatte beim Zoll auch noch keine eindeutige Aussage zu Kopfhörern, der lokalen hier meinte 7-12% kämen nochmal drauf (hatte in Foren aber auch mal viel kleinere Zahlen gesehen), waren sich aber nicht sicher. Da habe ich dann die Lust verloren...Den Ananda bekommst du grade für 750 EUR auf der Hifimanseite nach Deutschland versendet. Nur als Info (650 open box)
Ok, ist doch etwas teurer als das doppelte vom Fiio...wo bekommt man die her? Auf Anhieb gerade nicht wirklich gefunden.
Vorteil ist es nicht unbedingt, aber die oben genannten Geräte sind aktuell wohl die Preis- Leistungskracher schlechthin.Was können die die der Fiio nicht kann (spreche aus Unwissenheit)...bzw welche Vorteile hat man wenn man DAC und KVH trennt?