Die ZxR - und das wirste sehen wenn du den X1s da hast - kannst halt leider wirklich in die Tone hauen, verglichen mit Geräten wie dem Aune, wenn es um reine Stereo Qualität geht.
Und zum X2. Die Worte die Even hier verwendet sind die, die ich vor 2 Tagen in unserem Whatsapp Chats benutzt habe, nachdem ich den X2 hier auf dem Tisch liegen hatte. Ralf und ich haben Audio Hardware verglichen und dazu kurz ein Video in PUBG lokal aufgenommen und es mit all der Hardware auf Gaming Tauglichkeit geprüft. Richtig krass abgekackt hat der X2. Er war das einzige Stück Hardware, mit dem man bestimmte Dinge gar nicht gehört hat.
DACs kannst mit dem Teil nicht vergleichen, weil das Teil klingt als hätte man sich Socken über die Hörer gezogen. Du nimmst mit dem Ding leider nur noch sumpfiges Gewabber war. Wie willst du damit feinste Feinheiten beurteilen wollen?!
Nun mal Musik auf den X2 geworfen. Graumsam. Alles mit Vocals ist auf dem Teil einfach grausam. Als ob ich ne Wollmütze auf hätte. Dann mal an den Ifi BL mit dem X2. 4000mW und mal "Lya - Yonatha Avishai", Hi-Res MQA. angeworfen. Hab mir nur den Hörer vom Kopf gerissen und ihn Ralf hingehalten, er müsse sich das anhören, nachdem wir doch die ganze Zeit so schlechte Erfahrungen mit dem Teil gemacht haben. Musik mit Bass ohne Vocals, thats it. I am sorry.
Der K712 ist übrigens das komplette Gegenteil und für mich ebenso "schice". Der hat untenrum gar nichts, einfach nichts, nicht das geringste Bisschen. Witzlos. Langweillig und fad. Zum comp. Zocken damit aber wohl einer der besser abgestimmten Hörer.
Mit dem X1s wirst wahrscheinlich sofort mehr Spaß bei Musik haben mit dem X2, aber zum comp! Zocken wie PUBG ist der X2 leider wirklich der letzte Hörer, den man nehmen sollte.