Langsam bin ich echt verzweifelt. XD. Entweder hab ich Pech, einen komischen Kopf oder die Verarbeitungqualität von AKG K702/K712 ist einfach nur miserabel.
Hatte mir zuerst einen K702 gekauft. Den habe ich ein paar Gel-Ear-Pads spendiert. Anfangs war ich auch begeistert, Sound und Tragekomfort waren für mich perfekt. Aber schon nach wenigen Tagen ging das knarzen/knacken bei fast jeder Kopfbewegung los. Hauptsächlich auf der rechten Seite. Verursacht wird es wohl durch die automatische Kopfbandverstellung. Denn wenn ich leichten Druck auf das Logo ausübe, ist es fast verschwunden.
Da ich dachte ein Montagsmodell erwischt zu haben, ließ ich mir von Amazon einen neuen schicken. Wieder war alles für ein paar Tage schön, bis es wieder mit dem knarzen los ging. Also zurück zu Amazon und Geld zurück.
Dann dachte ich mir, teste ich doch mal den K712 PRO. Auf den ersten Blick sah alles ein wenig wertiger aus als beim K702. Sowohl Verpackung, als auch der Kopfhörer selber. Wieder war alles gut, kurzes knarzen beim aufsetzen, aber bei Kopfbewegung alles ruhig. Jetzt hab ich den Kopfhörer seit 7 Tagen täglich in Benutzung und es wird wieder von Tag zu Tag schlimmer. Musik hören geht ja noch. Aber beim zocken in ruhigen Szenen ist es einfach nur nervig.
Echt ärgerlich, da mir der Kopfhörer sonst eigentlich sehr gut gefällt. Bei dem Preis sollte das eigentlich nicht vorkommen. Da sind die Beyerdynamic deutlich besser.
Kann mir jemand noch einen Kopfhörer empfehlen der vom Klang her dem AKG 712 PRO ähnelt? Oder jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung wie man das Knarzen minimieren kann?
Noch kurz als Info. Beyerdynamic DT880 Edition hatte ich auch schon hier. Verarbeitung und Klang waren auch gut. Aber ich bekomme nach kurzer Zeit Kopfschmerzen. Wahrscheinlich hab ich einfach einen unförmigen Kopf. Nicht Kopfhörer kompatibel. [emoji16]