Wie einige sicherlich wissen, benutze ich ja in erster Linie Volumio, seit neustem in Verbindung mit dem Allo DigiOne Signature.
Vor kurzem gab es ein Volumio Update, mit welchem eine experimentelle Funktion für TDAL und Qobouz eingeführt wurde.
Ob ich diese aktivierte oder nicht spielte keine Rolle, das ganze Gerät reagierte sehr träge, zum Teil dauerte es 15 Sekunden, bis ein neues Album nach Auswahl wiedergegeben wurde.
Hab heute noch einmal ein wenig mit der Buffergröße gespielt, hat alles nicht geholfen, und ich war am überlegen, das ganze Teil wieder einzupacken, und zurückzusenden.
In letzter Instanz habe ich dann mal geschaut, ob eventuell eine neue Software verfügbar ist - was soll ich sagen, es gab ein Update, und zwar gestern am 22.12.

Gleich mal aktualisiert, und schau an, es läuft wieder gewohnt flüssig
Finde ich super, das Volumio da ständig nachbessert, ich glaube, dass ist das 4te Update, seit ich die Software nutze.
Ich bin gespannt, ob es irgendwann mal eine richtige MQA Erweiterung von Allo oder Hifiberry gibt.
Nach allem, was ich nun in Erfahrung bringen konnte, unter anderem nach lesen hier:
https://www.superbestaudiofriends.o...-to-pi2aes-throw-away-your-pc-or-laptop.8878/ (ist zwar das PI2AES Projekt, aber nimmt sich nicht viel...), wird in Verbindung mit der wunderbaren Unison Schnittstelle keine Verbesserung mehr erzielt -
@AG1M hat mir ja schon die Vorzüge genannt, und er hat absolut recht!
Es ist auch kein ifi Defender+ mehr nötig, bei Verbindung über den PC per USB, alles wunderbar still.
Schiit hat da wirklich ganze Arbeit geleistet, bisher bereue ich den Kauf des Bifrost 2 keine Sekund.
So gesehen könnte ich auf den DigiOne ebenfalls verzichten, aber man weiß ja nie, was an DAC noch kommen mag, und dann ist es ja gut, über einen guten Streamer zu verfügen