Ja klar aber warum sachlich wenn es auch persönlich geht. Mir ist es egal Kauf dir worauf du Lust hast kein Grund defensiv und passiv agressiv zu werden.
Da hast Du mich missverstanden!
Das war eine ganz einfache Frage, und sollte nicht aggressiv rüberkommen, das ist nicht meine Art.
Woran soll denn der alles abgeschlossen werden? Hier wäre es sinnvoll wenn der Hersteller sich auch auf die Software connectivity eingelassen hätte, Hardware in plugs sind Peanuts. Wie sieht es aus z.b. mit den zukünftigen hi res streaming services. Tidal connect Amazon Musik hd, wie wird da alles prozessiert. Android 7 sehe ich jetzt nicht so eng aber irgendwann werden sich auch die streaming Apps an die neuen API anbinden und dann fällt jemand hinten über. Chromecast amazon fire null erwähnt. Hdmi Lizenz kosten wären bei dem Preis auch drin gewesen.
Ich kenne Musikliebhaber, die tatsächlich einen DS DAC sowie einen R2R DAC betreiben, am gleichen Hörplatz, weiterhin zb. einen ROON Server anschließen, für den rest der Wohnung.
Das Hi-Res Angebot wird von den gängigen Anbietern unterstützt, mit dem anderen hast Du natürlich recht, wobei ich jetzt nicht weiß, ob ein Update ausgeschlossen ist?
Zum dac, ja ist ein top Chip aber da gibt es kaum mehr große Versager im Markt. Den 4499eq gibt es in hervorragender Ausführung nah am technischen Optimum von smsl oder gustard für ein Zehntel.
Da geht es aber eben schlicht und einfach um die Wertigkeit und Verarbeitung!
Solch ein Gerät richtet sich zum einen an Liebhaber, und zum anderen an jene, die es sich leisten können - soll heißen, der rest der Wohnung wird ähnlich ansprechend eingerichtet sein, und dann stellst Du dir kein Plastik Schrott hin.
Ich hatte den SMSL 400, super Gerät, aber "Touch & Feel" gleich Null.
Aber sei es drum, ich würde mir letztlich auch keinen Streamer für 4k hinstellen.
Bei mir läuft ein kleiner Raspberry Pi4 der meinen Bifrost2 bedient, und damit bin ich absolut zufrieden.
Zum Vergleich würde ich mir gerne einmal einen SoTM besorgen, denn auch da kenne ich zwei Meinungen:
Die einen sagen klares Update zum RPi4, die anderen sagen absoluter Quatsch, bringt gar nichts, macht eh alles der DAC.
In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende, und hoffe, dass sich das jetzt nicht wieder aggressiv liest